Forenübersicht » Filme, Kino usw.

I, Robot

Gehe zu Seite:   1

I, Robot

Geschrieben von Grubenlord am 22.08.04 um 15:02 Uhr

hat von euch jemand den Film gesehen??


war recht lustig und nett, ein typischer Will-Smith-film wie ich finde

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von Juppyter am 23.08.04 um 11:36 Uhr

schrecklicher Film, meiner Meinung nach.
Ein typischer Hollywood-Streifen, dazu noch alles zusammengeklaut.

Ohne zuviel veraten zu wollen:
VIKI erinnert doch sehr an HAL aus Odyssee 2001.
Sunny erinnert an Androiden schon bekannt aus A.I. oder "der 200 Jahre Mann".
Die Story mit Will Smith, der ALS EINZIGER DEN ROBOTERN MISSTRAUT ist mehr als platt und offensichtlich.

Man merkt, solche Filme gehören nicht zu meinen Lieblingsfilmen.

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von Grubenlord am 23.08.04 um 20:32 Uhr

krass, so weit hab ich mich noch gar nicht mit dem Film beschäftigt. Is mir warscheinlich gar nicht aufgefallen weil ich mich die ganze auf die Dialoge konzerntiert hab (englisch)

aber hast wohl recht

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von Juppyter am 24.08.04 um 00:01 Uhr

naja habs auch auf englisch geschaut.
qualität war nicht so toll *husthust*, war wohl ein schlechtes kino ^_^

Die Idee mit Sunny wäre gut gewesen, wenn sie nicht schon verwendet worden wäre. und das mehr als einmal.
Der Roboter der anfängt, Gefühle und ein Bewusstsein zu entwickeln...Gäääähn, kennen wir schon.

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von Slartibartfass am 24.08.04 um 11:48 Uhr

Zitat von Juppyter:
Der Roboter der anfängt, Gefühle und ein Bewusstsein zu entwickeln...Gäääähn, kennen wir schon.


Kein Wunder, stammt auch aus dem Jahr 1950. Und zwar von Isaac Asimov aus der Kurzgeschichte "I Robot" (welche neben dem Titel allerdings nur in ihren Grundzuegen was mit dem Film zu tun hat).

42

Slartibartfass
Gitarrengott
Slartibartfass Avatar
Anmeldungsdatum: 22.02.04
Beiträge: 157

Geschrieben von Juppyter am 24.08.04 um 15:35 Uhr

Zitat von Slartibartfass:

Kein Wunder, stammt auch aus dem Jahr 1950. Und zwar von Isaac Asimov aus der Kurzgeschichte "I Robot" (welche neben dem Titel allerdings nur in ihren Grundzuegen was mit dem Film zu tun hat).


oho, das ist eine neue Info für mich.
Ist es denn lesenswert? Ich weiss, ist nur ne Kurzgeschichte, aber will trotzdem lieber mal nachfragen.
Mir gefallen diese Utopie-Geschichten à la 1984.

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von Slartibartfass am 24.08.04 um 20:34 Uhr

Asimov ist auf jeden Fall lesenswert. Der hat damals im Zuge dieser Kurzgeschichten auch die drei Robotergesetze aufgestellt und all son Zeugs. Fuer die 50er war das schon krass.
Die Stories sind zwar inzwischen halt nicht mehr wirklich revolutionaer, aber wenn man das mal im historischen Zusammenhang liest ist es ganz nett.

42

Slartibartfass
Gitarrengott
Slartibartfass Avatar
Anmeldungsdatum: 22.02.04
Beiträge: 157

Geschrieben von Grubenlord am 24.08.04 um 23:49 Uhr

das mit dem computer is mir jetzt nicht aufgefallen da ich z.b. 2001 odysse im Weltraum nicht gesehen habe. was ähnliches gabs aber in resident evil

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von Juppyter am 25.08.04 um 01:08 Uhr

naja, HAL ist/war ein Computer an Bord eines Weltraumschiffs.
Seine Aufgabe war es, die Sicherheit der Mission zu gewährleisten.
Irgendwann hat er dann berechnet, dass die Menschen die Mission gefährden und wollte sie deshalb loswerden (bzw ist sie losgeworden).

Lustig ist, dass HAL die jeweils vorherigen Buchstaben von IBM sind, alphabetisch gesehen.
nach H kommt I, nach A kommt B und nach L kommt M...
Wenn das mal keine Schleichwerbung ist :p

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von Grubenlord am 26.08.04 um 21:44 Uhr

wieviel geld bekommst du für sowas??

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von Juppyter am 27.08.04 um 11:59 Uhr

Zitat von Grubenlord:
wieviel geld bekommst du für sowas??


wie meinst du das? :p
wegen dem versteckten IBM ?
das hab ich irgendwo mal gelesen ;p

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von ThirdEye am 27.08.04 um 13:48 Uhr

Zitat von Juppyter:
VIKI erinnert doch sehr an HAL aus Odyssee 2001.

das is mir auch aufgefallen
ich hatte mir den film vorher schlimmer vorgestellt, als er dann letztendlich war. naja, sehr kurz war er und auch nich sehr originell. aber kann man sich anschauen.
odyssee 2001 is aber tausendmal besser, auch wenn ich den nich gerafft hab

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von ForenRegistrierFrustriert am 01.09.04 um 19:15 Uhr

naja war so typischer 2015 film nix was mich bewegt aber auch nix wo ich zwangshaft wegschalten müsste ....
Effekte fand ich geil wobei die roboter animation für mich zuindest zu lieblos umgesetzt worden sind ...
Son Killer Droid hat mir irgendwie gefehlt so ein teil wie in robocop eins halt irgendwas wo ich gesacht hätte boah geiles vieh...
naja der abriss robot war schon besser aber naja geschmackssache .....
Fand lediglich das der film ein paar logik fehler hatte ,
keiner glaubt ihm das mit dem roboter nur mal ne frage muss ja ne nette zukunft sein wo nix mehr abstürtzt aber mal ehrlich wer glaubt das microsoft jemals ein fehelrfries windows auf den markt bringt so das die menschen niemehr am ihrem computern zweifeln...
ich mein während ich diese zeilen schreibe blick ich meinen pc skeptisch an da ich mal wieder nen absturz erwarte ....
keine maschiene ist perfekt....
dann das mit tausend robots in einer reihe und er steht mitten unter ihnen
merkt ihr was wen tausend robots in mehrern gleichen reihen stehen ,
und sie standen auf den milimeter gleich
wo hätte er stehen sollen als 1001ster ???
Ok man kann sagen er hat einen verschwinden lassen ,aber naja logig fehler ....
und die ultrafist vom shaolin meisterwill smith hat auch nicht wirklich überzeugt so nach dem motto schwupps da ist sie ,freundet euch damit an oder lasst es .....
naja hirn ab augen auf und man hat fun dabei ......
das es auch anders bei kurzgeschichten geht ,und effekt film hat meiner meinung nach equilibrium gezeigt ....
aber lief ja hier net im kino (schade drum)

schreib ich sicher net nochmal

ForenRegistrierFrustriert
Superherorockstar
ForenRegistrierFrustriert Avatar
Anmeldungsdatum: 20.06.04
Beiträge: 249

Geschrieben von Grubenlord am 01.09.04 um 21:00 Uhr

equilibrium hab ich auch gesehen. auch so ne düstere zukunftgeschicht aber auch interessant. nur hab ich nicht ganz verstanden warum gefühle verboten waren

zu I,robot: wie zu den meisten filmen immer sagen und wo ich foren recht geben muss: hirn abschalten, show geniessen

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von ForenRegistrierFrustriert am 02.09.04 um 19:56 Uhr

Zitat von Grubenlord:
equilibrium hab ich auch gesehen. auch so ne düstere zukunftgeschicht aber auch interessant. nur hab ich nicht ganz verstanden warum gefühle verboten waren

kann ich dir sagen am anfang des films wird erklärt das die gefühle der menschen mit die grösste schuld an kriegen ,selbstverursachten Katastrophen ,Verbrechen....
Sei es nun Hass,Leidenschaft ,Eifersucht ,ja sogar Liebe die auch schon so manches Drama ausgelöst hat ,
nach dem alle damit übereinkahmen das gefühle die schuld für unser
verhalten sind ,hat die gesamte welt beschlossen gefühle für immer zu unterbinden ,wobei abgewägt wurde ob gefühle nicht eher mehr possitives als negatives bewirken ....
naja scheinbar kahm man zu den schluss das es eher negative aspekte mit sich bringt ......
War die anfangsszene ,in der man bilder aus kriegen ,hithler,und den abwurf der atombombe über japan sah ....

soviel zur erklärung,und in eigener sache :
fand es von der idee her recht gelungen ich mein eine welt ohen gefühle ist bestimmt undenbar ,aber währe sie nicht besser ohne habgier,hass,neid,eifersucht ,abhängigkeit,schuldbewusstsein und zu hoch angesetztem ehrgeitz .....

schreib ich sicher net nochmal

ForenRegistrierFrustriert
Superherorockstar
ForenRegistrierFrustriert Avatar
Anmeldungsdatum: 20.06.04
Beiträge: 249

Geschrieben von Grubenlord am 02.09.04 um 22:15 Uhr

ja, die idee fand ich sehr gelungen.
ich finde aber schuldbewusstsein sollte trotzallem immer erhaltenbleiben und auch wenn möchtest du auf gefühle wie liebe, freude, träume und auf alle sorten von kunst verzichten? ich nicht - dafür würde ich immer hass, eifersucht , blablabla in kauf nehmen

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von ForenRegistrierFrustriert am 06.09.04 um 18:45 Uhr

tja ist was dran ,lol habe gerade gemerkt je nach stimmung denke ich anders darüber ;P

schreib ich sicher net nochmal

ForenRegistrierFrustriert
Superherorockstar
ForenRegistrierFrustriert Avatar
Anmeldungsdatum: 20.06.04
Beiträge: 249

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT