Forenübersicht » Eigenkreationen, Gedichte und sonstiges

Adieu

Gehe zu Seite:   1

Adieu

Geschrieben von Majestic am 01.04.09 um 20:16 Uhr

Adieu
*******

Du stehst oben auf dem Abgrund.
Die Arme ausgebreitet wie Flügel.
Bereit für den Sprung.
Den Fall.
Fall in die Sicherheit.
In ein neues Leben.
Ein besseres Leben.
Doch traust dich nicht.
Die Füsse auf dem rauen Stein.
Festgewachsen.
Die Angst zu gross.
Vor Veränderung.
Vor Verantwortung.
Und doch muss es sein.
Sie erwarten es.
Sie wollen es.
Von dir!
Das erste mal, dass dich jemand wahrnimmt.
Willst sie nicht enttäuschen.
So, wie du alle enttäuscht hast.
Immer.
Nein!
Schluss.
Ein letzter Blick.
Augenblick des Abschieds
Vom Leben.
Vom Leben, wie es bis jetzt war.
Neuanfang.
Lässt dich fallen.
15 Arme kommen dir entgegen.
Halten dich.
Begrüssen dich.
Im Leben.
In deinem Leben.
In deinem neuen Leben.
In deinem ersten Leben.
Ein richtiges Leben.
Tränen.
Vor Glück.
Neuanfang.

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: Adieu

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 01.04.09 um 21:55 Uhr

Hmm, das Paradoxon Suizid vs. Neuanfang ist interessant, aber wie genau ist das zu verstehen? Suizid im Sinne von das alte Leben hinter sich lassen und von vorne anfangen, schätze ich mal?

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: Adieu

Geschrieben von Majestic am 01.04.09 um 22:04 Uhr

das witzige ist, in dem gedicht geht es eig gar nicht um selbstmord ^^
lese grad ein buch von jonathan nasaw in dem es um vampiere geht, aber als menschen, auf die blut wi eine droge wirkt uns sie deswegen abhängig davon sind
im ersten buch gründen einige von ihnen eine selbsthilfegruppe
und an solche selbsthilfe-gruppen habe ich gedacht, als ich das gedicht geschrieben hab.
Wie fühlt man sich wohl, wenn man am Tiefpunkt seines Lebens die Chance auf einen Neuanfang hat.
Und da fand ich diesen Bezug zum fallen lassen sehr passend, ich hatte auch schon von solchen Angst-Überwindungs-Prozessen gelesen.
Also nix mit Selbstmord, auch wenn ich es etwas darauf angelegt habe, das man daran denkt.
Im Prinzip steckt aber in jedem Neuanfang das Ende von etwas altem!!

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT