Forenübersicht » Festivals und Konzerte

Statt THE...

Gehe zu Seite:   1

Statt THE SELECTER, ein Termin beim DR.

Geschrieben von RR-Uebermensch am 18.05.06 um 21:33 Uhr

Wow mein erster Beitrag seit einem Jahr, das dürfte negativrekord sein
Naja hab mir gedacht könnt mal wieder nen kleinen Konzertbericht schreiben:

Mittwoch habe ich mich ins wunderschöne Osnabrück begeben. Grund für diesen Besuch war die SKA Legende THE SELECTER, die im rahmen der Maiwoche (Stadtfest in Osnabrück) ihr einigstes Deutschlandkonzert geben sollten. Voller Vorfreude begab ich mich zur Bühne. zu SKA Musik vom CD feierten schon knapp 1000 Leute ausgelassen.
Als dann die Band die Bühne betrat war die Enttäuschung groß, wegen Krankheit haben Selecter abgesagt stattdessen sollten Kingston Kitchen spielen. Doch die Enttäuschung währte nicht lange, die Band war mir zwar unbekannt doch dessen Frontmann im weißen Anzug war mir nur zu gut bekannt: DR RING DING. Wenn das mal kein adäquater Ersatz ist!
Das Set ist schnell beschrieben: Ein paar nett Interpretierte Coverversionen (u.a. von Elvis), ältere Stücke aus den Zeiten der Senior Allstars und neue Stücke der Band Kingston Kitchen, die aus Dr Ring Ding und der Rotterdam Ska Jazz Foundation bestehen.
Das Publikum hatte die Band schnell auf ihrer Seite trotz dem Maiwochen Publikum das zum großen Teil eher nicht im SKA bereich anzusiedeln ist.
Neben der Musik waren die Ansagen ein Highlight der Veranstaltung mit Witz und Charme hatte der DR. die Lacher auf seiner Seite.
Kingston Kitchen arbeitet derzeit an ihren erstem Album das ich jeden Ska Fan schon im Voraus ans Herz legen möchte die neuen Stücke waren durchweg alle sehr hörenswert.
Leider war es dann nach 90 Minuten und einer Zugabe auch schon vorbei, aber trotz der Absage von The Selecter war es ein gelungener Abend, und dazu noch für lau.

RR-Uebermensch
Superherorockstar
RR-Uebermensch Avatar
Anmeldungsdatum: 21.04.04
Beiträge: 308

Aw: Statt THE SELECTER, ein Termin beim DR.

Geschrieben von ThirdEye am 18.05.06 um 21:46 Uhr

den namen kenn ich doch noch . willkommen zurück im forum!

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Aw: Statt THE SELECTER, ein Termin beim DR.

Geschrieben von RR-Uebermensch am 18.05.06 um 21:52 Uhr

Danke, ja ich weiss lang lang is her. Hat sich auch ne Menge im Forum getan sieht schick aus hier
Aber gewöhnt euch nicht an meine Anwesenheit in drei Wochen gehts wieder nach England auf Montage

RR-Uebermensch
Superherorockstar
RR-Uebermensch Avatar
Anmeldungsdatum: 21.04.04
Beiträge: 308

Aw: Statt THE SELECTER, ein Termin beim DR.

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 18.05.06 um 22:17 Uhr

hehe, schön, dich hier wieder zu sehen...!

hört sich echt nach nem tollen auftritt an... *NEID* !!!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Statt THE SELECTER, ein Termin beim DR.

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 21.05.06 um 01:31 Uhr

Ring-Ding ist mit so gut wie jedem seiner tausend Projekte klasse! Ein Genie, der Mann!

Willkommen zurück!

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: Statt THE SELECTER, ein Termin beim DR.

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 21.05.06 um 22:04 Uhr

so, jetzt hab ich mir auch überlegt, was ich mit dem Thread hier mache

Also, einen Thread über Dr. Ring-Ding - ob mit oder ohne Senior Allstars ist jetzt mal egal - gibt es schon hier, also nix wie hin und weiter im Kontext

Diesen Thread hier verschiebe ich in die Festival- und Konzerte-Rubrik, ist ja schließlich quasi ein Konzertbericht.

Zuletzt bearbeitet am 21.05.06 um 22:04 Uhr von Knarösto JJ Pöpel (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT