Forenübersicht » Talk, Talk, Talk...

referate

Gehe zu Seite:   1

referate

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 11.04.05 um 14:36 Uhr

also, ich muss in deutsch n referat über goethes faust machen....
hat nicht zufällig schon mal jemand gemacht von euch?!

desweiteren fänd ichs ne gute idee, wenn man hier referate poste würde, bzw, angeben würde, zu welchem thema man referate gemacht hat, und die man weitergeben könnte...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Juppyter am 11.04.05 um 17:08 Uhr

Über Faust allgemein oder über etwas spezifisches?
Ich hab hier ein paar Sachen, mit denen du vielleicht was anfangen kannst.

sind viele Dateien, alle unabhängig voneinander und wahllos zusammengewürfelt, die Informationen sind nicht alle zwangsläufig richtig.
Wenn du mir genaueres zu den Anforderungen sagst, die du erfüllen musst, kann ich dir bestimmt weiterhelfen.

http://rapidshare.de/files/1223702/Faust.rar.html

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von Siebenschläfer am 11.04.05 um 17:47 Uhr

ich hab das schöne Werk im Deutsch-LK behandelt, also wenn du irgendwelche Fragen hast...
hm, behandelt wurde alles mögliche, Elemente der Magie, Faust & Gretchen, Faust und Mephisto, alle möglichen Szenen a la Osterspaziergang, Kerker, Walpurgisnacht, Studierzimmer...
achje, is aber lang her...

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Unbekannt am 11.04.05 um 18:08 Uhr

schließe mich dem an

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von SieVa am 11.04.05 um 21:00 Uhr

ich habs auch ma gemacht, aber leider keine unterlagen mehr

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von alina am 12.04.05 um 07:53 Uhr

Achja... der gute Faust.... auch gerade lesen müssen

Hier mal ´nen netter Link:
http://www.3b-infotainment.de/unterricht/dlink2.htm

besonders gut:
http://www.zum.de/Faecher/D/BW/gym/faust/index.htm

Jetzt geht´s rund sagte der Specht und flog in den Ventilator.

alina
Gitarrengott
alina Avatar
Anmeldungsdatum: 15.01.05
Beiträge: 104

Geschrieben von Tyr am 12.04.05 um 15:58 Uhr

zu dem dass man sagt über was man referate gemacht hat
in detusch über das buch "illuminati" von dan brown und hab dafür ne 1- kassiert
und in englisch über "metal" - gab keine note, hat aber stark gekürzt 2 schulstunden gedauert , der lehrer war danach nichtmehr der meinung dass alel metaller satanisten sind und meine halbjahresnote hats um 0,5 hochgezogen

hab auch mal ein metallica referat und eins über X- und Y-chromosom gemacht, aber von denen hab ich keine unterlagen mehr

http://darkest-reign.de/bilder/darkrainbanner.gif

Tyr
Psycho-Poster
Tyr Avatar
Anmeldungsdatum: 17.05.04
Beiträge: 3179

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 12.04.05 um 16:05 Uhr

ne, hab im moment keine fragen über faust, hab mir einfach nen lektüre-schlüssel gekauft, reclam sei dank
ich mag das "drama". mein referat geht nur allgemein über faust, nix spezielles, des würde in meienr klasse eh keiner checken...lauter trottel... ich hab vor, da was von der cd, die thomasd und belab aufgenommen haben (sie lesen faust und mephisto), was vorzuspielen... kennt die cd jemand?

@alina: von müssen kann bei mir keine rede sein


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Juppyter am 13.04.05 um 00:04 Uhr

die cd interessiert mich sehr, habs leider bisher noch nicht gehört.
Scheint aber sehr interessant zu sein, und ich denke es ist eine gute Idee, das in dein Referat einzubauen.

Wenn mal irgendwer hier probleme hat mit bestimmten Büchern, kann ich vielleicht helfen.
Zu folgenden Büchern kann ich Hilfe bieten:

- 1984 (George Orwell)
- Brave New World (Aldous Huxley)
- Death Of A Salesman (Arthur Miller)
- To Kill A Mockingbird (Harper Lee)
- Macbeth (Shakespeare)

- Faust (Goethe)
- Die Verwandlung (Kafka)
- Effi Briest (Fontane)
- Maria Stuart (Schiller)
- Woyzeck (Büchner)
- Nathan der Weise (Lessing)
- Die Leiden des jungen Werther (Goethe)
- Sansibar oder der letzte Grund (Andersch)
- Der Schimmelreiter (Storm)

mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von Unbekannt am 13.04.05 um 11:46 Uhr

was auch geil ist kurt ist n video von ner theaterauffühjrung von faust...sehr lustig wie schwul vor allem de rmephisto rüberkommt.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 13.04.05 um 14:22 Uhr

hm, hab ich mir auch schon überlegt mit dem video, aber der fernseher, der da steht is uralt und überhaupt nimmer funktionsfähig, werd den gründgens wohl stecken lassen, und nur die cd nehmen...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Grubenlord am 18.05.05 um 09:38 Uhr

also ich probiers mal
ich muss ja noch eine GFS über das thema antiamerikanische musik halten und ich wollte euch gerne mal fragen ob ihr darüber was wisst, also hintergrundwissen über künstler oder ob ihr wisst wo ich welches herbekomme.

auch andere musik richtungen hab ich bisher relativ wenige

es wäre echt super wenn ihr mir da helfen könntet.

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 18.05.05 um 10:55 Uhr

Was ist Antiamerikanische Musik??? Beispiele??

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Juppyter am 18.05.05 um 11:01 Uhr

ich denke mal:

Green Day - American Idiot
Rammstein - Amerika
Eminem - Mosh
Moby, der sich stark für den Kerry-Wahlkampf einsetzt

Sowas halt.

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von Grubenlord am 18.05.05 um 15:46 Uhr

ja genau. künstler die halt in ihren liedern ihre meinung gegen amerika äussern. genau die beispiele hab ich auch. system of a down ist auch noch ein beispiel

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 19.05.05 um 11:30 Uhr

The Toasters sind auch nicht sehr begeistert von ihrem Heimatland. Aber das wird dir wohl wenig helfen, wa'?

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Grubenlord am 20.05.05 um 09:55 Uhr

ähm naja, ich brach halt so sachen wie interviews und der gleichen, liederbeispiele

da muss ich gleich auch noch suchen

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT