Forenübersicht » Punk

Punk by women

Gehe zu Seite:   1

Punk by women

Geschrieben von warmesblut am 09.01.06 um 11:28 Uhr

Sagt mal. Ich hab mir gestern jede Menge Punk-Sampler durchgehört und da ist mir aufgefallen, dass irgendwie nirgends ne weibliche Stimme raus zu hören war. Und soweit ich diverse Punkbands kenne, sind da nicht mal an den Instrumenten Frauen.

Kennt ihr da irgendwelche Punkbands welche mit Frauen besetzt ist. Würde mich echt mal interessieren wie das so ist, obs da irgendwelche unterschiede bezüglich des Stils und der Texte gibt.

Wenn ihr mir da ein paar nennen könnt!? Vllt. mit evlt. Website, Textpassagen. Vllt. kann mir auch jemand sagen warum das so ist, dass man nichts von denen hört, oder warum es so wenige gibt (wenn es denn welche gibt).

Ich bin eine Auster

warmesblut
Superherorockstar
warmesblut Avatar
Anmeldungsdatum: 30.11.05
Beiträge: 189

Aw: Punk by women

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 09.01.06 um 14:51 Uhr

Mars Moles aus Kroatien haben 'ne Sängerin. Weiß aber nicht, ob die 'ne Homepage haben. Vielleicht hilft da Google weiter. Die Songs, die ich kenne jedenfalls, sind empfehlenswert (haben z.b. "Barbie Girl" in ner Punk-Version gecovert )

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: Punk by women

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 09.01.06 um 16:29 Uhr

frauen in punkbands, die singen...hm, hast recht, mir fällt da auch nix ein, wobei ich frauengesang ohnehin meißt net so prickelnd finde...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Punk by women

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 09.01.06 um 17:39 Uhr

Swoons fallen mir da gerade noch ein...

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: Punk by women

Geschrieben von ThirdEye am 09.01.06 um 18:42 Uhr

dover sind ne punkband mit zwei schwestern. die eine singt und spielt gitarre, die andere spielt bass oder gitarre (weiß ich grad nich). ich such mal den thread zu den raus...

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Aw: Punk by women

Geschrieben von ThirdEye am 09.01.06 um 18:44 Uhr

oh, wir haben noch gar kein thread zu den grandiosen "dover".
website:
http://www.dovercametome.com/

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Aw: Punk by women

Geschrieben von Puppe Sturm am 09.01.06 um 18:55 Uhr

Zitat von ThirdEye:
dover sind ne punkband mit zwei schwestern. die eine singt und spielt gitarre, die andere spielt bass oder gitarre (weiß ich grad nich). ich such mal den thread zu den raus...


punk?!

ich erinner mich nich mehr so ganz an das was die mädels da auf der bühne gemacht haben, ich weiss wohl noch, dass es mir nich gefallen hat..... nja, aber das ist ja geschmackssache....

*it cant rain all the time....

Puppe Sturm
Member
Puppe Sturm Avatar
Anmeldungsdatum: 06.01.06
Beiträge: 68

Aw: Punk by women

Geschrieben von cheffe am 09.01.06 um 19:02 Uhr

Zitat von ThirdEye:
dover sind ne punkband mit zwei schwestern. die eine singt und spielt gitarre, die andere spielt bass oder gitarre (weiß ich grad nich). ich such mal den thread zu den raus...

muahaha.... das ist punk und coldplay böses metal ...

bizarre-radio hat übrigens auch schonmal die tour von dover präsentiert... auch wenn ich die badn net wirklch mag ^^

Sieh mich an Mann sag mir was du siehst
Bin ich ein offenes Buch sag mir was du liest
Drück' Stück für Stück mir deine Maske ins Gesicht
Du hörst mich nicht weinen du siehst meine Tränen nicht
Du nimmst mir nicht den Mut in mir brennt eine Glut
Doch in mir steigt die Wut wenn ich dich über mich reden hör'
Zerstör' alle Brücken ich kann über's Wasser gehn'
Mach es dir bequem es gibt nichts für dich zu verstehn'
Du siehst sowieso nur was du in dir sehen willst
Doch ich bin's nicht nein und ich will es nicht sein
Lang genug hab' ich versucht Idealen zu entsprechen
Doch wenn ich im Spiegel meine Augen sah war mir klar
Nein ich bin's nicht
Und ich werd es niemals sein

cheffe
Forenstreber // Admin
cheffe Avatar
Anmeldungsdatum: 14.09.03
Beiträge: 995

Aw: Punk by women

Geschrieben von ThirdEye am 09.01.06 um 19:07 Uhr

na, was isses denn sonst? ist mir schon klar, dass dover keine klassische punkband sind. aber ich würd´s trotzdem grob in die richtung einordnen. dann isses halt alternativeindiehardcoreemometalpunk

Zuletzt bearbeitet am 09.01.06 um 19:44 Uhr von ThirdEye (Anzahl Bearbeitungen: 1)

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Aw: Punk by women

Geschrieben von Puppe Sturm am 09.01.06 um 19:39 Uhr

wie wärs mit indie?

Zuletzt bearbeitet am 09.01.06 um 19:44 Uhr von Puppe Sturm (Anzahl Bearbeitungen: 1)

*it cant rain all the time....

Puppe Sturm
Member
Puppe Sturm Avatar
Anmeldungsdatum: 06.01.06
Beiträge: 68

Aw: Punk by women

Geschrieben von ThirdEye am 09.01.06 um 19:43 Uhr

hmm, indie kann auch fast ALLES sein . ok, ich änder´s ab

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Aw: Punk by women

Geschrieben von Katja am 09.01.06 um 23:54 Uhr

Mal so ein paar Bands, die mir spontan einfallen, was Punk und weibliche Vocals angeht:

Cut My Skin -> Nachfolgeband von Scattergun mit Patti Patex am Mikro, aus Berlin

The Distillers -> Eine DER US Vorzeigebands was weiblichen Gesang im Punk angeht, wobei das letzte Album wohl zu popig geworden ist

Bambix -> Punkband aus Holland www.bambix.org

The Vageenas -> Düsseldorf oder so...www.vageenas.de

Walls Of Jericho -> Is aba net Punk, sondern Hardcore aus den Staaten

The Devotchkas -> Ach, find's mal selber raus...ich hab langsam keine Lust mehr.

So das war der Anfang. Wenn Interesse an mehr besteht einfach mal bescheid sagen.

Katja
Groupie
Katja Avatar
Anmeldungsdatum: 28.01.08
Beiträge: 26

Aw: Punk by women

Geschrieben von warmesblut am 10.01.06 um 07:52 Uhr

Erstmal danke für die Angaben. Ist ja doch überraschend etwas gekommen. Nun ist es leider doof, dass ich eine NULL in Englisch bin und mir von daher lieber deutschsprachige Musik anhöre. Gibt es auch Punkbands mit weiblichen Vocals und deutschen Texten?

Ich bin eine Auster

warmesblut
Superherorockstar
warmesblut Avatar
Anmeldungsdatum: 30.11.05
Beiträge: 189

Aw: Punk by women

Geschrieben von chaos.is.me am 10.01.06 um 08:13 Uhr

Zitat von Katja:
Mal so ein paar Bands, die mir spontan einfallen, was Punk und weibliche Vocals angeht:

Cut My Skin -> Nachfolgeband von Scattergun mit Patti Patex am Mikro, aus Berlin

The Distillers -> Eine DER US Vorzeigebands was weiblichen Gesang im Punk angeht, wobei das letzte Album wohl zu popig geworden ist

Bambix -> Punkband aus Holland www.bambix.org

The Vageenas -> Düsseldorf oder so...www.vageenas.de

Walls Of Jericho -> Is aba net Punk, sondern Hardcore aus den Staaten

The Devotchkas -> Ach, find's mal selber raus...ich hab langsam keine Lust mehr.

So das war der Anfang. Wenn Interesse an mehr besteht einfach mal bescheid sagen.


super, haste mir die arbeit abgenommen, die hätte ich jetz auch genannt

und deutschsprachig fallen mir jetz n haufen lokale punkbands in/um hannover usw ein, die aber echt nichts groß sind...

sonst so? bekannte deutssprachige punkband mit weiblichem gesang? .... wieso fällt mir denn jetz dazu GARNIX ein!?!?!?

"Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience..."

chaos.is.me
Superherorockstar
chaos.is.me Avatar
Anmeldungsdatum: 16.12.05
Beiträge: 273

Aw: Punk by women

Geschrieben von warmesblut am 10.01.06 um 09:02 Uhr

naja. Ist doch besser wenns nichts großes ist. Solang man die Musik kaufen kann oder anders beziehen kann ists doch ok. Wenn die Texte auch noch gut sind.

Nenn mal ein paar. Muss echt nichts großes sein. Je kleiner, desto besser und "echter" ist die Musik meistens auch.

Ich bin eine Auster

warmesblut
Superherorockstar
warmesblut Avatar
Anmeldungsdatum: 30.11.05
Beiträge: 189

Aw: Punk by women

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 10.01.06 um 15:38 Uhr

Zitat von warmesblut:
Gibt es auch Punkbands mit weiblichen Vocals und deutschen Texten?

Swoons

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: Punk by women

Geschrieben von Sylvana am 10.01.06 um 18:07 Uhr

Zitat von Katja:


The Distillers -> Eine DER US Vorzeigebands was weiblichen Gesang im Punk angeht, wobei das letzte Album wohl zu popig geworden ist



weiss net..mag die eigentlichz...hab aber die neue platte...(wusste eigentlich auch net, dass die ne neue haben)..auch noch net gehört

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Aw: Punk by women

Geschrieben von Katja am 10.01.06 um 22:22 Uhr

Hmm, deutschsprachig und weiblich ist da schon schwerer. Ich würd dir da mal spontan die Pestpocken nennen. Die wechseln zwar zwischen weiblichem und männlichem Gesang, aber anhören kannst du es dir ja mal. www.pestpocken.de

Katja
Groupie
Katja Avatar
Anmeldungsdatum: 28.01.08
Beiträge: 26

Aw: Punk by women

Geschrieben von novemberrain am 24.01.06 um 22:04 Uhr

ich weiß noch ne (komplett?!) weibliche punkband, is aber ausm UK glaub ich--> X RAY SPEX

(sind aber absolut nicht zu empfehlen, die sängerin hat eine meiner meinung nach schrecklich nervige stimme und man hört so extrem,dass sie sich anstrengt um zu schreien, dass man direkt mitleid von den live-aufnahmen bekommt =))

novemberrain
Superherorockstar
novemberrain Avatar
Anmeldungsdatum: 15.12.05
Beiträge: 267

Aw: Punk by women

Geschrieben von Persistance_05 am 26.01.06 um 17:42 Uhr

da gibts noch die beastards....

sind drei frauen und ein männlicher bassist.....mahen auch net schlechte musik und kommen aus dem schönen thüringen....

In our minds and in our hearts, we feel the hardcore-music: always keep the faith ------ Raise my fist for total freedom. Reclaim myself.

Persistance_05
Member
Persistance_05 Avatar
Anmeldungsdatum: 14.12.05
Beiträge: 43

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT