Forenübersicht » Filme, Kino usw.

I am Legend

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

I am Legend

Geschrieben von Unbekannt am 20.01.08 um 12:38 Uhr

Hab den gestern abend (für teures geld!!) im Kino gesehen! Und wow hatte nicht erwartet,dass der so krass ist. Also im Kino kam er echt verdammt gut rüber. Das Szenario New York- völlig ausgestorben (im wahrsten sinne des wortes ) ist wirklich genial gemacht und der ganze viel eextrem spannend. Und dann immer solche Schockszenen wo wirklich alle sitze um mich rum gewackelt haben!

Also ich fand, war mal wieder n richtig guter zombiefilm (udn das ohen rumgesplatter)! und will smith hat mich auch wirklich positiv überrascht! Fand er hat da toll gespielt!

Hat den noch jemand gesehen?

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: I am Legend

Geschrieben von Simon am 20.01.08 um 13:13 Uhr

Ja, ich auch gestern in einem HD DIGITAL Kino hier in München.
Guter Film mit guten Szenen, ansprechender Leistung von Will Smith, der ohnehin seit I Robot immer besser zu werden scheint und einer gelungenen Dramaturgie.
Nur ein paar visual effects fand ich nicht so gelungen. Da hat mir der bitterböse und total beängstigende "28 weeks later" insgesamt doch noch mehr gefallen, aber das ist wahrscheinlich auch einfach mal wieder Geschmackssache.

Aber 7,5 Pkt von 10 sind schon drinne für I am Legend....EUER KLUGSCHEISSER

Simon
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
Simon Avatar
Anmeldungsdatum: 23.05.07
Beiträge: 447

Aw: I am Legend

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 20.01.08 um 13:26 Uhr

ich hab den vor ner woche im kino gsehn... (hatte ich das gar nicht erwähnt?!?)
...war ganz begeistert von den bildern des total leeren "new york" ... und wie die pflanzen schon überall gewuchert sind, usw... wow.
naja, und das ende... pfff-ein wahnsinnsheld, der typ...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: I am Legend

Geschrieben von Unbekannt am 20.01.08 um 14:15 Uhr

Jaaa ok, über das Ende sollten wir aber vielleicht reden,wenn den noch mehr hier gesehen haben!! Hätte da auch ne tolle idee fürs alternative ende

Aber mich hat der Film auch echt voll mitgenommen. Der war nicht nur spannend,sondern fand ich auch echt emotional, und will smith hats super gut rübergebracht!!

Hab letzte nacht auch nur so komisches zeugs geträumt, so dieses bedrückenede gefühl was der will smith typ da jeden abend haben musste als er die fenster geschlossen hat.

Doch echt, n guter zombie film! Ich find nämlich so rumgesplatter is zwar lustig aber muss man echt net in jedem zombie film haben!!

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: I am Legend

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 20.01.08 um 16:37 Uhr

Hab den Film auch gesehen...optisch schon sehr beeindruckend wie das tagsüber menschenleere New York dargestellt wurde...

insgesamt aber, um den Vergleich mal heranzuziehen...fand ich 28 weeks later wesentlich spannender und beklemmender...

aber einige Szenen waren schon klasse...diese "Zombieratten" und "Zombiehunde" waren schon echt furchteinflößend...die menschlichen Zombies dafür eher weniger...

naja...und dieser religiöse "Touch" als die Frau mit dem Kind dazu kam...das war, wie auch das Ende insgesamt (weil doch ziemlich ideenlos) eher zum "heulen" und eher überflüssig...

cool war allerdings die Verfolgungsjagd als Will Smith mitten in New York Wild schießen wollte...mal was anderes...

6 von 10 Punkten sag ich mal!

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Aw: I am Legend

Geschrieben von Grubenlord am 20.01.08 um 19:06 Uhr

naja, hab von der stimmung nur mittelmäßig viel mitbekommen. also fands eher nach mittelmäßiger unterhaltung, irgendwie nichts besonderes obwohl schon gute stellen dabei waren

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Aw: I am Legend

Geschrieben von Unbekannt am 21.01.08 um 12:19 Uhr

Hm 28weeks later kenne ich jetzt nicht. Aber ich find halt,dass bei Zombiefilmen der schwerpunkt fast immer auf blut und eklige fressszenen liegt.
Gehört zum Zombie film ja auch irgendwie dazu,aber ich fand gerade I am Legend gut,weil solche szenen net im überfluss (nämlich garnicht) vorhanden waren und es viel mehr auf die stimmung von dem typen ankam,der nichts mehr hatte als seinen Hund und wirklich fast den glauben daran verloren hat,dass noch jemand außer ihm lebt auf derwelt.

Und halt auch so der Zusammenhang,dass die Wissenschaftler eigentlich glaubten den Krebs besiegt zu haben.

Fand einfach ma gut,dass es net ne gruppe von leuten is die voll cool gegen zombies kämpfen , wo eh klar ist 2-4 charaktäre sind nur zum sterben da und den leuten ists dann auch wurscht dass die tod sind.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: I am Legend

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 21.01.08 um 20:06 Uhr

28 weeks is ja viel krasser... und wirklich n zombie-film... iamlegend is ja echt mehr nur so n endzeit-dingens...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: I am Legend

Geschrieben von JeyC am 21.01.08 um 21:02 Uhr

Ich liebe die Musik von 28 weeks later.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: I am Legend

Geschrieben von julia am 21.01.08 um 21:03 Uhr

hmmmmm......
was ich bisher über den Film gelesen habe, reizt mich überhaupt nicht. Ich versteh nicht wirklich wo eine Handlung ist? Die Welt ist ausgestorben.. und?
Aber ich mag Will Smith. und ihr redet größtenteils so positiv.
was nun?

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: I am Legend

Geschrieben von Simon am 21.01.08 um 21:49 Uhr

Zitat
Ich liebe die Musik von 28 weeks later.


Yep, habe ich gerade gekauft.
Der Film ist aber auch echt unglaublich,....ich bin noch nie so gewatscht aus dem Kino gekommen. Dagegen ist I am Legend echt Walt Disney aber das muss ja nicht schlecht sein.

Simon
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
Simon Avatar
Anmeldungsdatum: 23.05.07
Beiträge: 447

Aw: I am Legend

Geschrieben von Unbekannt am 21.01.08 um 23:50 Uhr

@julia:

Also eine Wissenschaftlerin dachte, sie hätte das Heilmittel gegen Krebs gefunden und hat es freigegeben. Daraufhin brach in New York (und überall sonst auf der Welt ein Virus aus,der die Menschen zu Zombies machte). New York wurde völlig Isoliert. Will Smith ist auch Wissenschaftler und bleib ohne seine familie zurück, weil er glaubte noch ein Heilmittel finden zukönnen. Zusammen mit seinem Hund lebt er im völlig ausgestorbenem New York und forscht weiter an einem Heilmittel. Außerdem sendet er jeden Tag durchs Radio eine Nachricht in der er Überlebene die das hören zu einem treffpunkt bittet.

So das is die Grundstory.
Ist halt geil inszeniert und will smith spielt so nen ganz verbitterten typen, der denkt er wär allein auf der welt. der seine familie verloren hat und in dieser horror-welt lebt.


Ich glaub den 28days later muss ich mir dann doch ma ansehen. Aber wenn ich bei I am Legend schon immer sau mäßig zusammengezuckt bin und schiss hatte ohne ende,dann wirds da bestimmt nicht besser...

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: I am Legend

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 22.01.08 um 01:19 Uhr

Zitat von greenQuetzalcoatl:

Ich glaub den 28days later muss ich mir dann doch ma ansehen. Aber wenn ich bei I am Legend schon immer sau mäßig zusammengezuckt bin und schiss hatte ohne ende,dann wirds da bestimmt nicht besser...


auf jeden Fall wirst da mehr zusamen zucken...und ist auch ein bisschen unappetitlicher...zumindest wenn man selbst kein Zombie ist...

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Aw: I am Legend

Geschrieben von Keks am 22.01.08 um 15:54 Uhr

Zitat von greenQuetzalcoatl:
der seine familie verloren hat und in dieser horror-welt lebt
Ich find so krass, wie sie das irgendwann andeuten, wie er seine Familie verloren hat. Fand ich echt heftig... Aber klasse, dass sie's net gezeigt haben. Da hätte man dann auch voll den Hammeractionfilm noch drauß machen können (á la Die Hard), aber darauf wird bewusst verzichtet, was den Film für mich schon mla noch sympathischer macht.

Und Greeny: Zusammengezuckt bin ich auch immer. *lach* Aber das macht irgendwie den Reiz aus, oder?

Zuletzt bearbeitet am 22.01.08 um 15:54 Uhr von Keks (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Aw: I am Legend

Geschrieben von Unbekannt am 22.01.08 um 17:37 Uhr

Naja, ich finds immer seeehr unangenehm wenn ich den ganzen film so angespannt dasitze und mir die ohren zu halte damits nicht zu laut is und bei ganz schlimmen szenen auch wegschaue (wie die assi szene wo er mit der taschenlampe in dieser dunklen unterführung rumläuft, da denkt man halt jede sekunde machts WUäähhh und du erschreckst dich wie sau).

Und grade im Kino kommt sowas noch schlimmer und wir saßen auch noch recht weit vorne.

Im TV find ich das schon wieder okay. Da rutscht mir das Herz auch net so krass in die Hose.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: I am Legend

Geschrieben von julia am 22.01.08 um 23:07 Uhr

oooh dankeschön Quetza für die Zusammenfassung

Ich bin eigentlich relativ hart im nehmen bei Filmen. Glaub ich. Jedenfalls.. immer wenn ich mit Freundinen leicht gruselige Filme schaue, amüsiere ich mich immer herrlichst über die Angstschreie und zugedeckten Augen!

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: I am Legend

Geschrieben von Majestic am 27.01.08 um 13:12 Uhr

hm, naja, um mal meinen senf dazu zu geben
ich fand ihn recht lam, wenig story (außer vll die letzte halbe h), kaum dialoge(ok, alleine??) aber die kameraperspektiven un so waren schon gut gemacht, auch die stimmung des ausgestorben NY kam gut, aber halt wie so ne lehre stadt halt is: laangweilig
der vergleich u 28 weeks later passt find ich net ganz, außer vll in einem :
auch langweilig, find ich zumindest
28 days later war cool klasse idee, mal was neues un so, aber bei 28 week later, das hat man irgwie alles schon mal gesehn (ebenso wie bei I am legend), nix neues, viel action, abgeballer ohne sinn un so

aber 1 stimmt, es sin geile OST!!

aber ich bin eh net so der fan von zombie-filmen, is meist alles dat gleiche un so

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: I am Legend

Geschrieben von Sylvana am 01.02.08 um 02:12 Uhr

Zitat von kevin_and_his_telescope:
Hab den Film auch gesehen...optisch schon sehr beeindruckend wie das tagsüber menschenleere New York dargestellt wurde...

insgesamt aber, um den Vergleich mal heranzuziehen...fand ich 28 weeks later wesentlich spannender und beklemmender...

aber einige Szenen waren schon klasse...diese "Zombieratten" und "Zombiehunde" waren schon echt furchteinflößend...die menschlichen Zombies dafür eher weniger...

naja...und dieser religiöse "Touch" als die Frau mit dem Kind dazu kam...das war, wie auch das Ende insgesamt (weil doch ziemlich ideenlos) eher zum "heulen" und eher überflüssig...

cool war allerdings die Verfolgungsjagd als Will Smith mitten in New York Wild schießen wollte...mal was anderes...

6 von 10 Punkten sag ich mal!


rob, meinste net lieber 28 days later (weeks war net so gut wie days)... da spaziert er doch am anfang durch das leere london

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Aw: I am Legend

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 01.02.08 um 03:21 Uhr

^^hast recht Syl...meine natürlich Tage und nicht Wochen... ^^

...bei all diesen "Sequels- und Prequels" von Filmen kann man ja auch leicht den Überblick verlieren...

...aber wie gesagt...28 Days later fand ich wesentlicher spannender und unheimlicher...

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Aw: I am Legend

Geschrieben von Majestic am 02.02.08 um 12:30 Uhr

ja, 28 days later war gut, da muss ich dir zustimmen, vor allem diese krassen gegensätze, wo die da so friedlich übers land fahren un so, oder in dem lehren supermarkt sin, is schon geil, nich immer so "es muss alles dunkel un nacht sein"

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT