Forenübersicht » Lob, Wünsche & Kritik

Die Zukunft von...

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , ..., 4 , 5

Aw: Die Zukunft von Bizarre-Radio

Geschrieben von Razalduria am 06.02.08 um 18:16 Uhr

Hier auch nochmal eine Idee von mir:
Wir haben derzeit pro CD eine Review.

Das ist dadurch bedingt so, das wir ja nur eine Promo-CD haben.
Was ist nun aber, wenn sich ein zweiter Redakteur jene CD kauft, und komplett anderer Meinung ist das der Redakteur, der das Review verfaßt hat?

In den Kommentaren die Review kritisieren? Nicht gut...

Sattdessen könnte man doch mehreren Redakteuren die Möglichkeit geben, CD's "nachzureviewen", sobald diese die CD auch besitzen. So kann man sich als Leser auch an manchen Redakteuren "orientieren". Beispiel: Ich liege vom Musikgeschmack her auf einer Wellenlänge mit Nosferatrice, achte ihre Meinung zu CD's also sehr und sie schreibt eine zweite Review zu einer CD. Möglicherweise fällt diese Kritik vollkommen anders aus als die Promo-Review, ich aber kann mir an einer zweiten (dritten, vierten...) Review ein besseres Bild über die CD machen, eben wegen der unterschiedlichen "Beleuchtung" der CD aus mehreren Blickwinkeln.

Natürlich sollte dann ein Metaller keine Techno-CD nachreviewen (oder andersrum), sondern es sollte schon in etwa eine Musikrichtung sein, die demjenigen Redakteur liegt. Möglicherweise hat der zweite Redakteur ein anderes Hintergrundwissen zur CD/Band, und kann das mit einbringen...

Das soll natürlich nicht zum gegenseitigen Niedermachen innerhalb von Reviews aufrufen, sondern sachlich auf Basis einer Review stattfinden...

Ich fänd eine zusätzliche Meinung bei CD's zum Beispiel recht sinnvoll... was meint ihr?

echo "$verabschiedung $name";

--
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head." - Terry Pratchett

Razalduria
Labertasche
Razalduria Avatar
Anmeldungsdatum: 30.01.08
Beiträge: 12

Aw: Die Zukunft von Bizarre-Radio

Geschrieben von schnute am 06.02.08 um 19:03 Uhr

die idee ist nicht neu, im sonic seducer und wennichmich recht erinner auch im visions macht man das auch gern...allerdings denke ich das es keine gute idee ist.
man sollte statt dessen lieber die kommentarfunktion nutzen um seine meinung dazu zu schrieben,dazu ist diese funktion schliesslich da.

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Die Zukunft von Bizarre-Radio

Geschrieben von cheffe am 06.02.08 um 20:11 Uhr

ganz klar kommentarfunktion... wegen diverser dinge.... aber die sind eher off-topic

Sieh mich an Mann sag mir was du siehst
Bin ich ein offenes Buch sag mir was du liest
Drück' Stück für Stück mir deine Maske ins Gesicht
Du hörst mich nicht weinen du siehst meine Tränen nicht
Du nimmst mir nicht den Mut in mir brennt eine Glut
Doch in mir steigt die Wut wenn ich dich über mich reden hör'
Zerstör' alle Brücken ich kann über's Wasser gehn'
Mach es dir bequem es gibt nichts für dich zu verstehn'
Du siehst sowieso nur was du in dir sehen willst
Doch ich bin's nicht nein und ich will es nicht sein
Lang genug hab' ich versucht Idealen zu entsprechen
Doch wenn ich im Spiegel meine Augen sah war mir klar
Nein ich bin's nicht
Und ich werd es niemals sein

cheffe
Forenstreber // Admin
cheffe Avatar
Anmeldungsdatum: 14.09.03
Beiträge: 995

Aw: Die Zukunft von Bizarre-Radio

Geschrieben von BRAndreas am 11.02.08 um 14:17 Uhr

In der Sache find eich den Vorschlag von Razalduria richtig gut, man könnte für ausgewählte CD-Reviews eine Rubrik "Pro / Contra" einführen, in der mindestens zwei Redakteure Ihre Meinung zum Silberling abgeben.

Die Zuteilung, welche Redakteuere dies sind, müssten wir über den Admin.-Bereich steuern.

Ich denke, dass zum Beispiel die neue METALLICA (soll in 2008 erscheinen) eine entsprechend hohe Resonanz hat ... da könnten sich 2 - 3 Redakteure schön "austoben".

Anderseits würden für mich auch die Kommentare ausreichen ... dort kann man ja auch sein Feedback / seine Meinung zur Scheibe abgeben.

BRAndreas
Member // Redakteur
BRAndreas Avatar
Anmeldungsdatum: 20.11.06
Beiträge: 69

Aw: Die Zukunft von Bizarre-Radio

Geschrieben von Razalduria am 11.02.08 um 17:01 Uhr

Zitat von BRAndreas:
Anderseits würden für mich auch die Kommentare ausreichen ... dort kann man ja auch sein Feedback / seine Meinung zur Scheibe abgeben.


Das Problem, was ich da bei den Kommentaren sehe (bzw. der Grund für meine Idee) ist eigentlich, das dort jeder seine Meinung kund tun kann. Für Leser des Reviews sicherlich eine gute Sache, aber im Kommentar hat man (meiner Meinung nach) weniger die Möglichkeit, wie ein "Redakteur" ein Review zu hinterlassen...

Man muß es ja auch nicht bei jeder CD so machen, vielleicht nur sobald es definitiv 2 Redakteure mit unterschiedlicher Meinung zu einer CD gibt (dann im Stil der von Andreas vorgeschlagenen Pro/Contra Rubrik).

Gerade wie bei einer VÖ von Metallice, die ja nun wirklich ein sehr breites Hörerspektrum aufweisen (die ganz alten, bis zum schwarzen Album, hab ja sogar ich hier rumfliegen), könnte die Reduzierung auf ein Review möglicherweise doch etwas zu eng bzw. zu einsichtig sein...

Es soll ja auch nicht in die Richtung "das vorige Review ist aber scheiße..." ausarten, sondern lediglich auf die Musik/CD/DVD reduziert bleiben... wie jede normale Review auch.

Als Beispiel für eine Musik-Seite (Prog), die ihre Reviews so fährt, wären die babyblaue-seiten.de

Ist allerdings nur Prog, was die da so besprechen...

echo "$verabschiedung $name";

--
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head." - Terry Pratchett

Razalduria
Labertasche
Razalduria Avatar
Anmeldungsdatum: 30.01.08
Beiträge: 12

Aw: Die Zukunft von Bizarre-Radio

Geschrieben von colorblind am 11.07.08 um 14:08 Uhr

ma so am rande: ich finde, wenn man auf die "neuigkeitenseite" im menü geht, findet man eine relativ unansprechende seite vor... es fehlen irgendwie einfach bilder, man wird von einer riesig langen text-only-seite erschlagen, finde das nimmt einem ein wenig die motivation sich die sachen durchzulesen.. würde in den texten auch mehr formatierungen machen, so ein paar eyecatcher wenigstens in fettschrift oder so... (die werden übrigens von den googlebots besonders geliebt)

Zuletzt bearbeitet am 11.07.08 um 14:09 Uhr von colorblind (Anzahl Bearbeitungen: 1)

colorblind
Psycho-Poster
colorblind Avatar
Anmeldungsdatum: 20.12.05
Beiträge: 3870

Aw: Die Zukunft von Bizarre-Radio

Geschrieben von Nosferatrice am 11.07.08 um 14:18 Uhr

@Jasi: Also was die Bilder angeht muß ich Dir zustimmen. Da fehlt was. Leider gibt es die Funktion zum Bilder einfügen derzeit noch nicht.
Und Details highlighten wäre sicherlich möglich, aber man sollte dabei auch immer den Arbeitsaufwand bedenken, den viele Sachen so schon machen. Da gehen Verschönerungsarbeiten einfach mal unter und sind kaum zu realisieren. Wie es überall zu lesen ist, es fehlt einfach an Manpower.

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)

Nosferatrice
Forenstreber // Admin
Nosferatrice Avatar
Anmeldungsdatum: 25.06.06
Beiträge: 753

Aw: Die Zukunft von Bizarre-Radio

Geschrieben von colorblind am 11.07.08 um 14:22 Uhr

ja aber man kann doch fettschrift nutzen? dient nicht nur der verschönerung, sondern auch der leserbindung, dass sie nicht direkt wegklicken, und dient auch SEO zwecken... war halt nur ne anregung.

colorblind
Psycho-Poster
colorblind Avatar
Anmeldungsdatum: 20.12.05
Beiträge: 3870

Aw: Die Zukunft von Bizarre-Radio

Geschrieben von cheffe am 11.07.08 um 14:34 Uhr

bilder gibt es demnächst, und zwar zum relaunch.... die frage ist nur, wan es endlich soweit sein wird.... aber da wird es das ein oder andere geben, was du grad angesprochen hast...

Sieh mich an Mann sag mir was du siehst
Bin ich ein offenes Buch sag mir was du liest
Drück' Stück für Stück mir deine Maske ins Gesicht
Du hörst mich nicht weinen du siehst meine Tränen nicht
Du nimmst mir nicht den Mut in mir brennt eine Glut
Doch in mir steigt die Wut wenn ich dich über mich reden hör'
Zerstör' alle Brücken ich kann über's Wasser gehn'
Mach es dir bequem es gibt nichts für dich zu verstehn'
Du siehst sowieso nur was du in dir sehen willst
Doch ich bin's nicht nein und ich will es nicht sein
Lang genug hab' ich versucht Idealen zu entsprechen
Doch wenn ich im Spiegel meine Augen sah war mir klar
Nein ich bin's nicht
Und ich werd es niemals sein

cheffe
Forenstreber // Admin
cheffe Avatar
Anmeldungsdatum: 14.09.03
Beiträge: 995

Aw: Die Zukunft von Bizarre-Radio

Geschrieben von Nosferatrice am 11.07.08 um 15:02 Uhr

Zitat von JasiTheStrange:
ja aber man kann doch fettschrift nutzen? dient nicht nur der verschönerung, sondern auch der leserbindung, dass sie nicht direkt wegklicken, und dient auch SEO zwecken... war halt nur ne anregung.


@Jasi: Nee, hast mich da wohl falsch verstanden. Ich finde die Idee prinzipiell super, aber das System gibt vieles nicht so einfach her wie das Forum hier und das bedeutet extra Arbeitsaufwand, ergo, zusätzliche Zeit. Ich bin schon froh, daß ich es schaffe fast jeden Tag irgendwelche News online zu stellen. Und was ist besser: regelmäßig News oder ab und an mal etwas ansprechendes??? Mag ein Vergleich wie zwischen Cholera und Pest sein, aber so ist es derzeit eben.
Warten wir mal ab was die Zukunft so bringt Vielleicht wird da ja vieles schöner und bunter. Ist aber cool, daß Du Dir da dennoch Gedanken gemacht hast.

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)

Nosferatrice
Forenstreber // Admin
Nosferatrice Avatar
Anmeldungsdatum: 25.06.06
Beiträge: 753

Aw: Die Zukunft von Bizarre-Radio

Geschrieben von cheffe am 11.07.08 um 16:21 Uhr

zumindest wird es ein paar automatische "fett"-schriften geben bei wichtigen wörtern.. aber wie gesagt, erstmal abwarten... noch basteln wir am design, nur leider sind wir keine desginer und bekommen da relativ wenig unterstützung....

Sieh mich an Mann sag mir was du siehst
Bin ich ein offenes Buch sag mir was du liest
Drück' Stück für Stück mir deine Maske ins Gesicht
Du hörst mich nicht weinen du siehst meine Tränen nicht
Du nimmst mir nicht den Mut in mir brennt eine Glut
Doch in mir steigt die Wut wenn ich dich über mich reden hör'
Zerstör' alle Brücken ich kann über's Wasser gehn'
Mach es dir bequem es gibt nichts für dich zu verstehn'
Du siehst sowieso nur was du in dir sehen willst
Doch ich bin's nicht nein und ich will es nicht sein
Lang genug hab' ich versucht Idealen zu entsprechen
Doch wenn ich im Spiegel meine Augen sah war mir klar
Nein ich bin's nicht
Und ich werd es niemals sein

cheffe
Forenstreber // Admin
cheffe Avatar
Anmeldungsdatum: 14.09.03
Beiträge: 995

Aw: Die Zukunft von Bizarre-Radio

Geschrieben von colorblind am 11.07.08 um 16:33 Uhr

da fiel mir schon ewig was auf:
schaut ma den orangefarbenen highfieldbanner auf der seite oben... also ich fände ein orange oder grasgrün auf der seite für überschriftem, designelemente, das logo usw, gezielt und sparsam dosiert, echt nice :>
hätte ich nur mehr zeit... .__.

colorblind
Psycho-Poster
colorblind Avatar
Anmeldungsdatum: 20.12.05
Beiträge: 3870

Aw: Die Zukunft von Bizarre-Radio

Geschrieben von Nosferatrice am 11.07.08 um 18:04 Uhr

Zitat von JasiTheStrange:
da fiel mir schon ewig was auf:
schaut ma den orangefarbenen highfieldbanner auf der seite oben... also ich fände ein orange oder grasgrün auf der seite für überschriftem, designelemente, das logo usw, gezielt und sparsam dosiert, echt nice :>
hätte ich nur mehr zeit... .__.


Meinste jetzt das Bannerdesign selbst?????

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)

Nosferatrice
Forenstreber // Admin
Nosferatrice Avatar
Anmeldungsdatum: 25.06.06
Beiträge: 753

Aw: Die Zukunft von Bizarre-Radio

Geschrieben von colorblind am 11.07.08 um 18:17 Uhr

nein die seite
meinte nur dass dieser farbakzent des banners mich drauf aufmerksam gemacht hat, dass die farbe gut zur seite passt

colorblind
Psycho-Poster
colorblind Avatar
Anmeldungsdatum: 20.12.05
Beiträge: 3870

Aw: Die Zukunft von Bizarre-Radio

Geschrieben von Nosferatrice am 11.07.08 um 18:31 Uhr

@Jasi: Asooo, hatte das nich so recht verstanden

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)

Nosferatrice
Forenstreber // Admin
Nosferatrice Avatar
Anmeldungsdatum: 25.06.06
Beiträge: 753

Aw: Die Zukunft von Bizarre-Radio

Geschrieben von Majestic am 12.07.08 um 12:10 Uhr

hm, obwohl ich da wiedersprechen muss
ich finde, das so bunte überschriften und so, irgwie net zum rest des layout passen würden, da müsste man schon die gesammte farb-palette ändern
ich finde mit dem grau, das passt ganz gut zuasmmen

aber mit der neuigkeiten-seite das stimmt schon
bilder würden das ganze echt auflocken (vll einfach wie so ne art avatar am linken rand des beitrags n bild von der band oder von dem album um das es geht)
hab aber auch keine ahnung, wie viel aufwand das am ende macht

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: Die Zukunft von Bizarre-Radio

Geschrieben von colorblind am 12.07.08 um 15:40 Uhr

nein nicht nur bunte überschriften.. as muss natürlich gescheit layoutet werden.
aber die farbkombi ist spitze, gerade für musikseiten... hab mal son layout gemacht, das war der kracher und ein echter blickfang...
grau in grau ist nicht so optimal...

colorblind
Psycho-Poster
colorblind Avatar
Anmeldungsdatum: 20.12.05
Beiträge: 3870

Aw: Die Zukunft von Bizarre-Radio

Geschrieben von schnute am 15.07.08 um 22:27 Uhr

ich find die farben und ihr zusammenspiel hier eigentlich ganz gut..grellbunte seiten die das auge überfordern gibts ja genug...finds ganz angenehm für die augen so wie es ist.ergonomisch quasi.

bilder und fettschrift kann man in berichte und rezis bis jetzt über html tags einbinden.kann aber sein das da snoch nicht jeder weiss, ich hab das auch nur durch zufall gesehen.

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Die Zukunft von Bizarre-Radio

Geschrieben von colorblind am 16.07.08 um 10:41 Uhr

eben soll ja nicht grellbunt werden.
ach wurst

colorblind
Psycho-Poster
colorblind Avatar
Anmeldungsdatum: 20.12.05
Beiträge: 3870

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , ..., 4 , 5

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT