Forenübersicht » Eure Band

The 79ers

Gehe zu Seite:   1

The 79ers

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 11.12.08 um 23:25 Uhr

So, ihr habt's nicht anders gewollt, jetzt gibt's auf die Ohren!
Seit diesem Frühjahr bin ich Gitarrist + Sänger einer Old-School-Punkrock-Band namens The 79ers. Wir orientieren uns am frühen Punkrock Ende der 70er, singen sowohl deutsch als auch englisch. Haben ein Demo aufgenommen, dass es auf unserer MySpace-Seite (zum größten Teil) zu hören gibt. Die Quali ist nicht soo großartig, sitnknormale Proberaumaufnahme. Der Name ist 'ne Anspielung auf eine Rockabilly-Band aus Sulzbach namens The 59ers.

Zu den Songs hier lang

Ich will mal auch ein bisschen was zu den Songs schreiben:

20 Liter Rapsöl
Entstehungsdauer: ca. 1 Minute im Proberaum. Jede Punkband braucht ja ein Lied über eine Flüssigkeit, wir sind der Meinung, es muss nicht immer Alkohol sein, Rapsöl tut's auch. Als waschechtes Sauflied brauchte "20 Liter Rapsöl" natürlich auch einen gewissen Gröhl-Faktor. Musikalisch spürt man hier wohl an meisten den Einfluss der Shocks aus Berlin.

Slack'n'Roll
Tjaja, die gute alte "I'm bored, let's form a band!"-Attitüde. Vereint viele Rock'n'Roll-Elemente, kein Wunder, hier geht's ja auch um den Rock'n'Roll der 70er!

Imagine
Nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Titel von John Lennon!

I don't want to go
Meine Hommage an die Ramones. Dieser Song wurde mit der Intention geschrieben, sämtliche Merkmale, die die Ramones vor allem auf ihrem ersten Album ausmachten, zu vereinen: die negative Aussage im Titel, sich wiederholender Text, Downstrokes, Achteln auf der Hi-Hat, Tonartwechsel in der dritten Strophe usw. usf.

Rattenfänger
An dem Song haben wir ewig gearbeitet, aber hat sich gelohnt, sogar mit Disco-Beat! Mit 4:44 Länge 3mal länger als die meisten unserer Songs.

Viel zu tun
Keine Zeit, muss weg, muss...arbeiten, muss... schlafen, muss.... party machen, muss..... Menschheit vernichten!!!!

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: The 79ers

Geschrieben von JeyC am 12.12.08 um 08:35 Uhr

Woha, das kann ja sogar ich mir anhören und dabei steh ich eigentlich gar nicht auf Punk. :>
Und ich finde, Rapsöl könnte fast sowas wie eure Mitgröl-Hymne werden. xD
Was ist eig mit deiner alten Band, co-existiert die oder bist du da raus?

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: The 79ers

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 12.12.08 um 08:55 Uhr

...das is ja auch der punk von vor x jahren... heute is das alles allgemein eher härter... (was nicht unbedingt gleichbedeutend ist mit besser...!)

aber rapsöl is toll, ja


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: The 79ers

Geschrieben von Unbekannt am 12.12.08 um 10:34 Uhr

yeah RAPSÖL!!!!

ne echt, sehr lustig mal wieder das ganze.
Leider ist die Aufnahme echt n bissi ..net so gut.. würd deine Stimme gerne mal klarer hören

Generell aber auch eine Art von Punk, die ich sehr hörbar finde. Halt Gute-Laune Mucke.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: The 79ers

Geschrieben von julia am 12.12.08 um 14:23 Uhr

ja sag mal an Knarö, was mit den anderen ist!
Find ich aber auch sehr fein, diese Veranstaltung hier! habs nur einmal nebenbei durchgehört, aber ist ordentlich tanzbar!

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: The 79ers

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 12.12.08 um 17:46 Uhr

Erstmal danke für die ganzen positiven Resonanzen hier. Es freut mich, dass ihr merkt, dass sich das etwas vom 08/15-Punk unterscheidet, es ist ja auch unsere Intention, den Leuten den guten alten Punkrock wieder näher zu bringen.

Zitat von JeyC:
Was ist eig mit deiner alten Band, co-existiert die oder bist du da raus?

Derzeit co-existiert die. Aber im Februar haben wir am Rosenmontag einen Open-Air-Gig und es hat den Anschein, dass das aufgrund zeitlicher Probleme einiger Mitglieder unser Farewell sein wird.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: The 79ers

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 08.05.09 um 17:58 Uhr

Jetzt gibt es anständige Studio-Aufnahmen, von denen bald ein Album erscheinen wird. 8 der 13 Songs kann man sich bei MySpace anhören!

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT