Forenübersicht » Musik allgemein

John Frusciante

Gehe zu Seite:   1

John Frusciante

Geschrieben von Julia_R am 05.01.07 um 18:24 Uhr

John Frusciante ist der inspirierendste Gitarrist für mich und seine Solo als auch seine Musik mit den Peppers sind das Größte.Was haltet ihr von Johnnyboy (Lieblingsalben,-lieder???).Ist vielleicht jemand unter euch der auch Ataxia kennt?Ein Projekt, auch mit Frusciante, aber auch mit Lopez von The Mars Volta, geht aber nochmal ein Stück weg von allem was man von John kennt(experimenteller,düsterer).Ich dachte es wird ma Zeit ein Thema zu dem "Musikjunkie" zu posten.

It's better to regret something you did than something you didn't do!

Julia_R
Groupie
Julia_R Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.06
Beiträge: 30

Aw: John Frusciante

Geschrieben von julia am 05.01.07 um 23:10 Uhr

öhm? Vielleicht passt dieses Thema in einen anderen Thread eher..
Ich liebe ganz besonders die Solo Sachen von dem guten Herrn die sind einfach wahnsinn.
Inside a Break könnte ich mir eine Milliarden Mal anhören (Na vielleicht habe ich das sogar schon ) und es würde nicht langweilig werden und immer wieder die gleichen Euphorie-Gefühle hervorrufen. ICH LIEBE DIESES LIED einfach. Sowie das gesamte Album. Inside of Emptiness. Für mich eins der perfektesten Alben, die es gibt.
Aber auch die anderen sind einfach tollo. Shadows Collide With People z.B. ist für mich ne herrlichte gute-Laune-Platte. Gnöhö. Auch wenns untyptische gute-Laune-Lieder sind. Wie ich gestehen muss. Second Walk.. jedesmal ein Genuss :]
The Will to Death, Curtains.. ach so ein guter Mensch.
So ein Genie.
Manchmal macht er mich schon glatt Angst. Er ist einfach vernarrt in Musik. Ich hab manchmal das Gefühl, für ihn gibt es nichts anderes außer Musik. für Kunst. Und ich finds, wie gesagt, manchmal sehr angsteinflößend.
Andererseits ists so interessant, was Musik aus seinem Leben gemacht hat und wie wichtig sie anscheinend für ihn war und ist um sich auszudrücken und von Drogen loszukommen...
hm. vielleicht schreib ich mist.

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: John Frusciante

Geschrieben von Julia_R am 06.01.07 um 14:00 Uhr

Nee,ich sehe das ähnlich,ich mag The days have turned away sehr gerne, oder auch going inside...Das sind einfach Sachen zum immer wieder hören und wenn ich keine Lust mehr auf The will to death z.B habe, höre ich mir mir z:B Shadows... an oder A sphere in the heart of silence, weil einfach jedes Album anders ist.Tja..der Mann und seine Musik...er sollte aber mal auf Solotour kommen.Ach ja ich hab vor kurzem ein Interview (Q&A, das heißt fragen von Fans an ihn) gefunden, es ist LANG aber wenn du mal Zeit hast kannstes mal lesen, oder als bettlektüre...Das hat mich jedenfalls total beeindruckt und gezeigt wie nett der mann ist...
http://www.locborg.de/smf/index.php?topic=1112.0
Das mit dem Thread tut mir leid, bin noch nicht so eingearbeitet in dieses Forum,sorry

It's better to regret something you did than something you didn't do!

Julia_R
Groupie
Julia_R Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.06
Beiträge: 30

Aw: John Frusciante

Geschrieben von Julia_R am 06.01.07 um 14:05 Uhr

Ach ja und Inside A Break find ich auch toll, auch von den Texten her...
I know a way a lie can be refined, hand me your cross and run for your life...genial, wenn da ma nich tklar wird dass er unchristlich ist weiß ich auch nich, aber trotzdem drückt er das so genial aus...weiß auch nich...weißt du was ich meine?

It's better to regret something you did than something you didn't do!

Julia_R
Groupie
Julia_R Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.06
Beiträge: 30

Aw: John Frusciante

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 07.01.07 um 17:21 Uhr

http://www.bestofgooglevideo.com/video.php?video=117

Zuletzt bearbeitet am 07.01.07 um 17:21 Uhr von Sicherheitskurt86 (Anzahl Bearbeitungen: 1)


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: John Frusciante

Geschrieben von Julia_R am 09.01.07 um 21:25 Uhr

Jaja mit Murderers hat das alles angefangen, das war das erste Lied, das ich von john kannte.Danke für das Video...war beeindruckend

It's better to regret something you did than something you didn't do!

Julia_R
Groupie
Julia_R Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.06
Beiträge: 30

Aw: John Frusciante

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 10.01.07 um 14:12 Uhr

^^bei mir is es bis jetzt auch das einzige... aber das soll sich ändern find die cd nirgends...
(wie heißt das album? ten ways to...?!)
außer bei ebay, und da kostet das album 17€...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: John Frusciante

Geschrieben von Julia_R am 10.01.07 um 15:11 Uhr

Du meinst, das Album mit Murderers, oder? Ja das ist to record only water for ten days...müsste es bei amazon geben.Das ist ein gutes, atmosphärisches album, aber jedes album ist anders; wenn du auf akkustisches eher stehst solltest du dir curtains anschaffen, etwas rockiger geht es bei inside of emptiness zu.Genial ist aber auch the will to death...Bin mal gespannt was du von den alben hältst, die gibts übrigens ganz normal bei amazon, mediamarkt etc..

It's better to regret something you did than something you didn't do!

Julia_R
Groupie
Julia_R Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.06
Beiträge: 30

Aw: John Frusciante

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 10.01.07 um 17:20 Uhr

amazon boykottier ich. aber gut, werd mich mal anderweitig danach umsehen.
ich meld mich dann wieder....


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT