Forenübersicht » Gothic & Mittelalter

THERION

Gehe zu Seite:   1

THERION

Geschrieben von Siebenschläfer am 07.11.04 um 11:48 Uhr

Schwedenpower vom Feinsten... wer die Kultband nicht kennt hat selber Schuld http://www.megatherion.com/
http://storage.megatherion.com/pic/gallery/logos/newtherionlogo2.jpg

also auf der Homepage gibt es Höramples bis zum umkippen (ok, die haben ja auch schon ein paar Dutzend Alben raus...), da link ich jetzt einfach mal die zwei Lieder, die mir jedenfalls immer als ersten in den Sinn kommen:

The Rise Of Sodom And Gomorrah
To Mega Therion

waren auch aufm Mera Luna und haben gerockt. Das besondere ist einfach dass sie auch mit so vielen Chören arbeiten und vor allem die Frauen Stimmen haben, mit denen sie bestimmt auf allen Opernbühnen dieser Welt auftreten könnten - purer Wahnsinn. Tja, und dazu noch cooler Metal Sound, der nicht überlastig ist aber ordentlich rockt...

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Unbekannt am 07.11.04 um 12:56 Uhr

Yeah ich glaub du hilfst mir echt weiter ! Das erste Hörbeispiel ist in der Tat ganz schön genial. Aber ham die da auch so rumgegrunze mit drin oder doch fast nur chöre???

Suche schon lange nach etwas was am besten ausschließlich mit chören arbeitet!

Sind die Alben von Therion alle irgendwie vergleichbar gut?

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Siebenschläfer am 07.11.04 um 13:41 Uhr

ehrlich gesagt kenne ich gar nicht alle, sind halt verdammt viele:

Paroxysmal Holocaust 1989. Self-published
Beyond The Darkest Veils Of Inner Wickedness 1989. Self-published
Time shall tell 1990. House of Kicks
Of Darkness... 1991. Deaf Records/Nuclear Blast
Beyond Sanctorum 1991. Active records/Nuclear Blast
Ho Drakon Ho Megas 1993. Megarock/Nuclear Blast
Beauty in Black 1995. Nuclear Blast
Lepaca Kliffoth 1995. Nuclear Blast/Megarock
Siren of the Woods 1996. Nuclear Blast
Theli 09. 08. 1996. Nuclear Blast
A'arab Zaraq - Lucid Dreaming 16. 05. 1997. Nuclear Blast
Eye of Shiva 1998. Nuclear Blast
Vovin 1998. Nuclear Blast
Crowning of Atlantis 07. 06. 1999. Nuclear Blast
Deggial 31. 01. 2000. Nuclear Blast
Secret of the Runes 08. 10. 2001. Nuclear Blast
Bells of Doom 31. 10. 2001. Therion Fanclub
Live in Midgard 2002. Nuclear Blast
Sirius B 24. 5. 2004.. Nuclear Blast
Lemuria


also hier noch mehr Anhörbeispiele von Favouriten:
Eye Of Shiva
Birth Of Venus Illigitima
Nightside Of Eden
Summernight City (live)
Black Diamonds


auf dem neusten Album Lemuria gibt es sogar ein Lied mit deinem Namen, Quetzalcoatl (hier ein schlechtes Beispiel von Amazon.de, da es auf der offiziellen Website noch keine Hörprobe gab
Quetzalcoatl

die Alben Live in Midgard und Vovin gefallen mir am besten

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Unbekannt am 07.11.04 um 13:57 Uhr

Naja welches Album is denn so im Styl der ersten beiden Hörbeispiele? hab mir grad was von denen besorgt und das klang ganz anders, ohne chöre und so. aber ka welches album ich da erwischt habe.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Siebenschläfer am 07.11.04 um 14:06 Uhr

die beiden genannten auf jeden Fall, Live in Midgard sowie Vovin

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT