Forenübersicht » Filme, Kino usw.

Dogma

Gehe zu Seite:   1

Dogma

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 15.08.04 um 09:56 Uhr

Gestern im Fernsehen, heute im Bizarre Radio Forum!

"Dogma" ist eine Satire über zwei gefallene Engel, die einen Weg gefunden haben, in den Himmel zurückzukehren, was aber die Unfehlbarkeit Gottes wiederlegen würde, was die Negation allen Seins zur Folge hätte...

Kennt hier bestimmt wer, oder? Meine Lieblingsrolle ist Silent Bob!!

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Juppyter am 15.08.04 um 10:50 Uhr

Das ist ein Film, den jeder wahrscheinlich schon 10 mal gesehen hat, und ihn TROTZDEM noch ein weiteres Mal schaut, einfach nur weil er so gut ist.

Ist ein toller Film, auch wenn ich Silent Bob und...öh, den anderen Kerl nicht so leiden kann (hab was gegen Kiffer )
Mir gefällt Loki (Matt Damon) ;D

Und die Tatsache dass Alanis Morissette (sp?) Gott ist, ist auch lustig
Überhaupt ist die Rolle Gottes sehr lustig ausgelegt

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von JeyC am 15.08.04 um 11:46 Uhr

höhö...der ganze film ist sooo...keine ahnung,irgendwie bescheuert^^"
aber definitiv toll und jedes mal wieder lustig,auch wenn man ihn schon 20x gesehen hat...

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von Unbekannt am 16.08.04 um 14:30 Uhr

habe ich noch nie gesehen, aber wurde mir vor kurzem (eben wiel er im Tv lief) empfohlen ! Wenn ihr den alle so toll findet zieh ich mir den auch gern ma rein !

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Juppyter am 16.08.04 um 17:16 Uhr

Zitat von greenQuetzalcoatl:
habe ich noch nie gesehen, aber wurde mir vor kurzem (eben wiel er im Tv lief) empfohlen ! Wenn ihr den alle so toll findet zieh ich mir den auch gern ma rein !


du nuss der kam vor 2 tagen im TV !
Ich kenn irgendwen der den hat, wennde magst leih ich den mal aus und kopier ihn oder leih ihn an dich weiter

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von Unbekannt am 16.08.04 um 17:29 Uhr

eijo da war ich aber net da !

gerne gerne

gehts da net auch um so racheengel? die dann irgendwelche verbrecher abmurksen? so thematik blutiger pfad gottes?

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von ForenRegistrierFrustriert am 17.08.04 um 19:38 Uhr

Zitat von greenQuetzalcoatl:
eijo da war ich aber net da !

gerne gerne

gehts da net auch um so racheengel? die dann irgendwelche verbrecher abmurksen? so thematik blutiger pfad gottes?


kannst ja mal den film bei mir ansehen oder auch net wies beliebt...
naja im blutigen pfad gottes gehts ja net um racheengel sondern um 2 menschen die ne stimme hören (die ihres vaters der ihnen das als kidn einprägte) naja göttliche eingebung oder so....
Tja und in dogma geht es net um engel die im auftrag gottes rache üben sondern vielmehr um engel die von gott bis zum ende aller tage auf der erde verbannt wurden ,und die wieder heim wollen ,da bringt sie luzifer auf die idee mit dem dogmatischen Gesetz (das was auf erden als heilig anerkannt werd auch ich als heilig anerkennen -zitat gott oder so lol....
naja und da er einen general ablass gibt (vergebung aller sünden ) wen man durch so ne neue kirche spaziert wollen die engel das ausnutzen damit gott ihnen vergibt und sie wieder in den Himmel dürfen,was luzifer für sich nutzt da die engel nicht wissen,das sie damit das wort gottes wiederlegen und somit die welt vernichten.....
sind also eigentlich böse die engel bzw ein wenig selstsam in ihren ansichten ,
aber ist einfach zu köstlich der film ,aleine schon die neuen Propheten ....
Naja ansehen und begeistert sein ,nur net zu ernst nehmen ....
gretinx wulf
@greenie meld dich mal wieder ewig nix gehört(nervnervnerv)

schreib ich sicher net nochmal

ForenRegistrierFrustriert
Superherorockstar
ForenRegistrierFrustriert Avatar
Anmeldungsdatum: 20.06.04
Beiträge: 249

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 17.08.04 um 19:41 Uhr

das ist nicht luzifer, der die engel dazubringt, das ist Azrael, ein Dämon.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von ForenRegistrierFrustriert am 17.08.04 um 19:51 Uhr

Zitat von Knarösto JJ Pöpel:
das ist nicht luzifer, der die engel dazubringt, das ist Azrael, ein Dämon.


jup jetzt wo du es sagst stimmt luzifer weiss ja nichts davon ,sry mein fehler so ne kurze inhaltsangabe auf nen film zugeben den ich zuletzt vor 2 jahren sah und ich bis dato mich mit rund 700anderen filmen auseinandersetzen musste,bleiben kleine fehler net aus ....
sry
und thx für korektur
gretinx wulf

schreib ich sicher net nochmal

ForenRegistrierFrustriert
Superherorockstar
ForenRegistrierFrustriert Avatar
Anmeldungsdatum: 20.06.04
Beiträge: 249

Geschrieben von Unbekannt am 18.08.04 um 09:48 Uhr

okay scheint doch n bissi komploiziert zu sein die story aber habe schon einen kumpel angeheuert, dass der mir den film mal ausleiht.

(ps an wulf: sorry sorry bin irgendwie dauernt unterwegs, fr. wieder in urlaub für ne woche, aber hatte ich dir nicht ins gb geschrieben von metalflirt? knuddelversöhn)

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von ForenRegistrierFrustriert am 18.08.04 um 12:39 Uhr

Zitat von greenQuetzalcoatl:
okay scheint doch n bissi komploiziert zu sein die story aber habe schon einen kumpel angeheuert, dass der mir den film mal ausleiht.

(ps an wulf: sorry sorry bin irgendwie dauernt unterwegs, fr. wieder in urlaub für ne woche, aber hatte ich dir nicht ins gb geschrieben von metalflirt? knuddelversöhn)


naja so komplex ist sie nicht ist halt nur gänzlich anders
als blutiger pfad gottes....

macht doch nix weiss ja hast imo eh stress am laufenden meter ,
weiss nit mit gb metalflirt warewig net druff mal gucki ,
wieos versöhn lol hatten mir streit aber den knuddler nehm ich dankend an und geb auch gern zurück *knuddel*
ach ja weisst ob des am 29.8. was wird oder auch keine zeit,
naja wen nit macht ja nix
viel spass im urlaub ,darf man fragen wohins geht(war noch net im gb

schreib ich sicher net nochmal

ForenRegistrierFrustriert
Superherorockstar
ForenRegistrierFrustriert Avatar
Anmeldungsdatum: 20.06.04
Beiträge: 249

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT