Forenübersicht » Filme, Kino usw.

the world of tim...

Gehe zu Seite:   1

the world of tim burton

Geschrieben von Majestic am 20.02.08 um 10:53 Uhr

wir alle kennen ihn, wir alle lieben ihn
den einzig waren tim burton
nach filmen wie:

Beetlejuice
Edward mit den Scherenhänden
Batman
Sleepy Hollow
Planet der Affen
Big Fish
Charlie und die Schokoladenfabrik
Nightmare befor Christmas
Corpse Bride

hat er jetzt wohl entgültig kult-status erreicht

ein wenig zu ihm:
Geb:25.08.1958
seinen ersten film drehte er mit 13 jahren
3 jahre studium für trickfilmkunst, mit stipendium von disney
mit gewirkt bei cap und capper und anderen disney-produktionen
erster eigener film:
Vincent (wunderschön gemachter kurzfilm, is glaub ich auf der DVD von Nightmare befor Christmas drauf)
mit Beetlejuice gelingt ihm dann der durchbruch
die filmmusik macht seit 1985 kein geringer als Danny Elfman (3 Oscars für beste Filmmusik in Good Will Hunting, Men in Black und Big Fish)
tim burton arbeitet auch als autor, da leider sehr unscheinbar un leider auch recht erfolglos
dank seiner engen zusammenarbeit mit Johnny Depp und Helena Bonham Carter ist für gute schauspieler auch immer gesorgt

sein neuestes werk Sweeney Todd (der einzige, den ich leider noch net gesehen hab) bekommt schon jetzt nur gute kritiken
es spiele natürlich auch wieder Johnny Depp und Helena Bonham Carter mit

was haltet ihr vom großmeister Timothy William Burton ??

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: the world of tim burton

Geschrieben von chaos.is.me am 20.02.08 um 12:11 Uhr

ein großmeister, das trifft es.
für mich einer der grandiosesten filmemacher ever.

"Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience..."

chaos.is.me
Superherorockstar
chaos.is.me Avatar
Anmeldungsdatum: 16.12.05
Beiträge: 273

Aw: the world of tim burton

Geschrieben von Keks am 20.02.08 um 15:33 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen!
Hat wohl keinen, der so viel Fantasie und Herz an den Tag legt und das bei wirklich jedem Film!!

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Aw: the world of tim burton

Geschrieben von Grubenlord am 21.02.08 um 11:24 Uhr

also viele seiner filme fand ich auch sehr gut, aber nicht alle die ich bisher gesehen habe, es fehlen noch ein paar wenige

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Aw: the world of tim burton

Geschrieben von Majestic am 21.02.08 um 12:17 Uhr

ich hab auch oben nat alle genannt
mars attac zum beispiel hat mir eig net so gefallen, der is aber auch von ihm

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: the world of tim burton

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 21.02.08 um 17:01 Uhr

^^scheiße ja... mars attacks... ich vergess immer wieder, dass der auch von tim burton is...
"when i'm callin' youuuuuuuuuuuuuuuuuuu... "


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: the world of tim burton

Geschrieben von JeyC am 21.02.08 um 18:51 Uhr

Ich hab gestern erst den Trailer zu seinem neuen Film gesehen udn Gott, ich liebe Johnny Depp und ich liebe diese Frau, die bei Fight Club und Harry Potter und Charly und die Schokoladenfabrik mitgespielt hat!

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: the world of tim burton

Geschrieben von Siebenschläfer am 21.02.08 um 20:16 Uhr

ich hab den neuen Film schon gesehen, und ich war enttäuscht. Er ist durchaus okay, aber hat nicht vom Hocker

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Aw: the world of tim burton

Geschrieben von JeyC am 21.02.08 um 20:39 Uhr

Sag doch sowas nicht. ;_;

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: the world of tim burton

Geschrieben von julia am 21.02.08 um 22:38 Uhr

was??? Batman ist von Tim Burton???? Ich werd bekloppt!
Mars Attack fand ich echt... S C H L E C H T !
Ansonsten hab ich nicht allzu viele von ihm gesehen, aber Charlie und die Schokoladenfabrik und Big Fish bestechen mit ihren wunderbar abgedreht-phantasievollen Bildern!
Ich persönlich find ihn manchmal überbewertet, was nicht heißt, dass ich seine Filme schlecht finde - keinesfalls... aber . ach. egal. ich lass es. sonst werde ich wieder falsch interpretiert und als kunstbanause dargestellt

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: the world of tim burton

Geschrieben von colorblind am 24.02.08 um 16:34 Uhr

Zitat von JeyC:
Ich hab gestern erst den Trailer zu seinem neuen Film gesehen udn Gott, ich liebe Johnny Depp und ich liebe diese Frau, die bei Fight Club und Harry Potter und Charly und die Schokoladenfabrik mitgespielt hat!


jepp ^^ helena bonham carter oder so.... dies toll

colorblind
Psycho-Poster
colorblind Avatar
Anmeldungsdatum: 20.12.05
Beiträge: 3870

Aw: the world of tim burton

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 24.02.08 um 17:02 Uhr

^^ui...Jasi...Dein neuer Avatar is ja mal klasse^^

...der neue Tim Burton Film besticht wie gewohnt durch seine prägnante Optik und Austattung...aber es ist eher ein "Grusical" und alle 2 Minuten wird gesungen...ist nicht so mein Fall...und auch die Story ist insgesamt ein bisschen zu dünn...

...mein Lieblings Tim Burton Film ist eigentlich Mars Attacks...hochkomisch, skuril und richtig gemein...

...ansonsten...Tim Burton ist einer der wenigen Filmemacher mit eigener Sprache und Stil und das hebt ihn aus der Masse der Filmemacher heraus...

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Aw: the world of tim burton

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 24.02.08 um 17:41 Uhr

@jasi: echt n kuhles foto

@topic: man, hab heut n foto von tim burton gsehn. n interview zusammen mit depp im spiegel... was n freak-bin gleich noch begeisterter


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: the world of tim burton

Geschrieben von Majestic am 29.02.08 um 15:00 Uhr

jup, der typ sieht schon irgwie stylisch aus

sweeney tod is ja ne musical-verfilmung, da is irgwie logisch, das die da viel singen, oder?

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT