Forenübersicht » Filme, Kino usw.

constantine

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , 3   Weiter

Geschrieben von Juppyter am 07.03.05 um 00:08 Uhr

Zitat von rEaliTy kIzZ:
Hab gestern auf kabel 1 voll den komischen film gesehen der hiess The Dead Hate The Living ^^ kennt den einer ?

Und dann find ich noch gladiator gut und dawn of the dead hm da war doch noch was ja und Oceans Eleven


interessant, aber ich sehe die Verbindung zu Constantine nicht.
Ich denke mal eher dass du dich im Thread geirrt hast ?


ach ja, in "meiner Version" (*husthust*) war kein Abspann dabei. Kann mir das jemand mal erzählen, notfalls eben per PM? Würde mich schon interessieren...

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 07.03.05 um 23:25 Uhr

achso-ja-ich würds auch erfahren wollen...!!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Unbekannt am 08.03.05 um 17:55 Uhr

würdet ihr sagen,dass der film gruselig ist? erschreckt man sich da irgendwo oder sowas?

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von SieVa am 08.03.05 um 21:44 Uhr

angsthase

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von Juppyter am 08.03.05 um 23:09 Uhr

Nein, ist kein Grusel-Film.
Kann sein dass das ein oder andere Schockmoment besteht, aber der Film ist nicht darauf angelegt.
Abgesehen davon ist er grusel-frei.

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von ©DragonLilly am 13.03.05 um 13:56 Uhr

Angesehen, für gut befunden!
Ein paar Szenen hätte man sicher noch mit mehr Pepp ausarbeiten können, aber dafür hat die Kohle wohl nicht gereicht.
Hat mir aber gut gefallen!
Abspann??? Na Ende war mit der Übrgabe des Speer´s an die Dame, damit sie ihnversteckt. Er hat dann wie typisch in die Tasche gegriffen und sich einen Kaugunni reingezogen...das wars dann.

http://people.freenet.de/dragonlilly/mf_bookread.gifBuchempfehlungen

©DragonLilly
Gitarrengott
©DragonLilly Avatar
Anmeldungsdatum: 24.05.04
Beiträge: 104

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 13.03.05 um 23:55 Uhr

...und deswegen macht ihr so nen aufstand?! na toll...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: constantine

Geschrieben von Unbekannt am 23.05.06 um 17:46 Uhr

Habe den Film vorgestern gesehen und finde ihn ziemlich genial. Die STory ist zwar gegen ende hin etwas verwirrend (vielleicht kann mir ja einer hier mal weiterhelfen ) aber die Effeckte sind einfach Hammer. Die hölle ist wahnsinnig gut dargestellt und so noch nicht verfilmt worden!

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: constantine

Geschrieben von schnute am 23.05.06 um 18:56 Uhr

fand gavin rossdale toll in dem film...hat der noch mehr filme gemacht?

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: constantine

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 23.05.06 um 19:38 Uhr

gavin rossdale und noch mehr filme? näää-nicht dass ich wüsste...
der is doch grad mit seiner neuen band i.... (verdammt, wie heißen die?) beschäftigt...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: constantine

Geschrieben von julia am 24.05.06 um 15:04 Uhr

hä der bush-sänger? Was macht der denn in nem Film?

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: constantine

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 24.05.06 um 15:09 Uhr

der hat da halt (ausnahmsweise) mitgespielt...in der rolle eines bösen


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: constantine

Geschrieben von Unbekannt am 24.05.06 um 19:49 Uhr

Zitat von Sicherheitskurt86:
der hat da halt (ausnahmsweise) mitgespielt...in der rolle eines bösen


waass?? is mir ja garnet aufgefallen!? was für ein böser denn??

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: constantine

Geschrieben von schnute am 25.05.06 um 00:58 Uhr

soooo lecker!!!!!!

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: constantine

Geschrieben von Unbekannt am 25.05.06 um 09:54 Uhr

Aber kann mir mal einer das Ende erklären???

Was will Gabriel mit dem Speer machen? Das (fast) geborene satanskind töten?? Oder ihn mit "gott" infizieren? Und wieso hat dieser Typ der dann tod im becken liegt dann eigentlich den speer gefunden wenn er doch zum teufel gehört?

irgendwie war mir das ende nicht ganz klar!!

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: constantine

Geschrieben von schnute am 25.05.06 um 14:14 Uhr

hm ich weiss das es mir auch nich ganz klar war aber ich gesteh ich weiss es jetzt auch nich mehr so. was sagt denn wikipedia

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: constantine

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 25.05.06 um 16:32 Uhr

...stimmt-da wollt ich mal nachforschen...
kann bei wikipedia aber net schaun-das hasst mich nämlich und zeigt überhaupt nix an



edit: hehe, jetz gehts doch: hier is die handlung aus wikipedia:

Zitat
Als die Polizistin Angela Dodson den scheinbaren Selbstmord ihrer als psychisch krank geltenden Zwillingsschwester Isabel untersucht, stößt sie auf den übernatürlichen Detektiv John Constantine, der – wörtlich genommen – den Weg zur Hölle und zurück beschritten hat: seit einer etwa zweiminütigen Todeserfahrung infolge eines Selbstmordversuchs als Teenager kann er das Walten und Wirken von Engeln und Dämonen auf der Erde wahrnehmen. Diesen ist es einem Pakt, den Gott mit dem Teufel schloss, zufolge nicht gestattet, direkten Einfluss auf die Menschen zu nehmen. Wer gegen dieses Gesetz verstößt, wird von Constantine aufgespürt und mithilfe von dessen tödlichen Waffenarsenal zurück in seine Heimatsphäre befördert.

Constantine, der vom Erzengel Gabriel und dem unbedarften Taxifahrer Chaz bei seinen Aufträgen unterstützt wird, will sich so von der Todsünde des Selbstmordes reinwaschen. Er erkennt eine vermehrte Anhäufung von Vergehen gegen das alte Abkommen und forscht nach. Er erfährt, dass sowohl Angela als auch ihre Schwester medial begabt waren und schon seit ihrer Kindheit Engel und Dämonen sahen; während Angela diese Fähigkeit verleugnete und schließlich ablegte, wurde Isabel Zeit ihres Lebens von Albträumen geplagt und als wahnsinnig abgestempelt.

Gemeinsam und mithilfe zweier kurzer, aber intensiver Abstecher in die Hölle finden John und Angela heraus, dass niemand geringerer als Mammon, der Sohn des Teufels, hinter Isabel her war, um durch sie einen Weg auf die Erde zu finden und eine Schreckensherrschaft zu errichten, die die seines Vaters in der Hölle noch übertreffen sollte. Isabel rettete die Welt durch ihren Sprung vom Dach, doch nun ist Mammon hinter ihrer Schwester her.

Nach einem heftigen Duell mit dem Halbdämonen Balthasar erfahren die beiden von diesem, dass Mammon in den Besitz des Speers des Schicksals gekommen ist, den der Legionär Longinus einst mit dem Blut Christi tränkte. Im nächsten Augenblick wird Angela von einer gewaltigen Kraft von John fortgerissen.

Mithilfe des auf seine Neutralität bedachten Midnite spüren John und Chaz den Ort auf, an den Angela verschleppt wurde: es ist das Schwimmbad, in das Isabel bei ihrem Suizid stürzte. Dort können sie zwar den ersten Versuch Mammons, durch Angelas Körper Einlass in die Menschenwelt zu finden, verhindern, Chaz wird jedoch von einem unsichtbaren Angreifer getötet. Diesen kann Constantine mit seinen Kräften entlarven: es ist Gabriel, der dem Sohn Satans zu einer Herrschaft auf Erden verhelfen will, um unter den seiner Meinung nach unwürdigen Menschen die wenigen Widerständler ausfindig zu machen, die wahrhaftig der Liebe Gottes würdig sind. Als der Erzengel jedoch den Speer des Schicksals in Angelas Körper stechen und Mammon somit befreien will, greift John zum äußersten Mittel: er schneidet sich die Pulsadern auf und wird - als einer der wenigen, die je lebend die Hölle verließen - vom Leibhaftigen persönlich abgeholt. Als dieser jedoch Gabriels und Mammons Verrat bemerkt, rettet er Angela.

Als der Teufel dann feststellt, dass Constantines Seele durch seine selbstlose Aufopferung das Tor zum Himmel offen steht, ist er eher bereit, dessen Leben zu retten, als ihn Gott zu überlassen: er heilt Constantines Wunden bzw. entfernt seine krebsbefallenen Lungen, die Constantine aufgrund seines Nikotinkonsums das Leben gekostet hätten und zieht sich mit seinem Sohn in die Hölle zurück, während Gabriel vom Schöpfer auf die für einen Engel grausamste Weise bestraft wird: seine Flügel werden ihm abgebrannt und er wird zu einem sterblichen Menschen. Constantine verwehrt ihm die Bitte, ihn zu töten, und lässt ihn zurück. Er und Angela sprechen sich aus, gehen dann aber trotz ihrer offensichtlichen Gefühle füreinander getrennte Wege.

Am Ende des Abspanns folgt eine kurze Sequenz, in der Constantine Chaz' Grab besucht, nur um mitzuerleben, wie dieser zu einem Engel wird und in den Himmel aufsteigt.

Zuletzt bearbeitet am 25.05.06 um 16:33 Uhr von Sicherheitskurt86 (Anzahl Bearbeitungen: 1)


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: constantine

Geschrieben von Unbekannt am 26.05.06 um 12:13 Uhr

ahhhh okay vielen dank kurti!!

Ist aber trotzdem noch sehr verwirrend. Ich verstehe net wieso Mammon durch den Speer der mit dem Blut Jesus getränkt ist frei kommt!!?

Aber ansonsten gehts jetzt, muss den film irgendwann nochmal sehen!

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: constantine

Geschrieben von julia am 19.02.08 um 21:48 Uhr

ich hab ihn gestern gesehen... nur auf Englisch, nicht mal mit Untertitel, deshab hab ich ihn auch nur halb gerafft - die Zusammenfassung hat mir grad sehr geholfen!
Ich fand den Film absolut interessant und total sehenswert. Am Anfang hatte ich echt angst, weil ich so Exorzismuszeugs doch leicht unangenehm-psycho finde.. aber nach den ersten 5 Minuten gings doch sehr gut!

hab auch nicht mitbekommen, dass Gavin Rossdale mitgespielt hat (ich hatte es wieder vergessen.....)! mist.

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: constantine

Geschrieben von Majestic am 19.02.08 um 22:02 Uhr

also horror find ich ihn net
mehr action, was eig n bissl schade is
man hätte doch mehr wert auf diese mystic-religion-schiene legen sollen, aber naja, ohne action können die meisten halt heut net mehr leben

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , 3   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT