Forenübersicht » Eigenkreationen, Gedichte und sonstiges

Heimat

Gehe zu Seite:   1

Heimat

Geschrieben von Majestic am 19.03.09 um 21:44 Uhr

mal was neues von mir:

Heimat
*****

Ein Regenbogen über einem Feld aus Asche.
Ein Kind spielt glücklich
zwischen einem Meer aus Blindgängern.
Die Welt ist schön
hatte die Mutter gesagt vor vielen Jahren.
Es steht auf ihrem Grabstein. Niemand liest es.
Die Wiesen erblühen
über den Trümmern unserer Welt.
Neue Bäume wachsen
aus den Wracks der Bomber.
Die Flüsse sind rot
vom Rost der Panzer.
Ein Foto wird vom Wind getragen.
Darauf zu sehen: ein spielendes Kind.

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: Heimat

Geschrieben von JeyC am 22.03.09 um 08:43 Uhr

Das Plusquamperfekt in 'hatte die Mutter gesagt' ist irgendwie falsch. Wenn du vorgreifen möchtest in der Zeit, aber eigentlich in der gegenwart schreibst, dann reicht das Perfekt vollkommen aus. Plusquamperfekt steht vor Präteritum. :3

Ansonsten, naja. Ich finde dieses Foto, auf dem ein spielendes Kind abgebildet ist am Ende irgendwie zu kitschig. Auch die Bilder sind für mich irgendwie nicht überzeugend.
Ach, es ist bestimmt die Thematik. Ich konnte Anti-Kriegs-Gedichte noch nie leiden.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT