Forenübersicht » Ska & Reggae

Gute Ska Bands??

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

Gute Ska Bands??

Geschrieben von MardiGras am 10.03.05 um 11:01 Uhr

Hey,

ich, als Skaeinsteiger würde gerne ein paar Tipps haben, welche guten Bands ihr mir empfehlen könnt!?
Ich habe nämlich so gut wie keine Ahnung. Mea culpa.
Allerdings sollte ich dazu sagen, dass ich eher auf Bands wie Reel Big Fish stehe, also wahrscheinlich eher der "softere" Ska.
Danke!!

MardiGras

MardiGras Avatar
Anmeldungsdatum: 09.03.05
Beiträge: 4

Re. Gute Ska Bands

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 10.03.05 um 11:50 Uhr

Reel Big Fish softer Ska?
RBF spielen Ska-Punk, also ganz und gar nicht soft (und noch weniger Ska). Die meisten "Neulinge" fangen aber mit Ska-Punk an, also wollen wir dich jetzt mal in den richtigen Ska einführen

Deutsche Ska-Band Nr.1 (zumindest in Sachen Bekanntheit, alles andere ist Geschmacksache) und auch die ideale Einstiegsband:
The Busters

Ansonsten würde ich noch
Frau Doktor oder The Toasters für den Anfang empfehlen, da die auch ganz gut mischen und man einen guten Überblick bekommt.

Weitere klasse Bands:
Mr. Review, Mother's Pride, Alpha Boy School, Bad Manners, The Slackers. Da wächst man mit der Zeit rein

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von MardiGras am 10.03.05 um 14:12 Uhr

Okay vielen Dank ich werde demnächst mal in den nächsten Musicstore rennen und mir die Bands anhören! Na ja ich muss sagen, dass ich RBF nicht besonders "hart" finde. Aber kommt wohl darauf an, wie man hart und soft oder was auch immer definiert. Ich wollte auch nur sagen, dass ich die Richtung von Ska, die RBF macht mag!

MardiGras

MardiGras Avatar
Anmeldungsdatum: 09.03.05
Beiträge: 4

Geschrieben von julia am 10.03.05 um 18:05 Uhr

dieses dingen hier mag ich da kann ich ja auch noch was dazu lernen.

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 10.03.05 um 18:15 Uhr

@mardi gras: es gibt keinen harten Ska. Reel Big Fish machen auch keinen Ska, sondern Ska-Punk. Und das ist der springende Punkt.

http://www.katholische-aktion.at/kjs/daumenkino/springender_punkt.gif

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Musik-Macio am 11.03.05 um 21:21 Uhr

The Capones sind gut, mit jazzigen und rockigen Einflüssen

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
oder 2 Portionen Schweinebraten

Musik-Macio
Gitarrengott
Musik-Macio Avatar
Anmeldungsdatum: 07.12.04
Beiträge: 123

Geschrieben von rEaliTy kIzZ am 11.03.05 um 21:23 Uhr

@ Knarösto JJ Pöpel


Geiles Bild das mit dem springenden Punkt

http://img208.imageshack.us/img208/4773/mushroomhead7xc.jpg

rEaliTy kIzZ
Forenstreber
rEaliTy kIzZ Avatar
Anmeldungsdatum: 06.03.05
Beiträge: 1083

Aw: Gute Ska Bands??

Geschrieben von vawra am 28.03.06 um 19:39 Uhr

ich muß jetzt mal gleich noch meine absolute Lieblings-Ska-Band anmerken:

Moskovskaya

with faces like ours everyday is halloween

vawra
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
vawra Avatar
Anmeldungsdatum: 28.03.06
Beiträge: 544

Aw: Gute Ska Bands??

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 28.03.06 um 22:13 Uhr

aaaaaaaaaaah-welch wohltat-jemand der ska mag und moskovskaya kennt
bin auf die gestossen über das lied "königin der nacht"-einfach göttliche diese jungs


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Gute Ska Bands??

Geschrieben von vawra am 28.03.06 um 22:53 Uhr

für mich nach den Busters die beste Ska Band aus D-land.

Blöderweise kann ich nicht zum Skafestival nach Oberwaldhausen... könnt mir ein zweites Loch in Hintern ärgern...

with faces like ours everyday is halloween

vawra
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
vawra Avatar
Anmeldungsdatum: 28.03.06
Beiträge: 544

Aw: Gute Ska Bands??

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 29.03.06 um 14:37 Uhr

von wegen busters...da kenn ich noch so jemanden...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Gute Ska Bands??

Geschrieben von vawra am 31.03.06 um 00:38 Uhr

ich hab zu Moskovskaya auch ne ganz persönliche Verbindung:

die Band stammt aus einem Kaff in Oberschwaben, Oberwaldhausen... im Nachbarort war ich Anfang der Neunziger ein paar Jahre im Internat, und hab somit die allerersten Gehversuche live mitbekommen... bin quasi Fan der ersten Stunde

with faces like ours everyday is halloween

vawra
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
vawra Avatar
Anmeldungsdatum: 28.03.06
Beiträge: 544

Aw: Gute Ska Bands??

Geschrieben von colorblind am 31.03.06 um 08:46 Uhr

du warst in nem internat?

colorblind
Psycho-Poster
colorblind Avatar
Anmeldungsdatum: 20.12.05
Beiträge: 3870

Aw: Gute Ska Bands??

Geschrieben von vawra am 31.03.06 um 09:23 Uhr

oh, nicht nur in einem...

with faces like ours everyday is halloween

vawra
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
vawra Avatar
Anmeldungsdatum: 28.03.06
Beiträge: 544

Aw: Gute Ska Bands??

Geschrieben von colorblind am 31.03.06 um 16:58 Uhr

warst du böse?

colorblind
Psycho-Poster
colorblind Avatar
Anmeldungsdatum: 20.12.05
Beiträge: 3870

Aw: Gute Ska Bands??

Geschrieben von vawra am 01.04.06 um 00:53 Uhr

war?!

with faces like ours everyday is halloween

vawra
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
vawra Avatar
Anmeldungsdatum: 28.03.06
Beiträge: 544

Aw: Gute Ska Bands??

Geschrieben von colorblind am 01.04.06 um 12:47 Uhr

kay


wir sind off topic

colorblind
Psycho-Poster
colorblind Avatar
Anmeldungsdatum: 20.12.05
Beiträge: 3870

Aw: Gute Ska Bands??

Geschrieben von oezi am 30.05.06 um 16:27 Uhr

The Skaliners, Wisecräcker, NoTeVaGustar(is eine der drittgrößten Bands Urugays, sehr geil), Superskank machen auch nen recht guten Eindruck... naja wirst schon sehen es gibt so viele Bands, da ist was für jeden dabei.

MfG
Oezi

Mitglied beim
Treibhaus e.V. Döbeln
soziokultureller Verein
www.treibhaus-doebeln.de

!!alle Beiträge sind meine persönlichen und verfolgen nicht immer das interresse des Vereins!!

oezi
Labertasche
oezi Avatar
Anmeldungsdatum: 29.05.06
Beiträge: 15

Aw: Gute Ska Bands??

Geschrieben von badkarmainc am 20.10.06 um 14:23 Uhr

Für den fortgeschrittenen Ska-Punker sind auch die Mad Caddies nicht zu verachten!

Für den old school two-tone Fan natürlich The Specials! DIE Skaband überhaupt (bisher noch gar nicht genannt).

Hm ... das Farin Urlaub Racing Team könnte man noch nennen, bei denen Ska eine Facette darstellt.


OH und Sublime!!!

Das wars.

LG Marius

Und ich weiß nicht genau, ob es so etwas gibt oder ob es an der Zeitumstellung liegt...

badkarmainc

badkarmainc Avatar
Anmeldungsdatum: 20.10.06
Beiträge: 4

Aw: Gute Ska Bands??

Geschrieben von Sylvana am 20.10.06 um 14:33 Uhr

are ju a bad fish too

Aint got no money to spen

I hope the night will never end

*süng*

ja sublime sind ne coole band - wenn auch viel drogen mitim spiel waren...

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT