Forenübersicht » Talk, Talk, Talk...

debattierthema

Gehe zu Seite:   1

debattierthema

Geschrieben von Sylvana am 20.01.09 um 19:08 Uhr

hoff ma auf eure kreativität =)

müssen an der uni immer speeches halten (er nennt es immer debatte - aber für mich is das keinesfalls ne debatte, aber is ja nen anderes thema)

jedenfalls kommen wir mit unserer gegnergruppe net klar, weil die alle themen von uns ablehnt (begründung; zu wenig argumente blablabla)

hatte heute nen politisches thema - should europe be led by one government?
zu ernst...

aber mit durchgekauten themen a la Todesstrafe, Organspende sowie mit themen a la "verblödet deutschland?" is keiner von denen zufrieden und ich mach da net nochma nen politsches thema!!

habt ihr vllt interessante vorschläge?

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Aw: debattierthema

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 21.01.09 um 08:22 Uhr

zu ernst?!
aber organspende ist nicht zu ernst?!

puh... wenn mir was einfällt, meld ich mich...aber so auf die schnelle....


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: debattierthema

Geschrieben von JeyC am 21.01.09 um 10:17 Uhr

Debbatier über den Papst. (Wenn man sich mal anguckt, was er durch die Kirche eigentlich für Macht hat, z.B. Unfehlbarkeit, etc, das wär ein saugutes Debbatierthema.

Oder über Rauchen im KH oder nicht. Ich finde, das ist auch ein gutes und vor allem aktuelles Thema. Wenn man ständig die todkranken Raucher sich nach draußen schleppen sieht mit Tropf und Krücken und blablabla, da gibts sogar ein wundervolles Lied von den Editors zu ('Smokers outside the hospital doors')

oder Beschneidung bei männlichen Juden

oder irgendwas Philosophisches

oder Gewalt im TV

Videospiele

Schulsystem

Mehr fällt mir auch gerade nicht ein.. xD

Zuletzt bearbeitet am 21.01.09 um 10:18 Uhr von JeyC (Anzahl Bearbeitungen: 1)

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: debattierthema

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 21.01.09 um 13:56 Uhr

Der Nahostkonflikt und die Einmischung Deutschlands unter Berücksichtiung der deutschen Geschichte...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: debattierthema

Geschrieben von JeyC am 21.01.09 um 14:05 Uhr

Woha, da sist ein verflixt politisches Thema, bei dem man sehr viel falsch machen kann, und bei dem man unglaublich viel Hintergrundwissen braucht. Da würd ich mich persönlich von fern halten. ^^'

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: debattierthema

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 21.01.09 um 15:10 Uhr

^^hehe, klar-aber witzig wirds bestimmt... wenn die dann anfangen, sich zu prügeln

noch n vorschlag:

npd-verbot.
hehe


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: debattierthema

Geschrieben von [SiD] am 21.01.09 um 15:18 Uhr

Spontan:
Freie Meinungsäusserung in Deutschland.

http://freenet-homepage.de/sid82/NIN-2.jpg

[SiD]
Forenstreber
[SiD] Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.07
Beiträge: 1070

Aw: debattierthema

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 21.01.09 um 16:06 Uhr

sicherheit statt freiheit (oder: die sukzessive abschaffung des datenschutzes in deutschland)


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: debattierthema

Geschrieben von [SiD] am 21.01.09 um 16:52 Uhr

Zitat von Sicherheitskurt86:
sicherheit statt freiheit

Peanuts im Vergleich:
http://de.wikipedia.org/wiki/USA_PATRIOT_Act

http://freenet-homepage.de/sid82/NIN-2.jpg

[SiD]
Forenstreber
[SiD] Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.07
Beiträge: 1070

Aw: debattierthema

Geschrieben von Sylvana am 21.01.09 um 16:55 Uhr

nahost konflikt und npd fallen raus.. =)

die anderen themen waren auch schon thematisiert werden.. bei so vielen gruppen wurde scho viel durchgekaut...

brauchen halt nen gutes thema, was auch einfach is

eene der anderen gruppe hat nächstes mal sowas wie "soll der elternführerschein eingeführt werden"

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Aw: debattierthema

Geschrieben von JeyC am 21.01.09 um 17:52 Uhr

Wie wärs mit Robotern:
http://infowars.wordpress.com/2009/01/20/die-technokratie-und-die-genetische-manipulation-der-menschheit/#more-3397

Akiko, so klar, dass es japanisch ist oder? xD

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: debattierthema

Geschrieben von Unbekannt am 21.01.09 um 21:51 Uhr

Jugendkriminalität fänd ich auch interessant.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT