Forenübersicht » Rock & Alternative

chevelle

Gehe zu Seite:   1 , 2 , 3   Weiter

chevelle

Geschrieben von Sylvana am 04.11.04 um 18:51 Uhr

muss ja jetzt mal ehrlich zugeben, dass ich nicht alle songs von denen kenne, sondern nur 5 oder 6....

muss aber mal sagen, dass die schon nen paar gute songs haben. wobei ich sagen muss, dass mir auch net jeder song gefaellt...

macht euch einfach selbst mal nen bildchen

www.chevelleinc.com

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von Gambit am 04.11.04 um 20:40 Uhr

Ah..da ist mir jemand zuvor gekommen ^_^

Chevelle sind sehr geil, das neue Album lässt das schon ziemlich gute "Whonder What's Next" im Regen stehen.

Hoffe die Jungs kommen damnächst mal auf Deutschland Tour

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von ThirdEye am 04.11.04 um 20:53 Uhr

ich kenne das neue album noch nich, bis auf "vitamin r", aber wonder what´s next find ich sehr gut. die songs sind zwar relativ einfach gestrickt, aber haben trotzdem tiefgang und sind bis auf wenige ausnahmen auf jeden fall hits. besonders gut finde ich "until you are reformed", das aber nicht auf einem der chevelle alben, sondern auf dem daredevil soundtrack zu finden is.

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von Sylvana am 04.11.04 um 21:24 Uhr

Zitat von Gambit:
Ah..da ist mir jemand zuvor gekommen ^_^



juhu

was koennt ihr den fuer songs empfehlen?

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von Gambit am 05.11.04 um 02:40 Uhr

Auch sehr gut ist Still Running vom Punisher OST, auf der neuen CD ist der Song allerdings überarbeitet..beide Versionen sind aber sehr genial^^

@ Sylvana: Sobald ich morgen bei klarerem Verstand bin empfehle ich mal ein paar Tracks. Aber Vitamin R, The Red und Closure sind schonmal gute anfänge ^_^

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 05.11.04 um 08:49 Uhr

was für ne richtung is n das?!(rock, is shcon klar...) vergleiche?!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Gambit am 05.11.04 um 11:00 Uhr

Ja..Rock, der Sänger erinnert stimmlich stellenweise ein bisschen Maynard James Keenan. Auf ein paar Tracks der neuen CD wird schon recht klar das die Jungs auch gerne mal Tool hören. Die Whonder What's Next ist ziemlich straight forward was die Songs und die Texte betrifft. Die neue CD gibt sich da schon ne ecke verspielter, ist aber nicht minder Ohrwurm tauglich. Gib dir mal Vitamin r..sollte dir nen guten eindruck geben (ist ein eher Midtempo song)

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 05.11.04 um 13:00 Uhr

tool?! dann is wohl nix für mich....


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von ThirdEye am 05.11.04 um 14:12 Uhr

mit tool kann man chevelle zwar vergleichen, aber tool is um einiges vertrackter. chevelle is vielleicht die rockigere version von tool. deftones sind auch ein bissl ähnlich find ich.

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von Gambit am 05.11.04 um 14:15 Uhr

Jupp, hat wenn dann eher stimmlich was mit Tool zu tun. Aber wesentlich eingängiger, die Songs gehen beim ersten hören direkt ins Ohr. Der vergleich mit den Deftones hinkt auch nicht wirklich, tu dir einfach mal nen Song von denen an Sicherheitskurt ^_^

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von Sylvana am 05.11.04 um 17:32 Uhr

wuerd die jetzt net unbedingt mit tool vergleichen, da die zu poppig dafuer sind

ich wuerde sie eher mit taproot, a perfect circle oder disturbed vergleichen

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von Gambit am 05.11.04 um 17:38 Uhr

Zitat von Sylvana:
hallo?? ihr koennt chevelle doch net mit tool vergleichen...das sind zwei verschiedene welten...

ich wuerde sie eher mit taproot oder disturbed vergleichen


Hör dir mal "Get Some" "Bend The Bracket" und auch "Vitamin R" vom neuen Album an, der gesang und auch die Instrumentalparts gehen da sehr richtung Tool (wenn auch nicht so komplex, vertrackt etc. wie ThirdEye richtig angesprochen hat)

Mit Disturbed haben die zum glück nicht viel gemein

Kurzer auszug aus dem AMG Review der es eigentlich treffend umreisst:

"Get Some" and "Vitamin R (Leading Us Along)" switch on a gravelly guitar conveyor, powering it with plodding bass and percussion, and Loeffler sings with hurt urgency over it, sounding exactly like Maynard Keenan, down to the very inflection. Typical phrases singe the ends of his wrangling power-chord punctuations -- "A black out/Touching new life," "The panic makes remorse." The songs are strong dynamically, even if they sound a bit predetermined for general loud rock acceptance. The same goes for the majority of This Type of Thinking. "Panic Prone" is a departure, revisiting the softer contours of "Send the Pain," and "Another Know It All" lets the rhythm section mix it up a little, even if it makes Chevelle sound like Korn instead of Tool. In general, This Type of Thinking should roundly please fans of Wonder What's Next.

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von Sylvana am 05.11.04 um 17:50 Uhr

nee nee die sind zu poppig fuer tool, und die stimme...naja....wuerde se trotzdem nicht zwingend mit tool vergleichen

am besten wir sagen, dass die ihren eigenen stil haben und mit keiner anderen bandzu vergleichen sind

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von Gambit am 05.11.04 um 18:17 Uhr

Okay, das klingt nach einer fairen lösung *g*

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von Sylvana am 05.11.04 um 18:21 Uhr

guti

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von Sylvana am 10.01.05 um 23:52 Uhr

hab mir jetzt nen paar songs ausborgen konnen

mia
und
point #1
sind ja wohl mal richtig geil

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von hypochonder am 11.01.05 um 20:16 Uhr

Besitze die Alben Wonder What's Next und Point#1.
Das neue ...naja, geht schon in Richtung Nu Rock. Wobei das Video zur Vitamin R Single relativ ansehbar ist.

hypochonder
Member
hypochonder Avatar
Anmeldungsdatum: 06.03.04
Beiträge: 67

Geschrieben von Sylvana am 11.01.05 um 21:50 Uhr

ui wie kommts dass du so viele alben von denen hast?

biste schon laenger "fan" (irgendwie mag ich das wort ja net

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von hypochonder am 11.01.05 um 22:12 Uhr

Sind ja nur zwei.
Aber ja, ich mag die (seit Längerem) sehr. Nur, wie bereits gesagt, der Neuling klingt zwar hübsch und nett, dennoch bevorzuge ich die Vorgänger.

hypochonder
Member
hypochonder Avatar
Anmeldungsdatum: 06.03.04
Beiträge: 67

Geschrieben von Sylvana am 11.01.05 um 22:44 Uhr

was heisstn "seit laengerem"

und wi ebiste auf die aufmerksam geworden

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Gehe zu Seite:   1 , 2 , 3   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT