Forenübersicht » Filme, Kino usw.

Der Untergang

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

Der Untergang

Geschrieben von ThirdEye am 21.09.04 um 23:49 Uhr

ein trauriger, mitreißender film . kein popcornkino
hat den schon jemand von euch gesehen?
mir hat er gut gefallen. vor allem die hitlerrolle ist erschreckend glaubwürdig gespielt.

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von Juppyter am 22.09.04 um 07:58 Uhr

hab ihn leider noch nicht gesehen, werde ich aber nachholen.
Habe bisher nur positive Rückmeldungen gehört (außer natürlich von denen, die nur auf stumpfes Geballere stehen).

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von Unbekannt am 22.09.04 um 18:40 Uhr

Ich möchte ihn auch sehr gerne sehen. Bin mal gespannt wie mitreißend der film wirklich ist , kann mir das im moment alles noch nicht so richtig vorstellen..

hat der film überlänge?

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von ThirdEye am 23.09.04 um 19:00 Uhr

ja, der film hat überlänge. er dauert 2,30h glaube ich.

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von Unbekannt am 24.09.04 um 14:25 Uhr

naja gut aber keine Herr-Der-Ringe länge..immerhin

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von JeyC am 26.09.04 um 22:15 Uhr

jup,hab den gestern gesehen,der film ist verdammt genial....
erst die verflucht angespannte situation und zum schluß dann die ganzen selbstmorde....
hehe,und die beste stelle im film: magda goebbels: Eine Welt ohne Nationalsozialismus ist es nicht Wert in ihr zu leben. Für solch eine Welt sind meine Kinder viel zu schade.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von ThirdEye am 27.09.04 um 19:22 Uhr

der spruch war echt krass, die frau war wohl durch und durch nazi. naja, wenn sie meint

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von Matthew am 28.09.04 um 06:40 Uhr

Wenn ich Glück hab, gehn wir mit der Schule rein, aber ansehen werd ich ihn mir so oder so.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von Matthew am 10.10.04 um 21:04 Uhr

Hab ihn nun gesehen und muss sagen, dass es ein echt starker Film ist.
Man merkt auch dass es keine Hollywood Prokution ist, sondern ein Film der auf unwiderlegbaren Tatsachen basiert.Und mein Landsmann Bruno Ganz spielt die schwere Rolle Hitler ausgezeichnet.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von SieVa am 10.10.04 um 22:06 Uhr

verdammt.... der film hat mich keinen meter interessiert.... und das immer mehr durch die propaganda die betrieben wurde....und die ganzen scheisse hitler filme darauf im TV (is ja schon wie die Dinomania damals..... muaha die Nazimania.... naja wurscht...)

aufjedenfall.... mmm... is der echt nich schlecht?

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von Matthew am 10.10.04 um 22:49 Uhr

Meiner Meinung nach is er viel mehr als nur nichrt schlecht.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von JeyC am 11.10.04 um 18:28 Uhr

@sieva
najo,der film ist das beste zum thema 2. weltkrieg,was mir bisher unter die augen kam...
aber bei der 'nazimania' könntest du recht haben...
im kino kam ja auch die werbung zu nem film über die geschwister scholl und nen zweiter über zwillinge,die zu der zeit getrennt wurden bla...
und parallel kam ja auf rtl2 'hitler - aufstieg des bösen'....xDD...verdammt lächerlich..aber nunja...

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von Matthew am 11.10.04 um 21:55 Uhr

Zitat von JeyC:
@sieva
najo,der film ist das beste zum thema 2. weltkrieg,was mir bisher unter die augen kam...


Hm.. haste La vita è bella oder den grossen Dikatator schon gesehen?

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von Unbekannt am 12.10.04 um 07:01 Uhr

Habe den Film immernoch nicht gesehen. Aber ich find Schindlers Liste eigentlich unübertreffbar!

Aber shcön,dass es auch mal einen deutschen film über hitler gibt.
Ich mag deutsche filme sowieso viel lieber

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von JeyC am 12.10.04 um 11:16 Uhr

Zitat von Matthew:
Zitat von JeyC:
@sieva
najo,der film ist das beste zum thema 2. weltkrieg,was mir bisher unter die augen kam...


Hm.. haste La vita è bella oder den grossen Dikatator schon gesehen?


den ersten schon,wobei ich den ein wenig lächerlich fand,der witze wegen ^.~
den zweiten noch nicht,sollte ich vllt mal nachholen...

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von Matthew am 12.10.04 um 11:57 Uhr

Ja, der grosse Dikator muss man gesehen haben.
Schindlers Liste ist auf jeden Fall auch sehr gut.
Aber La vita è bella ist für mich der Beste Film aller Zeiten.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von JeyC am 13.10.04 um 22:52 Uhr

wo wir grad bei la vita è bella sind,ich hab grad bemerkt,dass der am WE auf vox zu sehen ist,unter dem namen: das leben ist schön,weshalb cih auch erst nicht wirklich verstanden habe,dass der des ist o0
(bwaaahh..wie ich es hasse,wenn filmtitel ins deutsche übersetzt werden ~~)
tjo,ich weiß aber nicht wann am WE,also vllt augen offen halten oder mal in die tv-zeitschrift schaun,ich find unsre ja grad net ^^"

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von Matthew am 14.10.04 um 10:06 Uhr

Jo, stimmt als er das letzte Mal im Vox kam, hiess er auch das leben is schön. Zum Gkück frph genug geschnallt.
Das wär dann wohl das 5 Mal das ich ihn seh, und ich wette ich werd genauso begeister und migenommen sein, wie beim Ersten Mal.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von SieVa am 14.10.04 um 10:29 Uhr

heißt der film nich schon immer das leben ist schön?
denn vita la belle, sacht mir nichts, aber das leben ist schön kenn ich

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von JeyC am 14.10.04 um 11:42 Uhr

njo,@oli das ist ja nen italienischer film,von daher war der originaltitel la vita é bella was übersetzt ja nichts andres heißt,als: das leben ist schön...
aber ich kannt den halt immer nur unter dem italienischen titel ^.~
btw sonntag kommt der,20:15 Uhr auf Vox

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT