Forenübersicht » Philosophie & Weltgeschehen

die erde rächt...

Gehe zu Seite:   1

die erde rächt sich...

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 18.01.07 um 19:18 Uhr

anläßlich des sturmes, der da grad über meinen kopf hinwegzieht, is mir grad wieder eingefallen, dass ich schon lange mal was zum thema erde&umwelt posten wollte...

schaut euch das hier mal an:
http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/index.htm?Land=MS00&Art=O
(ich bin übrigens im moment ganz oben rechts und will morgen mit dem zug, sollte der wieder gehen, nach ganz unten, fast ganz links... )
sowas und so ähnliche sachen wird es in zukunft wohl (wie in der vergangenen jahren auch schon) wohl nun verstärkt geben...!
meint ihr, sowas trägt dazu bei, dass die menschen anfangen, sich sorgen, udn dadurch gedanken zu machen, was da wohl so falsch läuft?
oder ist und bleibt die menschheit unverbesserlich?


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: die erde rächt sich...

Geschrieben von schnute am 18.01.07 um 19:30 Uhr

als schwarzseherischer goth muss ich ja pessimistisch sein udn bin es auch.
es gibt viele gute ideen dem klimawandel von abzumildern aber es sind einfach zuviele lobbyyisten und milliarden im weg,die diese ideen vereiteln.

ich glaube nicht dass sich gross was ändert,denn es müsste ja schnell gehen in den nächsten 10 jahren oder so.

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: die erde rächt sich...

Geschrieben von Majestic am 18.01.07 um 19:30 Uhr

ich will eins vorraus stellen
das wetter und vorallem das klima zur zeit is noch keien direckte auswirkung der erderwärmung!!
solche wettersituationen mit harten stürmen und viel regen gab es auch früher schon, ebenso wie warme winter
der unterschied zu früher is nur, das es alles ein bisschen extremer wird
ich glaube aber, das diese extreme durch die medien so aufgeputscht werden, dass die bevölkerung doch angst bekommt
vll werden sich einige denken, wenn das jetzt schon so schlimm is, was wird das dann erst in 10 jahren?
ich hoffe in diesen falle auf die medien, die doch sonnst auch immer alles ausschlachten bis zum geht nicht mehr
naja, vll werden doch einige aufgerüttelt
aber ein große änderung der menschen erwarte ich net
es ligt net im naturel der menschen, sich von einem tag auf den anderen zu ändern
die meisten reagieren erst, wenn die auswirkungen auf sich selbst schlimm genug sind
hoffen wir, das der sturm so schlimm wird, das doch mehr reagieren!!

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: die erde rächt sich...

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 18.01.07 um 19:45 Uhr

Zitat von Majestic:
solche wettersituationen mit harten stürmen und viel regen gab es auch früher schon

ja, aber nicht in DEM ausmaß und nicht ein jahr nach dem anderen immer noch wilder werdende stürme/naturkatastrophen...!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: die erde rächt sich...

Geschrieben von Majestic am 18.01.07 um 19:50 Uhr

hab ich doch geschrieben, das es einfach nur immer extremer wird
und die heufig nimmt zu, das is auch richtig
aber ein warmer winter is noch keine erderwärung
denn diese hat auf unsere temp hier noch kaum auswirkungen

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: die erde rächt sich...

Geschrieben von colorblind am 19.01.07 um 17:06 Uhr

Zitat von Majestic:
hab ich doch geschrieben, das es einfach nur immer extremer wird
und die heufig nimmt zu, das is auch richtig
aber ein warmer winter is noch keine erderwärung
denn diese hat auf unsere temp hier noch kaum auswirkungen


ja das stimmt. so sachen gab es früher auch schon. das passiert hal tnur alle paar jahrzehnte und weil halt dieses sturmding mal wieder kam, während wir immer mehr angst vor erderwärmung bekommen, denken halt alle es läge daran. dabei haben klimaforscher auch gesagt, dass es einfach zufall ist. sowohl mit dem sturm, als auch mit dem warmen winter...

colorblind
Psycho-Poster
colorblind Avatar
Anmeldungsdatum: 20.12.05
Beiträge: 3870

Aw: die erde rächt sich...

Geschrieben von Majestic am 20.01.07 um 20:30 Uhr

dito

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: die erde rächt sich...

Geschrieben von Sylvana am 04.02.07 um 20:57 Uhr

finde es schon etwas krass....

denke aber auch, dass es diese fakten schon früher gab, aber das sich derzeit alles verschärft....

es is schon seit jahren fakt, dass die erde sich erwärmt, das eis schmilzt usw.
aber denke ma, dass die forscher durch den winter gesehen haben, was die folgen sind...
und deswegen versuchen die nun verschärft durch die medien das alles zu verhindern...naja verhindern vllt. net..sagen wir mal verzögern!

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Aw: die erde rächt sich...

Geschrieben von JeyC am 05.02.07 um 20:50 Uhr

Selbst wenn Europa sich zusammenreißt, die Amis kann man, was Umweltschutz angeht, doch niemals bekehren, ebensowenig wie China und Konsorten. Ich glaube also wirklich nicht, dass sich international viel ändern wird. :>

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: die erde rächt sich...

Geschrieben von Keks am 07.02.07 um 17:50 Uhr

da denk ich halt auch.

obwohl ich die chinesen fast schon verstehen kann (wenn auch deren verhalten nicht nachvollziehen, weil die ja jetzt sehen, was passiert), dass die halt denken, dass wir das ja auch alles hatten und die jetzt eben auch "ihren spass haben wollen".

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Aw: die erde rächt sich...

Geschrieben von JeyC am 07.02.07 um 19:49 Uhr

Zitat von Keks:
da denk ich halt auch.

obwohl ich die chinesen fast schon verstehen kann (wenn auch deren verhalten nicht nachvollziehen, weil die ja jetzt sehen, was passiert), dass die halt denken, dass wir das ja auch alles hatten und die jetzt eben auch "ihren spass haben wollen".


Hey, wenn die so weiter machen, macht sich das auch negativ auf deren Wirtschaft bemerkbar. Aber China ist irgendwie eh doof. Ich wollt da nicht wohnen.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: die erde rächt sich...

Geschrieben von Keks am 07.02.07 um 20:02 Uhr

Zitat von JeyC:
Ich wollt da nicht wohnen.
dito

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT