Forenübersicht » Gothic & Mittelalter

Lunatica

Gehe zu Seite:   1

Lunatica

Geschrieben von Siebenschläfer am 19.02.05 um 19:55 Uhr

http://www.lunatica.ch/v2/german/images/800_600_lunaposter.jpg

sie kommen aus der Schweiz und sind eine Newcomer Band im Stile von Nightwish und Within Temptation. Zugegeben sind parallelen zu diesen großen Vorbildern sehr stark aus der Musik herauszuhören, trotzdem ist diese Band für Liebhaber des Genres ein ganz heißer Tip. Die Musik macht einfach Spaß, das Album "Fables und Dreams" bietet sowohl Schnelles und Pompöses, aber auch Balladen wie das Lied mit dem selbigen Namen wie das Album.

Zitat von Die offizielle Webiste::

Biographie
Lunatica wurde im Winter 1998 ins Leben gerufen. Die ersten Songs, die von Alex und Sandro geschrieben wurden, bildeten den Grundstein von Lunatica. Nach einer anstrengenden Suche für die Besetzung der Vocals konnte man im Jahre 2001 Andrea gewinnen, die mit ihrer wunderschönen Stimme den Songs das gewisse Etwas verlieh und so auch gleich das Erstlingswerk „Atlantis" einsang. Atlantis war sehr erfolgreich und Lunatica wurde für viele Konzerte und Festivals engagiert. An den Metaldayz (dem grössten Metal-Openair der Schweiz) wurde Lunatica vom Publikum als beste Newcomer-Band gewählt und konnte viele neue Fans gewinnen.

Für das zweite Album „Fables & Dreams" konnte man den bekannten Produzenten Sascha Paeth engagieren, der für Produktionen wie Rhapsody, Kamelot, Angra, After Forever, Edguy, Heavens Gate, etc. bekannt wurde. Sascha Paeth verleiht dem Album die gewünschte kraftvolle Produktion. Die Songs sind ausgereifter und man nahm sich für das Arrangement viel Zeit, was man im direkten Vergleich zu Atlantis unschwer erkennen kann. „Fables & Dreams" wurde in der Schweiz am 16. Februar 2004 veröffentlicht und stieg direkt auf Platz 13 der Schweizer Internetcharts ein. Auch nach 3 Monaten ist „Fables & Dreams" verkaufstechnisch immer noch unter den Top 100 der Schweiz vertreten. Die Singleauskoppelung „Fable of Dreams" wurde von vielen Radiostationen der Schweiz gespielt (Radio 32, Radio Schaffhausen, Radio DRS3, Radio Argovia, Radio 105, Radio Basel 1, etc.). Lunatica ist in diesem Jahr noch an vielen Orten live zu erleben. Nähere und aktuelle Infos findet man auf der offiziellen Homepage www.lunatica.ch



Hörproben zum Album Fables & Dreams:

The Search Goes On
Avalon
Elements
Fables & Dreams
Still Believe
The Spell
The Neverending Story
Hymn
Silent Scream
A Little Moment Of Despairation

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Tyr am 20.02.05 um 18:26 Uhr

boah ja ^^

also die hab ich mal vor ner weile im müller angehört - schlecht waren se auf alle fälle mal net

http://darkest-reign.de/bilder/darkrainbanner.gif

Tyr
Psycho-Poster
Tyr Avatar
Anmeldungsdatum: 17.05.04
Beiträge: 3179

Geschrieben von Grubenlord am 28.02.05 um 19:03 Uhr

ja, kann mal echt gut hören. des orchester hört sich schon recht elekrisch an, aber scheiß egal, ist echt fröhliche musik

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT