Forenübersicht » Philosophie & Weltgeschehen

Todesstrafe

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , 3

Aw: Todesstrafe

Geschrieben von Unbekannt am 24.11.06 um 18:27 Uhr

hast dir shconmal eins angeschaut?
ich schon und es war keineswegs wie ein hotel. Zumal du bedenken musst, dass man da wirklich nix einfach so darf (telefonieren, ausgang etc.) da fühl dich erstmal rein und dann sag nochmal das sei wie ein hotel.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Todesstrafe

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 24.11.06 um 18:30 Uhr

Kumpels von mir waren ein WE im Knast. Da war gar nichts mit Hotel oder Entertainment.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: Todesstrafe

Geschrieben von Majestic am 24.11.06 um 18:39 Uhr

ok, es war vll falsch formuliert
ich will nicht bestreiten, das es im knast hart ist, und das man da wenig freiheiten hat
aber das man dort geld verdiehnen kann, sogar ne ausbildung und führeschein, das hat mich doch irritiert

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: Todesstrafe

Geschrieben von Unbekannt am 24.11.06 um 19:06 Uhr

ja das hat wie gesagt was mit dem strafzweck der resozialisierung zu tun. Die Leute werden nicht einfach aufgegeben und abgestempelt, man versucht sie wieder in die gesellschaft zu integrieren und dabei ist eine ausbildung wichtig und notwendig. Man kann sie ja nicht einfach wieder zurück in ihr "altes leben" lassen ohne jede grundlage.

man darf nie vergessen, dass die leute, die im gefängnis sitzen auch menschen sind. Das kann man nicht abstreiten, auch wenn viele sie als "monster" etc. beschreiben würden. Ihr Verhalten hat einen Grund, sei es dass sie so sozialisiert wurden, seien es psychologische "defekte" oder sonst was. Irgendwas ist da verkehrt gelaufen, trotzdem sind sie menschen.

natürlich kann man so manche rechtsprechungen nicht verstehen. Wieso kriegt der eine jetzt nur vier jahre und der andere lebenslang. Dafür muss man Fachmann sein, oder sich noch besser in Politik usw auskennen. Kann ja auch gut sein,dass da auch mal Bestechungen usw. mitlaufen.who knows?

Ich denk jedenfalls, dass man viel mehr an einem Menschen der Straftäter geworden ist betrachten muss. Man muss ihn als etwas Ganzem sehen, nicht nur als den Mörder oder Vergewaltiger. man muss versuchen SEINE Denke nachzuvollziehen und seine Geschichte kennenlernen. Stigmatisierungen oder gar Strafzwecke die nur der Rache dienen (dazu ghört für mich auch die todesstrafe) halte ich für altertümlich und ungerecht.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Todesstrafe

Geschrieben von Majestic am 25.11.06 um 15:02 Uhr

todesstrafe ist meiner meinung nach keine rache, sondern gerechtigkeit
das gerechtigkeit grausam ist will ich in der art nicht abstreiten
ich bezweifle geauso, das es eine sinnvolle art der umsetzung einer solchen strafe gibt (wer darf entscheiden, wer kann abwägen, wer fällt das urteil, wer führt das urteil aus), aber darum ging es glaub ich in dem threat auch nicht
es ging lediglich darum, ob wir für oder gegen todesstrafe sind
die idee hinter dem komunismus ist eig grandios, aber nun halt in keinster weise realisierbar und durchführbar

mal noch ne frage, was wär deiner meinung nach ne gerechte strafe für saddam hussein ??

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , 3

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT