Forenübersicht » Philosophie & Weltgeschehen

Eine Welt ohne...

Gehe zu Seite:   1 , 2 , 3   Weiter

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 03.03.05 um 17:18 Uhr

Nöö, die Welt ist nicht schlecht. Der Mensch ist schlecht.

"Und darum wär's das beste für diesen Planet,
wenn möglichst bald die Menschheit vor die Hunde geht."

Zu diesem Schluss kommt übrigens jede philosophische Diskussion...

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von ©DragonLilly am 10.03.05 um 14:03 Uhr

Nun ja, der Mensch ist schon die Wurzel allen Übels, denn die Natur selbst fügt sich nicht Schäden dieser Art zu. Sie macht das mit Naturkatastrophen und gut. Danach regeneriert sie sich wieder und alles läuft wieder in den richtigen Bahnen.

Der Mensch aber tut das seinige und das ist im Grunde böse...leider.


Natürlich sind hier nicht alle gemeint, ich denke das versteht sich von selbst.

http://people.freenet.de/dragonlilly/mf_bookread.gifBuchempfehlungen

©DragonLilly
Gitarrengott
©DragonLilly Avatar
Anmeldungsdatum: 24.05.04
Beiträge: 104

Geschrieben von Juppyter am 10.03.05 um 17:31 Uhr

Es ist Ansichtssache.
Ich hoffe mein laienhafter Versuch reicht aus, um meinen Standpunkt klarzumachen.
Der Mensch besitzt nur ein ausgeprägtes Mittel: seinen Verstand. (Jedenfalls im Vergleich zum Tier). Er verwendet diesen Verstand, um zu überleben. Das Produkt ist die Welt, die ihr scheinbar so hasst.
Meiner Meinung nach liegt diese Art des Überlebens in der Natur des Menschen. Sicherlich in einem gewissen Maß, aber es sollte nicht gänzlich verurteilt werden. Der Mensch verändert nicht sich sondern seine Umwelt.
Mir fehlt leider das nötige Wissen und die nötigen Worte, um das genauer zu erklären.

Um ehrlich zu sein bin ich es Leid, ständig hören zu müssen wie schlimm der Mensch sei und dass er alles zerstöre. Vielleicht ist es tatsächlich das Schicksal des Menschen, zerstörerisch zu wirken. Aber das ständige "Wir sind der Untergang allen Lebens" stört mich mittlerweile ziemlich.
Ich denke nicht, dass der Mensch schlecht ist. Sicherlich bietet dieser allgemeine Gedanke eine gute Bremse, um die zerstörerische Kraft zu bremsen, aber wenn es nunmal so ist, dann ist es so.
Ein wenig Egoismus ist sicherlich angebracht. Gut möglich, dass die Erde besser dran wäre wenn es keine Menschen gäbe. Aber dann gäbe es uns nicht. Ich jedenfalls würde lieber existieren.

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von julia am 10.03.05 um 18:18 Uhr

hu? echt? ich würd manchmal verdammt gern nie existiert haben.
aber ich denk auch dass es irgendwo deppert ist die ganze zeit rumzunörgerln, dass alles kacke ist, wenn man doch selber kacke ist .. öööh. um mal ein drastisches (?) beispiel zu nennen ist es total dumm die ganze zeit auf frieden zu bestehen, wenn man selbst hass in sich trägt.. denn was ist krieg (meistens) anderes als austragen von solchen gefühlen.
wie auch immer, schöner als gandhi kann man es wohl nicht ausdrücken: you have to be the change you wish to see in the world.
nur ist das nicht grad einfach

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Geschrieben von ©DragonLilly am 10.03.05 um 18:54 Uhr

@Juppyter
Deine Theorie ist garnicht soweit hergeholt. Ich habe erst vor kurzem ein Buch gelesen "Tractatus Satanicus", dort berichtet der Teufel selbst.
Er sagt ganz eindeutig das der Mensch nicht auf der Erde sondern eigentlich in der Hölle lebt, zur Strafe. Denn die Hölle könnte nicht schlimmer sein als das was auf der Erde so abgeht.
Ich kann Dir das Buch nur empfehlen. Super interessante Aufklärung über Gott und den Menschen und und und.

@Knarösto JJ Pöpel
ein bißchen OT finde ich garnicht schlimm, denn der A...sex von Popstars ist sicher nicht halb so interessant wie das hier

http://people.freenet.de/dragonlilly/mf_bookread.gifBuchempfehlungen

©DragonLilly
Gitarrengott
©DragonLilly Avatar
Anmeldungsdatum: 24.05.04
Beiträge: 104

Geschrieben von Siebenschläfer am 10.03.05 um 23:51 Uhr

@ DragonLilly:
hast du es mal mitlerweile geschafft "Memnoch der Teufel" zu lesen?

Meine Meinung ist, daß es keine schönere Welt geben kann wenn die Menschheit niemals existiert hätte, denn wer kann denn dann von einer schönen Welt sprechen, wenn nicht wir? Die Welt existiert, egal in welchem Zustand, "Welt" ist ein Universum aus Molekülen, speziell auf unserer Erde unseren Wünschen nun angepasst. Und unser Blickwinkel auf die Schönheit der Welt trübt sich nun durch unser eigenes Zutun. Aber Anstelle rumzujammern wie gräßlich die Welt durch uns doch ist wäre es doch besser sie zu erhalten.

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Unbekannt am 11.03.05 um 08:06 Uhr

Ich bin immer wieder hin und hergerissen zwischen den beiden Auffassungen, dass der Mensch von sich aus gut oder von sich aus schlecht ist.

Ich habe mich noch für keines von beiden entscheiden können. Denn ich finde es zu deprimierend, zu sinnlos zu denken dass alle Menschen schlecht sind, das wir alles nur zerstören, die Gesellschaft immer oberflächlicher und dümmer wird. So kann ich einfach nicht dauerhaft denken, denn sonst hätte ich garkeine Lust mehr zu leben.

Auf der anderen Seite finde ich es zu naiv zu denken, dass jeder Mensch im Grunde gut ist. Die Fähigkeiten und die Chance besitzt gut zu sein, wenn man einander bloß hilft.

Aber ich denke dass es die Gesellschaft ist die ihn schlecht macht, die Medien, soziale Probleme (Obdachlosigkeit, Aufwachsen in sozialen Brennpunkten...oder auch bloß Scheidung) und so weiter.

Aber macht die Suche nach Ursachen, oder das ermitteln von Ursachen (warum ein Mensch oder eine Gesellschaft schlecht ist) den Menschen zu einem besseren Menschen? Einfach dadurch dass man eine Rechtfertigung, eine Begründung hat wieso er schlecht ist. Weil er so im Grunde ja garnichts dafür kann?Sondern als hilfloses Opfer der Gesellschaft auf die Welt kommt , von Anfang an beeinflusst von seiner Umwelt?

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Juppyter am 11.03.05 um 09:10 Uhr

Meine persönliche Frage auf die Antwort, ob der Mensch schlecht im allgemeinen ist:

Nein ist er nicht.
Begründung: Es gibt keinen Vergleich, mit dem sich der Mensch messen kann, abgesehen von seinen eigenen idealisierten Moral-Vorstellungen.
Wir wissen also im Grunde genommen garnicht, was ein guter Mensch ist. Sicherlich schwebt jedem der gute Mensch vor, der von unserem momentanen Wertesystem suggeriert wird.
Weiterhin kann man nicht sagen, dass der Mensch von Grund auf schlecht ist, da die Absicht seines Handelns GUT ist. Seine Intention ist es nicht, die Erde zu zerstören oder generell Schlechtes zu tun. Allein schon deshalb sollte man den Menschen nicht vorschnell verurteilen, nur weil man selbst nicht den nötigen Lebenswillen oder Optimismus besitzt.

@©DragonLilly Ich persönlich glaube nicht, dass der Mensch sich die sprichwörtliche Hölle auf Erden erschafft. Mal abgesehen davon, dass ich weder an den Teufel noch an Gott oder sonstwas glaube, empfinde ich eine solche Ansicht als begründet auf Menschenhass.

@julia Das du manchmal nicht existieren möchtest, sehe ich einfach als einen depressiven Gedankengang, mit Sachen/Problemen umzugehen. Ob diese suizidären Gefühle ein Produkt der Neuzeit ist, frage ich mich schon länger. Ich kenne dich leider nicht näher, aber ich gehe bei so etwas zunächst immer von Aufmerksamkeits-Erhaschung aus. Das geschieht durch Isolierung von anderen und eine folgende stärkere Ausprägung gewisser "Individualitäten". (ich spreche hier von Möchtegern-Punks etc., die einfach nur um jeden Preis auffallen wollen.)

Weiterhin denke ich, dass Siebenschläfer es gut ausgedrückt hat.
Sicherlich mag es anmaßend sein zu behaupten, nur der Mensch sei vernunftbegabt. Aber trotzdem kann man das Argument, die Welt könne nicht als schön wahrgenommen werden ohne den Menschen, nicht von der Hand weisen. Die gesamte Rasse Mensch will sich selbst als Grausam verurteilen. Ich denke, der Mensch ist nicht in der Lage, subjektiv über sich selbst urteilen zu können.

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von Úvaeleth am 11.03.05 um 13:25 Uhr

Ich schließe mich größtenteils Juppyters Meinung an. Für mich persönlich ist die Welt nicht schöner, wenn es keine Menschen gibt, da ich selbst dann logischerweise auch nicht existiere. Doch da ich eigentlich ganz gerne lebe und es mir durchaus Spaß macht, würde ich nur ungerne darauf verzichten.
Und ja, der Mensch zerstört zwar die Umwelt und so weiter, aber im Grunde ist doch alles dem Untergang geweiht. Ob es nun früher oder später geschieht ist im Grunde eigentlich egal. Zwar schade drum, aber egal.

If the kids are united, they will never be devided!

Úvaeleth
Superherorockstar
Úvaeleth Avatar
Anmeldungsdatum: 05.03.04
Beiträge: 180

Geschrieben von ©DragonLilly am 11.03.05 um 15:14 Uhr

@Juppyter
Ich habe selten mit jemandem zu tun gehabt der so schwarzseherisch ist. Aber Du kannst echt alles toppen.
Mann oh Mann, was bitte ist an meiner Aussage/Angaben Menschenhassend?
Und der Mensch ist von Natur aus nicht nur Schelcht sondern auch verlogen und ...noch mehr wunderbare Eigenschaften hat er. Aber das ist nun mal so.....weil aber nicht alle so sind ist es auf der Welt doch auszuhalten.

Außerdem wertest Du den Menschen ab, niemand sonst.
Deine Wertschätzung ist schon sehr deutlich. Und Du neigst zum Widerspruch, was an sich ja nichts schlimmes ist, aber mich schon stutzig macht. Nein der Mensch ist nicht schlecht, und dann kann er es doch nicht beurteilen weil er ja nicht sich selbst beurteilen kann....welch eine Logik.

Übrigens Deine Tipps für Julia sind sicher gut gemeint, jedoch finde ich sie sind schon einen Müh zu weit. Nicht böse sein, aber Du bist nicht der Forenpsychater und somit solltest Du solche Mutmassungen einfach vermeiden. Das kann unter Umständen sehr verletzend sein.

http://people.freenet.de/dragonlilly/mf_bookread.gifBuchempfehlungen

©DragonLilly
Gitarrengott
©DragonLilly Avatar
Anmeldungsdatum: 24.05.04
Beiträge: 104

Geschrieben von julia am 11.03.05 um 15:42 Uhr

ich hab das zuerst gar nicht gesehen aber ich musste sehr lachen! ich schrei sowas bestimmt nicht durch die gegend, wenn ich einfach mal gern nicht da wär. also denk ich das sicherlich nicht um aufzufallen und ich bin auch niemals ein "punk" (ja dreck ich hab nur so ein tuch.. wie heißt das bali? was ich mir vor jaaahren mal in isreal gekauft habe, als andenken an eins der wundervollsten länder auf dieser welt, obwohl mir nie aufgefallen ist, dass das irgendwer in deutschland trägt.. aber ich ziehs auch nicht mehr an) es ist nur manchmal wenn alle zu stressig und ätzend ist denk ich mir: hach, wär praktisch jetzt nicht zu existieren, dann müsst man all dass nicht durchmachen. aber als depressiven gedankengang seh ich das gern an und als schwarzmalerei auch. ich neige nun mal dazu entweder alles viel zu schlecht oder viel zu gut zu sehen. joa. auch wurscht bekomm ich jetzt aufmerksamkeit?
wenn der mensch weg wär, welchen wert hätte dann die erde überhaupt noch? hört sich ganz schön krank an, aber gibt der mensch der welt nicht die richtung und den "sinn"? wenn irgendwelche wildschweine durch die gegend latschen .. mhm.. aber eigentlich ists auch bekloppt zu denken, dass das was tolles ist, wenn ein mensch rumläuft. wie dem auch sei. menschen sind meiner meinung nach mit einem größeren wert beschenkt durch die freiheit zu nem eigenen willen.. und die welt könnte ja auch toll sein, würde der mensch sich nicht gegenseitig ne kugel durch den bauch jagen, total vom geld besessen sein und immer darauf bedacht sein zum eigenen nutzen zu leben.. und die eigene handlungsweise liegt wiederum im eigenverantworten des menschen..
ich verknote mich grad.
jedenfalls kann der mensch sich meiner meinung nach ändern wenn er möchte und somit auch die welt und soooomit kann der mensch die lösung seines eigens erschaffenen problemes werden

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Geschrieben von Juppyter am 11.03.05 um 17:11 Uhr

Zitat von ©DragonLilly:
@Juppyter
Ich habe selten mit jemandem zu tun gehabt der so schwarzseherisch ist. Aber Du kannst echt alles toppen.

Ich verstehe nicht genau, worauf du anspielst.
Deine Aussagen, die du jetzt nochmal ausgeführt hast, der Mensch sei verlogen und von Natur aus schlecht. DAS empfinde ich als Menschenhassend. Du ignorierst absichtlich alle schönen Dinge, wie zum Beispiel die Gefühle.
Die Behauptung, "das ist nunmal so" ist nicht aussagekräftig. Du kannst deine eigene Meinung nicht als absolut und vollkommen richtig setzen, genauso wenig wie ich es mit der meinigen tue.

Ich werte den Menschen nicht ab, das habe ich nie gesagt und nie angedeutet. Das hast du scheinbar falsch verstanden. Dass ich zum Widerspruch neige ist möglich.
Es ist schade dass du mich scheinbar nicht verstehen WILLST was ich sage, ich dachte eigentlich meine Meinung relativ einleuchtend erklärt zu haben.

Wo du die so genannten "Tipps für julia" siehst, kann ich ebenso wenig nachvollziehen. Ich habe lediglich ihre Grundstimmung bezüglich des Themas aufgegriffen und es auf andere Menschen projeziert.
Das du mich als "Forenpsychiater" hinstellen willst ist also hinfällig.

Aber ich nehme an da der Mensch von Grund auf schlecht ist habe ich das Ganze ebenso mit Absicht gemacht wie alle anderen hier. [/ironie]

Anhand deiner kleinen Angriffe auf meine Person ziehe ich aber die Erkenntnis, dass du aufgehört hast darüber nachzudenken was ich schreibe. Schade.

@julia
Es tut mir Leid, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Ich wollte nicht sagen dass du einer von den von mir erwähnten "Möchtegern-XYZ" bist. Ich habe lediglich deine Einstellung auf diese Gruppe übertragen. Sorry wenn das falsch rübergekommen ist.
Zitat
wenn der mensch weg wär, welchen wert hätte dann die erde überhaupt noch? hört sich ganz schön krank an, aber gibt der mensch der welt nicht die richtung und den "sinn"?

Das ist genau die Einstellung, die ich vertrete.
Ich gehe lieber vom theoretischen Ideal aus, da die Praxis nunmal zeigt dass der Mensch nicht perfekt ist. Aber diese Tatsache zur Verdammung der gesamten Menschheit zu verwenden erachte ich als falsch.

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von ©DragonLilly am 11.03.05 um 19:39 Uhr

Ich habe nicht aufgehört zu denken, aber Du hast aufgehört zu lesen.

Zitat
Und der Mensch ist von Natur aus nicht nur Schelcht sondern auch verlogen und ...noch mehr wunderbare Eigenschaften hat er. Aber das ist nun mal so.....weil aber nicht alle so sind ist es auf der Welt doch auszuhalten.


Das meine ich wie es da steht. Ist das Menschenverachtend? Ich denke nicht.

Weißt Du diese kleinen Angriffe wie Du sie nennst sind nur ein paar Anstösse, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn wir ein feines Niveau halten können und Akzeptanz, dann denke ich das wir vielleicht noch voneinander lernen können.

"Forenpsychater" steht nicht böse sein......

Meine Diagnose:
Du bist oft viel zu ernst. ----> lach mal wieder
Vieles nimmst Du extrem persönlich. ------> Du bist nicht für alles verantwortlich und kannst die Welt nicht retten.
Ich kann Dich gut leiden sonst würde ich Dich nicht anschreiben. Ich mag nämlich Menschen mit einer eigenen Meinung, auch wenn es nicht die meine Ist.

Ich hoffe das war klar und deutlich.

http://people.freenet.de/dragonlilly/mf_bookread.gifBuchempfehlungen

©DragonLilly
Gitarrengott
©DragonLilly Avatar
Anmeldungsdatum: 24.05.04
Beiträge: 104

Geschrieben von Grubenlord am 12.03.05 um 12:01 Uhr

ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen, aber ...
ich würde nicht sagen, das der Mensch von grunde aus schlecht oder böse ist. es gibt einfach nur viele arschlöcher, welche sich dann auch noch in den wichtigsten Positionen bewegen. Die reichen und politisch mächtigen sind halt großteils nciht bereit etwas von dem vermögen einzusetzen. es gibt halt so viele millliadäre bei denen das geld einfach nur auf dem konto rumliegt, weil die auch gar nicht so viel ausgeben könnten und dennoch versuchen diese (da sie auch die mittel haben) weiter ihr kapital zu vergrößern.
Tia, die kluft zwischen arm und reich wird immer größer und das fördert natürlich den hass und somit auch den terrorismus. und ein dummkopf wie bush glaubt natürlich den mit krieg bekämpfen zu können.
ich würde sagen, das größte problem der menschheit ist einfach der egoismus und den bekämfen gestaltet sich als äußert schwierig.

es gibt wirklich viele gute, liebe ehrliche menschen auf diesem planeten die halt darunter leiden müssen

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von ©DragonLilly am 12.03.05 um 12:34 Uhr

Das Problem ist aber auch ganz oft das eben genau in sooo wichtigen Positionen "Arsch***" sitzen müssen. Man muß ganz viel Ellenbogen haben um sich dort durchzusetzen. Wenn man ein bißchen zu weich ist, dann ist man schnell weg vom Fenster oder wird nicht ernst genommen.

http://people.freenet.de/dragonlilly/mf_bookread.gifBuchempfehlungen

©DragonLilly
Gitarrengott
©DragonLilly Avatar
Anmeldungsdatum: 24.05.04
Beiträge: 104

Geschrieben von Matthew am 12.03.05 um 13:03 Uhr

Hm.. es sind wohl schon wir, die wir uns für eigentlich fast alles, oder zumindest sehr vieles schlechte in der Welt zu verantworten haben.
Die Natur braucht uns nicht, nur wir sie, wenn wir das auch scheinbar nicht einsehen wollen und sie darum ohne einen Gedanken an mögliche Folgen zu verschwenden, täglich weiter zerstören.
Ich will damit nicht sagen, dass der Mensch durch und durch schlecht ist, denn dass dem nicht so ist, weiss hier wohl jeder, aber es steckt wohl doch in jedem von uns etwas Böses. Nun, die einen wissen diese böse Energie so selten wie möglich einzusetzen, während andere da wohl schwächer sind.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von ©DragonLilly am 13.03.05 um 20:19 Uhr

*mit Finger auf Tisch klopft*

@Juppyter
hmm schade ich dachte Du würdest Dir die Zeit nehmen und ein bißchen mit mir diskutieren

http://people.freenet.de/dragonlilly/mf_bookread.gifBuchempfehlungen

©DragonLilly
Gitarrengott
©DragonLilly Avatar
Anmeldungsdatum: 24.05.04
Beiträge: 104

Geschrieben von SieVa am 13.03.05 um 21:55 Uhr

Eine Welt ohne Menschen - eine bessere Welt?

So versuchen wir mal diese Prozedure uns auszumalen.

Im Grunde genommen, ja der Mensch benimmt sich schlecht, das heißt nicht das ers ist !

So also Subtrahieren wir mal den Menschen, weil er Tiere tötet, die Umwelt verschmutzt und Auch sogar seine Eigene Rasse angreift.

So gut was hätten wir dann auf der Welt? Tiere.
Gut diese wären dann auf sich alleine gestellt.

Tja, der Löwe würde die Antilope töten, weshalb der erstma weggeschafft wird.

So irgendwann wären wir beim Hund, der Hund würde abgeschafft werden, weil er die Katze jagt, dieses gemeine Hasserfüllte Wesen.

Dann hätten wir die Katzen.
Wir würden die Katzen abschaffen weil sie sogar Vögel UND Mäuse jagen.

Tja der Vogel müsste gehn, weil er Würmer zerhackt.

und die Maus, tja die is bestimmt schonma auf ne Ameise getreten...




Irgendwann.. tja irgendwann würde nur noch der Wind auf unserer Welt leben...





Im Grunde genommen ist die Frage " Sind wir Menschen von grund auf Böse oder Gut"

Die Antwort ist Simpel ,

Gut.

Nur führt leider nicht alles Gute durch einen Guten sondern ab und zu auch durch einen Schlimmen weg.

Wenn man sich die Kapitalisten z.B. anschaut mit Ihren Milliarden auf den Kontol bei denen man sich denkt. Ey was soll das ???
Ist der Grudnd afür ein guter, nämlich nicht nur die Absicherung für sich selbst, sondern am Besten auch für den Sohn und noch besser für sogar noch dessen Sohn.

Das wir, dafür ausgenutzt werden ist scheisse, aber für den Kapitalist nich anders machbar.

So ich hatte grade ein gespräch mit meinem Vater, er meinte:
London kannste dir abschminken.
Ich schreib später oder morgen weiter wenn ich nen klaren Kopf hab.

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 13.03.05 um 22:53 Uhr

Zitat von SieVa:
So also Subtrahieren wir mal den Menschen, weil er Tiere tötet, die Umwelt verschmutzt und Auch sogar seine Eigene Rasse angreift.

Du übersiehst aber ein fundamentales Element dieser Entwicklung!
Der Mensch tut sowas trotz oder gerade wegen seiner Fähigkeit sein Handeln zu bestimmen und seinen Verstand zu gebrauchen.
Die Tiere können das nicht. Sie handeln aus Instinkt.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von SieVa am 13.03.05 um 22:59 Uhr

Quatsch

Nur wenns ums Fressen geht.

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Gehe zu Seite:   1 , 2 , 3   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT