Forenübersicht » Ska & Reggae

reggae

Gehe zu Seite:   1

reggae

Geschrieben von Sylvana am 21.04.06 um 20:59 Uhr

also....höre derzeit irgendwie sehr viel reggae...aber die sachen, die ich so habe, beschräönken sich auf ein minimum und so muss mal wieder was neues her...

was könnt ihr denn so fürn anfänger empfehlen?!? (nichts bvon bob marley..hab scho viel)

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Aw: reggae

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 21.04.06 um 23:27 Uhr

Hmm, Peter Tosh (den ich um Längen besser finde als Bob M.), The Melodians (bekanntestes Lied: "Rivers of Babylon") und meine Lieblings-Reggae/Rocksteady-Band: Toots & The Maytals.
Sind alles ältere jamaikanische Künstler. Dieses neumodische Reggae-Zeug sagt mir nicht soo sehr zu.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: reggae

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 22.04.06 um 11:48 Uhr

- jimmy cliff ("vietnam")
- hepcat

nur reggae, oder?! kein dancehall..


ps: toots&maytals hätt ich fast letztes jahr live gesehen, aber dann haben die irgendwie s nicht geschafft, zum chiemsee zu kommen, wegen nem unfall


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: reggae

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 22.04.06 um 14:02 Uhr

Hepcat ist aber traditioneller Ska
Haben klar auch ein paar Reggae-Songs, aber das haben die meisten traditionellen Ska-Bands, da würden wir gar nicht mehr fertig werden mit dem posten.

Mehr Reggae als Ska machen aber Dr. Woggle & the Radio. Auf die Ohren gibt's auf http://www.myspace.com/drwoggleandtheradio
The Aggrolites sind wohl auch noch eine Erwähnung wert: http://www.myspace.com/theaggrolites

Zuletzt bearbeitet am 22.04.06 um 14:04 Uhr von Knarösto JJ Pöpel (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: reggae

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 22.04.06 um 16:43 Uhr

naja, aber n paar dinger sind schon reggae (außerdem hätten wir sie so rüberziehen können zu uns)


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: reggae

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 22.04.06 um 17:04 Uhr

Zitat von Knarösto JJ Pöpel:
Haben klar auch ein paar Reggae-Songs, aber das haben die meisten traditionellen Ska-Bands, da würden wir gar nicht mehr fertig werden mit dem posten.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: reggae

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 22.04.06 um 18:42 Uhr

schieben wir meine verpeiltheit einfach mal auf das viele lernen aufs abi...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT