Forenübersicht » Philosophie & Weltgeschehen

praesidenten debate

Gehe zu Seite:   1

praesidenten debate

Geschrieben von Sylvana am 03.10.04 um 19:05 Uhr

Hat jemand von euch diese debate gesehen? Haben die die ausgestrahlt in germany??
Was denkt ihr wer der “gewinner” dieser debate is und warum

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 03.10.04 um 20:00 Uhr

man hat´s in Germany nicht ausgestrahlt, aber man kriegt hier ja auch CNN.
Kerry hatte die besseren Argumente, während Bush nur den Schrott wiederholten, den wir schon von ihm kennen. Auch in den Umfragen hat Kerry deutlich Boden gut gemacht. Noch ist die Hoffnung nicht aufgegeben, auch wenn Kerry in den Umfragen nach wie vor hinten liegt.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Sylvana am 03.10.04 um 20:15 Uhr

ja er liegt hinten, aber es is noch sehr sehr knapp....

ich hoffe, dass kerry gewinnt....

weiss ja nich was ihr von der debate gesehen habt, aber schon am verhalten an sich konnte man sehen, dass kery der bessere sprecher is....
bush hat tausende male woerter wie aeh und oeh gesagt...(ja scheisse, wenn man nun niemanden mehr hat, der einem die reden vorkritzelt...) und kerry war viel besser vorbereitet..
der gesichtsausdruck von bush war..naja...nich grade freundlich und er war nciht gerade sehr offen gegenueber den argumenten von kerry...wisst ihr wie cih das meine?

und dann als kerry seine plaene auflistete (die naja doch recht viel sind), sagte bush: " I don't think we want to get to how he's going to pay for all these promises. It's like a huge tax gap. Anyway, that's for another debate."
ich mein, er hat die frage nich wirklich beantwortet, sondern viel mehr gegen kerry argumentiert, was ja net grad sinn und zweck war

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von Grubenlord am 03.10.04 um 22:02 Uhr

der bush ist glaube ich der schlechteste Präsident den es je gab. So schlecht und unglaubwürdig argumentiert hat glaube ich noch keiner. Ich hoffe das der Kerry es dennoch schafft, damits nie wieder so einen beschissen krieg gibt. Der bush ist ein loser, aber er bescheisst besser.

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von machtpur am 05.10.04 um 11:22 Uhr

Ich habe um ehrlich zu sein nur Bruchstücke dieser Debatte gesehen, konnte mir daher nicht wirklich ein Bild machen.

Derzeit gehe ich aber davon aus, dass Bush auch diese Wahl wieder gewinnen wird.

In manchen Dingen wünsche ich mir manchmal, dass unsere Regierung sich ein Scheibchen von Bush abschneideit. Nicht dass man mich hier falsch versteht, aber im Bereich der Inneren Sicherheit gibt es in unserem Land gravierende Mängel, die in meinen Augen nicht tragbar sind. Das soll allerdings nicht heissen, dass ich mit Bushs Politik zu 100% übereinstimme.

Allerdings hat mich manches auch stutzig werden lassen, wie kann es sein, dass die BRD und auch andere Länder nicht am Irak-Krieg beteiligen und sich weigern Truppen abzustellen und dann allerdings zu den ersten Gratulanten zu gehören als ein Sadam Hussein gefasst wurde, ist dies nicht auch ein Widerspruch in sich???

"Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug." (Mario Andretti)

machtpur
Member
machtpur Avatar
Anmeldungsdatum: 03.08.04
Beiträge: 62

Geschrieben von Sylvana am 05.10.04 um 21:08 Uhr

soweit ich das heute mitbekommen habe, is kerry vorn, aber bush hat ihn recht aufn kiecker...is knapp.... ich denke aber mal, dass sich vielleicht nach den naechsten 2-3 debaten was aendern wird am poll....

weniger als ein monat...ich bin ehrlich gesagt recht neugierig wer praesi wird

zum beitrag bevor...ja es is nen widerspruch, und ich finde ich ehrlich gesagt auch etwas komisch....
allerdings finde ich es gut, dass germany nich in den krieg mitzog (obwohl - so denke ich - es dadurch nen kleinen knicks in der ami-deutschen beziehung gab)

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von Grubenlord am 05.10.04 um 21:34 Uhr

was mich mal überrascht hat war, dass viele ammis anscheinend den bush doof finden. es handelte sich dabei hauptsächlich um stadtbewohner die irgentwie ahnung davon haben. der großteil lebt halt dennoch auf dem land und die haben anscheinend keinen blassen schimmer.
kam irgentwann mal in der glotze

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 05.10.04 um 22:02 Uhr

hab was von umfragewerten von 46% für kerry und 43% für bush gehört....


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Sylvana am 05.10.04 um 22:55 Uhr

Zitat von Grubenlord:
was mich mal überrascht hat war, dass viele ammis anscheinend den bush doof finden. es handelte sich dabei hauptsächlich um stadtbewohner die irgentwie ahnung davon haben. der großteil lebt halt dennoch auf dem land und die haben anscheinend keinen blassen schimmer.
kam irgentwann mal in der glotze


kann dem nur zustimmen, ich war auch ueberrrascht...in meinen seminaren vor diesem jahrwurde uns gesagt, dass man das thema politik und vor allem bush meiden solle....
aber hab hier andere erfahrungen gemacht.... alle die ich bisher gefragt habe, sind fuer kerry - bis auf meinen government teacher, aber der is eh sheisse
aber ich war echt ueberrascht...

zu der poll sache: viele sagen unterschiedliche prozente aber bush is hinter kerry

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von machtpur am 06.10.04 um 10:38 Uhr

Und heute soll/will Bush wieder eine ausserordentliche Ansprache halten. Worum es da wohl gehen wird??? --> wird wie immer das übliche Thema sein: Die innere und äussere Sicherheit der USA

"Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug." (Mario Andretti)

machtpur
Member
machtpur Avatar
Anmeldungsdatum: 03.08.04
Beiträge: 62

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT