Forenübersicht » Filme, Kino usw.

Sozial-life filme...

Gehe zu Seite:   1

Sozial-life filme über unterschicht/jugend/drogen

Geschrieben von ForenRegistrierFrustriert am 21.06.04 um 16:42 Uhr

Ja also meien damit alle besonderen filme die man guckt die aber keine grosse story haben sondern nur das leben an sich wiedergeben ,
inklusive zitate die manchmal dumm formuliert genau das wiederspiegeln was man selber denkt,
von mir aus gesellschaftskritich
hier mal ein paar meienr favs
ach ja chech und chong ,half baked ,so high ,friday sind zwar schon irgendwo geil aber die sind nicht gemeint da der humor hier zu vordergründig ist also mal anfang

Spun solte man mal gesehen haben is genial gemacht
hässliche charaktere ,der ganze film ist ekelhaft ordinär ,sick aber nix deso trotz megagenial ,der ganze film ein einzig visueller Trip
http://www.spunthemovie.com/

tja hmmm Rules of atraction den tip verdanke ich übrigens unsere foren mod fee quetzi (THX YOU *Heartbeat*)
die mir mal nen ultra geilen geheimtip verschaft hat ,der film ist anspruchsvoller bis auf 2 szenen nicht ganz so sick wie spun aber geniale schnitte rewind aufnahmen und ein europa trip in der 5min version waren der hammer ,die charaktere sind einzeln gesehen sicher etwas zu extrem oder übrzeichnet aber denoch konnteich zumindest die ein oder ander denkweise bzw handlungsweise wiedererkennen für die man sich manchmal schämt es aber trotzdem macht hat halt nen hohen identifizierungswert wobei spun sich eher auf die soziale randschicht bezieht wie ich sie keinem von euch wünsch ,rules ist dagegen 99%identifizierbar zumindest wen ihr aus der puber raus seit

dead or presidents hat zwar am wenigsten mit drogen zu tun aber ist halt auch sehr sozialkritisch da der film mal etwas näher erleutert wie die afroamerikaner nach dem vietnam krieg verarscht worden sind , werden auch mehere charaktere gezeigt jeder befindet sich am absturz der eine vom hoch dekorierten soldaten nach ewiger job suche zum metztger der ander hat sich mit aids infiziert oder was ähnlichem -damsl kannte man das zeug noch nit ist ausserdem in vietnam abhängig geworden (chris tucker in seiner mir bekannten ernstesten rolle ) ein psychosoldat der zum pfaffen bekehrt aber seine kirche steht kurz vorm abriss tja noch eine frau die zwar net im krieg war aber sihc für die rechte der schwarzen einsetzt aber leider kaum was erreicht sie alle werden dazu getrieben kurz vor dem runin ein ding zu drehen um an geld zu kommen (familie,kirche ,stoff, mehr aktivität für menschenrechtsbewegung glaub um einen star anwalt zu bezahlen der sich für die schwarzen einsetzt )
das alles in nem disasster endet ist abzusehen ---
hat mich teilweise sehr berrührt der film da er doch gut wiederspiegelt wie auch weltweit der kleine man immer beschissen wird
ist übrigens recht blutig der film und damit mein ich mehr als die ersten filme von quentin *augenzwinker* läuft manchmal auf ard oder zdf

tja go
is so ein zwischending aus ernstnehmen und komödie tu in einfach mal mit dazu da er doch irgendwie sich von dem übrigen zeugs abhebt behandelt ähnlich wie human traffic (wird noch gesehen meinung später dazu ) spielt er in der raver techno szene

sodele denke das war es erstmal von meienr seite aus zu edem thema wen mir noch was einfällt lass ich es euch wissen ach ja slow fade könnte man noch dazu zählen aber ist net ganz social life da der abstieg durch drogen im yakuza kartell statfindet
gretinx
ForenRegistrierFrustriert

schreib ich sicher net nochmal

ForenRegistrierFrustriert
Superherorockstar
ForenRegistrierFrustriert Avatar
Anmeldungsdatum: 20.06.04
Beiträge: 249

Geschrieben von Unbekannt am 21.06.04 um 17:21 Uhr

Ich finde solche Filme wie "rules of attraction" etc. wirklich nicht wegdenkbar. Denn auch wenns überzeichnet ist, das ist die realität und net diese scheiß american-pie-strandhaus partys mit utopischen Freundschaften und perfekten Menschen. Okay Rules of Attraction zeigt auch "schöne" menschen (halt dass was das ideal vorschreibt) aber sie handeln + denken ganz schön abgefucked und dumm.

Solche Filme brauch die Welt!!!

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von ForenRegistrierFrustriert am 21.06.04 um 17:31 Uhr

*unterschreib*

schreib ich sicher net nochmal

ForenRegistrierFrustriert
Superherorockstar
ForenRegistrierFrustriert Avatar
Anmeldungsdatum: 20.06.04
Beiträge: 249

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 22.06.04 um 20:23 Uhr

Das hier ist auch einer:

=> http://www.bizarre.mpango.de/br/phpbb/viewtopic.php?t=466

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von ForenRegistrierFrustriert am 22.06.04 um 20:24 Uhr

Zitat von Knarösto JJ Pöpel:
Das hier ist auch einer:

=> http://www.bizarre.mpango.de/br/phpbb/viewtopic.php?t=466

jup hört sich gut an erinnert mich ein wenig an romper stomper ,hmm american history x müsste dann denke ich auch mal hier rein
ebenso 187

schreib ich sicher net nochmal

ForenRegistrierFrustriert
Superherorockstar
ForenRegistrierFrustriert Avatar
Anmeldungsdatum: 20.06.04
Beiträge: 249

Geschrieben von Unbekannt am 23.06.04 um 18:36 Uhr

American History X war auch richtig geil, sehr krass die szene mit dem borstein am anfang *uuuhhh* grausig

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Sylvana am 05.07.04 um 17:15 Uhr

drogen? jugend???

wasn mit kids?!?!?

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von ForenRegistrierFrustriert am 07.07.04 um 00:11 Uhr

guter beitrag, den hätte ich glatt vergessen ....
human traffic gesehn war geil eins a drogen film lol oder so halt ne

schreib ich sicher net nochmal

ForenRegistrierFrustriert
Superherorockstar
ForenRegistrierFrustriert Avatar
Anmeldungsdatum: 20.06.04
Beiträge: 249

Geschrieben von Sylvana am 07.07.04 um 11:17 Uhr

tztz das wäre der film gewesen, an den ich zu allererst gedacht hätte =)

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von ForenRegistrierFrustriert am 07.07.04 um 15:10 Uhr

Zitat von Sylvana:
tztz das wäre der film gewesen, an den ich zu allererst gedacht hätte =)

tja un warum postest dat net früher

schreib ich sicher net nochmal

ForenRegistrierFrustriert
Superherorockstar
ForenRegistrierFrustriert Avatar
Anmeldungsdatum: 20.06.04
Beiträge: 249

Geschrieben von Sylvana am 07.07.04 um 16:05 Uhr

wei ich dem thread vorher nich so wirklich beachtung geschenkt habe =P

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von ForenRegistrierFrustriert am 13.07.04 um 22:54 Uhr

tststs *fingerheb*tststs

schreib ich sicher net nochmal

ForenRegistrierFrustriert
Superherorockstar
ForenRegistrierFrustriert Avatar
Anmeldungsdatum: 20.06.04
Beiträge: 249

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT