Forenübersicht » Philosophie & Weltgeschehen

the Human the...

Gehe zu Seite:   1

the Human the Alien the God

Geschrieben von SieVa am 26.10.04 um 00:58 Uhr

Schonmal drüber nachgedacht, ich glaube zwar an Gott.Aber ich habe mal (vor langer zeit) folgende These aufgestellt.

Stellt euch vor.

Aliens kommen garnicht aus einer anderen Galaxis, oder nen Planeten,

NEIN ! Aliens sind Menschen! Menschen aus der Zukunft, einer Zukunft in der der perfekte Arbeiter Mensch gezeugt wird, der nicht mehr krank werden oder sonst was kann.Deshalb das andere äußere.

Sie besitzen einen körper, der Perfekt ist.

Diese zukunft Mensch Alien wesen, beherrschen das Zeitreisen.

Jetzt stellt euch vor das einer dieser Aliens in die vergangenheit reißt.

Sein name..... Gott !

Ich hab damals eine rießige These aufgestellt, über Jesus, verbindungen zum Bermude Dreieck, Osterinseln, die Geschichte etc.

Und ich finde diese These sehr geil, und sehr wirklich.

Nur glaub ich an den Gott im Himmel

Was haltet ihr von der These?

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von Juppyter am 26.10.04 um 12:05 Uhr

Da ich nicht an Gott glaube akzeptiere ich deine These nicht.

Zum Thema
Alien = weiterentwickelte, perfekte Version des Menschen
Znächst einmal: was erachtest du als perfekt?
Und warum maßt du dir an zu glauben, der Mensch erreiche diesen perfekten Status ?
Dann kommt es noch darauf an, wie du "Aliens" definierst. Lebewesen passen sich an ihr Umfeld an. Mal davon ausgehend dass sich die Erde nicht zuviel verändert, bezweifle ich dass sich der Mensch noch allzu viel verändert, zumal die Erde auch irgendwann kaputt geht
Und dein utopischer "perfekter Arbeiter Mensch, der nicht mehr krank werden kann" soll gezeugt werden? Erinnert doch ein wenig an "Brave New World" von Aldous Huxley, findest du nicht?

So muss jetzt erstmal weg, schreibe nachher nochwas dazu.

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von machtpur am 26.10.04 um 14:23 Uhr

Zitat von Juppyter:

[..]
Lebewesen passen sich an ihr Umfeld an. Mal davon ausgehend dass sich die Erde nicht zuviel verändert, bezweifle ich dass sich der Mensch noch allzu viel verändert, [..]


Also bist du der Meinung, dass das Lebewesen am Ende seiner Entwicklung angelangt ist??? - Da widersprechen dir allerdings alleine schon die wissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten 100 Jahre.

@SieVa: Entschuldige aber zu deiner These sag ich nichts, jeder hat schlielich seine eigene Phantasie.

"Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug." (Mario Andretti)

machtpur
Member
machtpur Avatar
Anmeldungsdatum: 03.08.04
Beiträge: 62

Geschrieben von Juppyter am 26.10.04 um 15:12 Uhr

Keineswegs. Ich habe nicht behauptet, dass sich der Mensch nicht mehr entwickeln würde. Allerdings bezweifle ich, dass sich der Mensch noch so weit entwickelt, dass er ein "perfektes Wesen" wird, wie SieVa es anführt.

Außerdem: Natürlich hat jeder seine eigene Phantasie. Würde jeder so denken und daraus schließen dass man nicht darüber reden müsse könnten wir das Forum hier gleich schließen..
Da es unter Philosophie und Weltgeschehen steht teile ich meine Meinung zu diesem Thema mit. Ob man gleicher oder anderer Meinung ist ist doch nebensächlich. Ich bin zwar nicht gleicher Ansicht wie SieVa, aber ich schätze das Thema und die Möglichkeit, darüber reden zu können.

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von JeyC am 26.10.04 um 18:06 Uhr

es gibt auch die these von den 4 aminosäuren,aus denen unsere dna aufgebaut ist,welche sich 'bewußt' andauernd neu anordnen um jedes mögliche lebewesen zu erschaffen. die wissenschaftler,leute und was auch immer,die diese these vertreten,rechnen auch damit,dass irgendwann das perfekte,vollkommene wesen entstehen wird,vllt dein alien o0
manche menschlein gehen sogar so weit,diese aminosäuren als 'gott' zu bezeichnen....
ansonsten stimm ich juppyter mal zu. ich glaube nicht an gott,weshalb mir deine these auch ein wenig unwirklich erscheint.
najo,die aminosäurenthese glaub ich aber auch net...

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 26.10.04 um 19:20 Uhr

meinst du deine these wirklich ernst?! das hört sich für mich nach nem hinrgespinst an, dass nach ein paar joints zu viel zusammengestellt wurde...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Unbekannt am 26.10.04 um 20:33 Uhr

zuersteinmal muss ich sagen,dass ichs cool finde dass sieva sich solche gedanken überhaupt macht und sich seine eigenen thesen zusammenbastelt.

allerdings schließe ich mich juppyters beiträgen an. Ich denke bevor wir einen "perfekten arbeitermenschen" schaffen gibts die erde nicht mehr. Zumal die frage ist ob diese perfekten arbeitermenschen überhaupt perfekt und gut sind. Da kommt man wirklich schnell auf "Brave new world". EIn System das funktioniert, aber ob es erstrebenswert ist, das ist die andere Frage...

Genauso stehts für mich mit zeitreisen. Ich glaub nicht dass das nochmal realität werden kann. Außerdem bin ich der meinung dass es weitaus bessere und wichtigere dinge gibt die man verändern/erforschen sollte.
Wie blödsinnig ist es denn eigentlich sich mitzeitreisen und aliens zu beschäftigen, soweit hinauszuschauen wenn man nicht mal die gegenwart auf die reihe geht... (an die wissenschaftler gerichtet). Vorher werden wir irgendeine geile biowaffe erfunden haben und dann drückt einer den roten knopf und gut is. für zeireisen bleibt da keine zeit mehr.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Grubenlord am 26.10.04 um 22:05 Uhr

ich halte zeitreisen nicht für möglich. wenns denn ginge warum sind wir dann noch keinem begegnet? warum hat dann keiner best stimmte sachen verhindert (9.11./ 2WK)???

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von Juppyter am 26.10.04 um 23:11 Uhr

Zitat von Sicherheitskurt86:
meinst du deine these wirklich ernst?! das hört sich für mich nach nem hinrgespinst an, dass nach ein paar joints zu viel zusammengestellt wurde...


naja, das erste woran ich gedacht habe als ich das gelesen habe war Stargate. Wer die Serie ab und zu anschaut bzw angeschaut hat weiss wovon ich rede.

Und ob das verändern der Vergangenheit wirklich so einfach ist wie man glaubt weiss ich nicht. Vielleicht ist das von dir genannte (9.11. oder WW2) ja ein Resultat von den Veränderungen. Oder es ist schlichtweg nicht möglich, was zu ändern. Oder oder oder...

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 27.10.04 um 13:03 Uhr

Zitat von Grubenlord:
ich halte zeitreisen nicht für möglich. wenns denn ginge warum sind wir dann noch keinem begegnet? warum hat dann keiner best stimmte sachen verhindert (9.11./ 2WK)???

oder dass Adam und Eva, die dummen Ärsche, vom Apfel gekostet haben!

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Siebenschläfer am 27.10.04 um 13:29 Uhr

du kannst in keine Vergangenheit eingreifen, denn jegliche Begegnung mit der Vergangenheit hätte unwillkürlich eine Änderung der Zukunft in Folge. Allein wenn du jetzt ins Jahr 1278 reist mit hilfe einer "Zeitmaschine", wenn du nur irgendwo einen Schritt tust kannst du verhindern, dass aus der Nuss die da lag ein Baum wird, der zu einem Wald wird, der das Schicksal vieler Menschen bestimmt. Wenn ein Mensch nicht von einem Baum erschlagen wurde oder sich ein anders Pärchen unter diesem Baum nicht kennengelernt hätte gäbe es eine ganze Generation mit einer Folge eines riesigen Stammbaumes nicht oder eben doch. Vielleicht wäre Hitler nicht geboren worden. Oder du. Oder keiner von euch. Hätte der I.opder II. WK nicht stattgefunden gäbe es niemanden von euch, das garantiere ich! Das ist das grobe Beispiel des Zertretens einer Nuss. Aber ein Wesen aus der Zukunft kann kein Atom der Vergangenheit verschieben, denn es war ja niemals so, andererseits hätte es man ja nicht verschieben können. Kann man mir folgen?

... hm, irgendjemand erwähnte das BermudaDreieck: Die Sache war eigentlich auch geklärt. Grund für das Verschwinden von Schiffen und Flugzeugen waren geplatzte Metangasblasen aus dem Meeresgrund, die gerade in der Region sehr häufig sind. Schiffen und Flugzeugen wird in einem Metangasfeld die Luft, das Wasser und somit der Auftrieb entzogen wodurch sie unwiederbringlich untergehen...

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Juppyter am 27.10.04 um 14:24 Uhr

Mist, du hast Ahnung :p

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von SieVa am 27.10.04 um 14:43 Uhr

mm ich glaub ich muss diese these näher erlautern, aber nich heute habn kater

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von SieVa am 28.10.04 um 00:01 Uhr

so nun meine nähere erläuterung.

Ich hatte das gefühl das es nicht richtig ankam.

Also zuerst ist der Mensch, dieser Mensch geht einer evolution entlang.

Wenn wir heute schon chips entwickeln die uns computer arme steuern lassen.
Wenn wir heute schon Menschen clonen.
Dann wird es sicher möglich den Menschlichen körper umzumodelieren (hallo?wir haben mäuse mit ohren auf dem rücken gezüchtet)
Meine these ist, das wir den Menschen so verändern werden dass er irgendwann so aussieht wie das typische bild das wir von einem alien haben.

Große pupillen mit denen wir nachts sehen können.
Hat die sonnen,kälte,feuchtigkeits resistent ist.
Einen groß kopf samt kühlschrank
Nasenhölen das wir nicht mehr popeln müssen, ein kleines loch zur nahrungs zufur.
Der Mensch wir so umgemodelt das er perfekt ist.
Das geschieht dann durch was weiß ich genmanupulation oder sowas (keine ahnung)
So dieser Mensch ähnelt also vom äußerlichen der vorstellung unserer aliens.

Jetzt nehmen wir mal an wir Menschen schaffen es auch zeitzureisen.
Beamen haben wir schon geschafft.
Nunja, das würde unser bild der außerirdischen von heute erklären.
Außerirdische sind nur Menschen aus der Zukunft.

Aber jetzt nehmen wir mal an das im jahre 4798 ein Mensch namens "GOTT" auf die Idee kommt in die vergangenheit whärend die evolution noch sehr niedrig war,zu reisen.
Und quasi die Geschichte der Bibel die sich um Ihn dreht bekannt zu machen.

Ergo könnte unser ganzes christliches denken an einem Menschen aus der Zukunft hängen.

Darauf wollte ich hinaus

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von ©DragonLilly am 28.10.04 um 04:29 Uhr

@Siebenschläfer


BermudaDreieck:
Nein so richtig ist das leider auch nicht, aber somit kann man Menschen ruhig stellen und verhindern das noch mehr gefragt wird!

Deine These......hmm nein nicht wirklich möglich denn alles hat irgendwie eine Logik (auch wenn es uns nicht logisch erscheint) und die fehlt hier, vielleicht nich mal ein bißchen daran feilen

http://people.freenet.de/dragonlilly/mf_bookread.gifBuchempfehlungen

©DragonLilly
Gitarrengott
©DragonLilly Avatar
Anmeldungsdatum: 24.05.04
Beiträge: 104

Geschrieben von Juppyter am 28.10.04 um 11:23 Uhr

Also wenn ich ehrlich bin gefiel mir deine These vorher besser, bevor ich das mit dem "Ummodellieren" wusste.

Wenn der Mensch nicht durch eigene Evolution die Perfektion erreicht, dann sollte er sie wohl nicht erreichen. Menschliches einschreiten wäre falsch.
Wir wären dann übrigens wieder beim Brave New World Thema.

Ich bin mal so frei und verändere deine These ein wenig:

Der Mensch von heute bzw in den nächsten 40 Jahren entdeckt Zeitreisen. Dadurch reist er zurück zu unseren lieben Steinzeitmenschen. Gehen wir davon aus, ihre Reaktion ist friedlich und eher götzenartig bewundernd.
Wäre das nicht die selbe These nur zeitlich verschoben ? (Meiner Meinung nach auch logischer, zumal ich glaube dass Aliens nicht so aussehen wie jeder es sich vorstellt geschweige denn dass sie in unserer näherer Umgebung (in Weltraum-Dimensionen gedacht) leben)

Da ich schon damit angefangen habe: Das würde auch die Definition von "Perfekt" verschieben, da WIR der Meinung sind der heutige Mensch, also wir, seien nicht perfekt. Reist man also in die Anfangszeit des Menschen zurück, wird er uns als perfekt erachten ? Was spricht dagegen.
Sprechen wir diesem unterentwickelten Vorgänger von uns genug Intelligenz zu (ist ja alles nur theoretisch), so würde er denken wir seien perfekt. Ihm fehlt das Maß dafür, sieht (vielleicht) lediglich die Überlegenheit, biologisch als auch technologisch.

Weiter: Ich kann mich nicht anschließen, dass dieser perfekte psychische Körper wirklich zur Perfektion führen würde. Es gibt so viele Aspekte des heutigen Lebens, die damit wegfallen würden.
Mal abgesehen davon: ein perfekter Körper mit einem nicht perfekten Bewusstsein? Durch Gen-Manipulation kann keine perfekte Psyche erschaffen werden. Der Mensch ist und bleibt nunmal fehlbar.

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von SieVa am 28.10.04 um 12:27 Uhr

Zitat von ©DragonLilly:
@Siebenschläfer


BermudaDreieck:
Nein so richtig ist das leider auch nicht, aber somit kann man Menschen ruhig stellen und verhindern das noch mehr gefragt wird!

Deine These......hmm nein nicht wirklich möglich denn alles hat irgendwie eine Logik (auch wenn es uns nicht logisch erscheint) und die fehlt hier, vielleicht nich mal ein bißchen daran feilen


ach das hab ich damals als ichs aufgestellt habe

als ich die these hier rein schrob war ich seeeehr sehr müde

nebenbei jup, ich les deinen beitrag nochma genau durch wenn ich wach bin um ihn zu verstehen!

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT