Forenübersicht » Philosophie & Weltgeschehen

Toleranz gegen...

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , 3 , 4 , ..., 6 , 7   Weiter

Aw: Toleranz gegen Nazis?!

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 05.12.05 um 23:13 Uhr

...das ist genau die gleiche misere, die der gesetzgeber auch hat: nazi-demos können nicht verboten werden (nur unter bestimmten umständen, die immer wieder irgendwie umgangen werden können). man könnte zwar das so einrichten, dass die nazis nicht mehr demonstrieren dürfen, aber damit würden zb auch andere gruppen in ihrer demonstrations-fähigkeit eingeschränkt.

ich bin auf jeden fall für die meinungsfreiheit und gegen zensur! aber dennoch nicht für märsche von nazis, denn wer greueltaten von vor 60 jahren verherrlicht, gehört in den knast, und nicht auf die straße.

in amerika is es so, dass die absolute meinungsfreiheit herrscht: jeder kann sagen und kundgeben, was er denkt, und fordern was er will-ganz schön gefährlich...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Toleranz gegen Nazis?!

Geschrieben von warmesblut am 06.12.05 um 08:49 Uhr

Zitat von Sicherheitskurt86:
ich versteh den weg nicht ganz, wie man mit verständnis von der rechten szene wegkommen kann... (übrigens: respekt!)

Naja. Bei mir war es so, dass irgendwann ein Asiate ankam und mich ansprach. Ganz nüchtern und fragte mich ob ich rechter Skinhead sei. Worauf ich antwortete: Klar. Dann hat er sich mit mir über rechte Bands unterhalten, da er auch ein paar kannte, weil einer seiner Freunde früher auch mal zur braunen Fraktion gehörte. Und da er sich einfach so mit mir über sämtliche Dinge unterhielt ohne nur ein Zeichen von Aggressionen oder Abscheu oder was auch immer zu zeigen, war ich total verwirrt. Das ist ein Ausländer und unterhält sich mit jemanden, von dem er gehasst wird ganz normal. Als würde er mich garnicht als rechts ansehen. Er hat in mir keinen Feind gesehen. Das hat mir die Augen geöffnet.


@greenQuetzalcoatl: Tolleranz ist individuell. Jeder bestimmt für sich selbst, was er tollerieren möchte.


Ich bin immer noch der Meinung, dass Meinungsfreiheit für alle zählen sollte. Man muss es ja nicht befürworten, und man keine seine Gegenmeinung ja auch äußern.

Da wo die Worte aufhören, da wird es gefährlich.

Und wirklich. Wenn ich sehe, wie manche versuchen gegen Nazis vorzugehen, wie der Bund das macht, die Menschen in diesem Land. Hass kann man nicht mit Gegenhass bekämpfen. Dadurch verstärkt sich das Gefühl doch bloß. Das bestätigt deren Meinung. Und wenn wir ganz ehrlich sind, wenn wir ständig so reagieren sind wir nicht weit von deren Verhalten entfernt.

Ich bin eine Auster

warmesblut
Superherorockstar
warmesblut Avatar
Anmeldungsdatum: 30.11.05
Beiträge: 189

Aw: Toleranz gegen Nazis?!

Geschrieben von JeyC am 06.12.05 um 21:01 Uhr

*löL*
Im Gegensatz zu dir kann ich wohl leider nicht meine rechte Wange hinhalten, deshalb wäre ich zimelich dumm, würde ich die rechte Szene befürworten. Einen Aufenthalt im KZ, auf welchen es dann wohl hinauslaufen würde, stell ich mir persönlich nämlich nicht gerade sehr angenehm vor.
Aber wie gesagt, das extreme Auftreten der Linken finde ich oft noch sehr viel schlimmer.
Das beste Beispiel gibt doch der letztens gewesene NPD-Aufmarsch in Göttingen:
Die NPD marschiert und die Linken prügeln sich mit der Polizei. Das ist absolut wirkungsvoll, oh ja.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: Toleranz gegen Nazis?!

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 06.12.05 um 21:20 Uhr

das ist immer n probelm: die rechten organisieren sich wesentlich besser als die linken, und sind zivilisierter-die schauen schon, dass sie den bullen keinen anlass geben, gegen sie in irgendeiner weise vorzugehen...
und die linken sind einfach zum großteil ein ungeordneter chaotischer haufen....


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Toleranz gegen Nazis?!

Geschrieben von warmesblut am 07.12.05 um 07:04 Uhr

@JeyC: Befürworten??? Hm. Ich weiß ja nicht. Hab ich dich jetzt missverstanden?

Also ich befürworte die Rechte Szene nich nicht. Ich tolleriere deren Meinung, auch wenn ich einer anderen Meinung bin. Dies verlange ich ja auch von anderen, dass sie meine Meinung tollerieren, akzeptieren.

Man kann zwar sinnloser Weise verbieten das die ihre Meinung äußern, jedoch sind die Gedanken immer noch vorhanden. Es bringt also garnichts. Es mangelt an Kommunikation in unserer Gesellschaft.

Auch die Integration ist vollkommen fürn Arsch. Ich meine wenn ich mir so ansehe wie schön der Staat das organisiert, dass sich Ghettos bilden, wo ausschließlich Ausländer wohnen, dann kann das ja auch nichts werden. Da ist es doch ganz logisch, dass Konflikte entstehen, weil es ganz andere Welten sind. Würden die überall verstreut sein, dann würde man sich gegenseitig bestimmt besser verstehen.

So und jetzt hab ich mich mal wieder viel zu sehr mitreißen lassen, obwohl ich eigentlich nur zwei Sätze schreiben wollte.

Ich bin eine Auster

warmesblut
Superherorockstar
warmesblut Avatar
Anmeldungsdatum: 30.11.05
Beiträge: 189

Aw: Toleranz gegen Nazis?!

Geschrieben von Unbekannt am 07.12.05 um 17:32 Uhr

Zitat von warmesblut:
Man kann zwar sinnloser Weise verbieten das die ihre Meinung äußern, jedoch sind die Gedanken immer noch vorhanden. Es bringt also garnichts. Es mangelt an Kommunikation in unserer Gesellschaft.

Auch die Integration ist vollkommen fürn Arsch. Ich meine wenn ich mir so ansehe wie schön der Staat das organisiert, dass sich Ghettos bilden, wo ausschließlich Ausländer wohnen, dann kann das ja auch nichts werden. Da ist es doch ganz logisch, dass Konflikte entstehen, weil es ganz andere Welten sind. Würden die überall verstreut sein, dann würde man sich gegenseitig bestimmt besser verstehen.

So und jetzt hab ich mich mal wieder viel zu sehr mitreißen lassen, obwohl ich eigentlich nur zwei Sätze schreiben wollte.


Damit hast du auf jedenfall recht!
Ich glaube auch, das beste wäre wenn solche aufmärsche einfach größtenteuils ignoriert werden würde. Wenn die rechten zwar ihre Meinung kundtun könnten (solange es net Volksverhetzung oder sowas ist, was strafbar ist) und es dürften einfach keine neuen mitglieder hinzukommen. das wäre das beste. Verbieten würde vermutlich nur mehr gewalt zur folge haben.

Zuletzt bearbeitet am 08.12.05 um 14:49 Uhr von Unbekannt (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Toleranz gegen Nazis?!

Geschrieben von Majestic am 07.12.05 um 18:06 Uhr

irgwie weis ich gar nicht, was ich dazu noch schreiben könnte
ich stimme ausnamsweise warmesblut vollkomme zu (und ich stimme selten jemanden wirklich zu)

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: Toleranz gegen Nazis?!

Geschrieben von JeyC am 07.12.05 um 21:38 Uhr

Zitat von warmesblut:
@JeyC: Befürworten??? Hm. Ich weiß ja nicht. Hab ich dich jetzt missverstanden?

Also ich befürworte die Rechte Szene nich nicht. Ich tolleriere deren Meinung, auch wenn ich einer anderen Meinung bin. Dies verlange ich ja auch von anderen, dass sie meine Meinung tollerieren, akzeptieren.

Man kann zwar sinnloser Weise verbieten das die ihre Meinung äußern, jedoch sind die Gedanken immer noch vorhanden. Es bringt also garnichts. Es mangelt an Kommunikation in unserer Gesellschaft.

Auch die Integration ist vollkommen fürn Arsch. Ich meine wenn ich mir so ansehe wie schön der Staat das organisiert, dass sich Ghettos bilden, wo ausschließlich Ausländer wohnen, dann kann das ja auch nichts werden. Da ist es doch ganz logisch, dass Konflikte entstehen, weil es ganz andere Welten sind. Würden die überall verstreut sein, dann würde man sich gegenseitig bestimmt besser verstehen.

So und jetzt hab ich mich mal wieder viel zu sehr mitreißen lassen, obwohl ich eigentlich nur zwei Sätze schreiben wollte.


Es geht darum, dass ich die lustigen Rechten im Gegensatz zu dir nicht tolerieren kann, weil ich eine der Personen bin, welcher sie dann sofort an die Gurgel springen würden. :>
Aber ja, die Integration ist absolut fehlgeschlagen und ich bin ebenfalls dafür, straftätige Ausländer wieder auszuweisen und Sprachtests einzuführen. Das sehe ich persönlich jedoch nicht als 'nazihaftes' Verhalten an, es ist lediglich eine Vorkehrung zur Erhaltung der Ordnung und Sicherheit in diesem Land. *löl*

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: Toleranz gegen Nazis?!

Geschrieben von warmesblut am 08.12.05 um 07:29 Uhr

@JeyC: Stimmt. Der Meinung bin ich auch. Und dass es kein "nazihaftes" Verhalten ist, musst du ja nicht noch extra hinzufügen.

Daran aber merkt man, wie sehr wir uns zurückhalten in Deutschland mit Äußerungen gegenüber Ausländern, da wir immer noch ein gewisses Schuldgefühl haben. Das ist aber auch kein Wunder, wenn man das schon in der Schule eingeflößt bbekommt, was ich für totalen Scheiß halte. Was kann ich denn dafür was irgend so ein abgebrochener, nichtarisches, österreichisches Arschloch und das dumme Gefolge gemacht haben?

Ich bin eine Auster

warmesblut
Superherorockstar
warmesblut Avatar
Anmeldungsdatum: 30.11.05
Beiträge: 189

Aw: Toleranz gegen Nazis?!

Geschrieben von Katja am 18.12.05 um 15:03 Uhr

Zitat von JeyC:
Aber wie gesagt, das extreme Auftreten der Linken finde ich oft noch sehr viel schlimmer.
Das beste Beispiel gibt doch der letztens gewesene NPD-Aufmarsch in Göttingen:
Die NPD marschiert und die Linken prügeln sich mit der Polizei. Das ist absolut wirkungsvoll, oh ja.


Herrgott nochmal, wie ich solche Aussagen doch liebe...Warst du denn bei diesem Aufmarsch dabei und hast beobachtet, wie sich alles abgespielt hat?! Woher willst du wissen, wer angefangen und was getan hat? Bei so wenigen Infos, die du wahrscheinlich hast, würde ich es mir nicht erlauben über jemanden zu urteilen.
Warst du denn überhaupt jemals bei einer Gegendemo dabei und weißt, wie sich manche Dinge abspielen?

Katja
Groupie
Katja Avatar
Anmeldungsdatum: 28.01.08
Beiträge: 26

Aw: Toleranz gegen Nazis?!

Geschrieben von JeyC am 18.12.05 um 15:51 Uhr

Zitat von Katja:
Zitat von JeyC:
Aber wie gesagt, das extreme Auftreten der Linken finde ich oft noch sehr viel schlimmer.
Das beste Beispiel gibt doch der letztens gewesene NPD-Aufmarsch in Göttingen:
Die NPD marschiert und die Linken prügeln sich mit der Polizei. Das ist absolut wirkungsvoll, oh ja.




Herrgott nochmal, wie ich solche Aussagen doch liebe...Warst du denn bei diesem Aufmarsch dabei und hast beobachtet, wie sich alles abgespielt hat?! Woher willst du wissen, wer angefangen und was getan hat? Bei so wenigen Infos, die du wahrscheinlich hast, würde ich es mir nicht erlauben über jemanden zu urteilen.
Warst du denn überhaupt jemals bei einer Gegendemo dabei und weißt, wie sich manche Dinge abspielen?


Nun, wenn ich im Zug bereits mitbekomme, wie sich einige 'Punks' darüber unterhalten, wie toll doch die anstehende Schlägerei mit der Polizei wieder werden wird, dann, so glaube ich, kann ich meine Schlüsse schon ziehen, ja.
Ich habe keinerlei Problem mit friedlichen Demonstranten, aber Menschen, die denken, dass diese Kloppereien etwas bringen würdne, sind in meinen Augen absolut stupide und keinen Deut besser, als ihre vermeindlichen Gegner.

Ja, und nun versuche zu beweisen, dass du intelligent bist, hopp hopp!

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: Toleranz gegen Nazis?!

Geschrieben von Katja am 18.12.05 um 19:58 Uhr

Also, zuerstmal brauche ich nicht zu beweisen, ob ich intelligent bin oder nicht. Das hat mit dem Thema nichts zu tun und außerdem lässt sich Intelligenz nicht messen. Deshalb kannst du ruhig den Zickenmodus abstellen, selbst wenn du dich angegriffen fühlst.

Und nun zum Thema. Idioten gibt es in jeder Szene, was wohl keiner bestreiten wird. Ich halte auch nichts davon, sich schon auf eine Prügelei einzustellen oder diese zu provozieren. Genauso hat Alk bei einer Demo nichts verloren. Trotzdem wird es immer ein paar Unverbesserliche geben. Schade, dass du gerade diese miterleben musstest.
Ansonsten hab ich es aber oft ungekehrt erlebt. Oftmals gehen Repressionen und Provokationen von Seiten der Bullen aus. Wer es nicht glauben will, auch gut. Ich brauche hier keine seitenlangen Beispiele zu bringen, um euch zu überzeugen.

Katja
Groupie
Katja Avatar
Anmeldungsdatum: 28.01.08
Beiträge: 26

Aw: Toleranz gegen Nazis?!

Geschrieben von JeyC am 18.12.05 um 21:17 Uhr

Dann ahben wir beide eigentlich die gleiche Meinung. Das ist doch wunderbar.

Und dass die Polizei nicht ganz sauber ist, ist mir auch klar. Bestes Beispiel Freitag Abend:
Wir rufen um 3:00 an, dass eine Prügelei in Gange ist und die doch bitte kommen sollen, und sie sind gegen 4:00 da.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: Toleranz gegen Nazis?!

Geschrieben von Majestic am 19.12.05 um 18:19 Uhr

Zitat von Katja:
Deshalb kannst du ruhig den Zickenmodus abstellen

ich will dir jetzt nich den spass vererben, aber mit dem zickenmodus hast ja wohl du angefangen

@both
aber immer nur auf der polizei rumzuhacken is auch blödsinn
überlegt doch mal
wir sind alzu oft auf die polizei angewiesen

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: Toleranz gegen Nazis?!

Geschrieben von Katja am 19.12.05 um 19:27 Uhr

Ich finde nicht, dass ich gezickt habe, da alle meine Fragen ernst gemeint waren. Jedoch finde ich solche Sätze wie: "Ja, und nun versuche zu beweisen, dass du intelligent bist, hopp hopp!" völligst überflüssig. Die tragen nun wirklich nichts zur Diskussion bei.

Und zu deinem zweiten Punkt: Ich will nicht bezweifeln, dass wir teilweise auf die Polizei angewiesen sind. Aber ich würde auch mal über den Satz: "Freiheit stirb mit Sicherheit." mal nachdenken...

Katja
Groupie
Katja Avatar
Anmeldungsdatum: 28.01.08
Beiträge: 26

Aw: Toleranz gegen Nazis?!

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 19.12.05 um 19:54 Uhr

ich will ja jetzt nicht euren zorn auf mich lenken, aber das geht jetzt n bißchen am thema vorbei...(obwohls n interessantes thema ist, "freiheit vs sicherheit")...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Toleranz gegen Nazis?!

Geschrieben von JeyC am 19.12.05 um 20:59 Uhr

Zitat von Majestic:
Zitat von Katja:
Deshalb kannst du ruhig den Zickenmodus abstellen

ich will dir jetzt nich den spass vererben, aber mit dem zickenmodus hast ja wohl du angefangen

@both
aber immer nur auf der polizei rumzuhacken is auch blödsinn
überlegt doch mal
wir sind alzu oft auf die polizei angewiesen


Ich habe nicht auf der Polizei herumgehackt, ich habe lediglich angemerkt, dass sie auch einiges an Dreck stecken hat.
Und ja, wir sind von ihr abhängig, habe ich niemals bezweifelt und von ständig kann bei mir wohl auch kaum die Rede sein.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: Toleranz gegen Nazis?!

Geschrieben von Unbekannt am 20.12.05 um 16:37 Uhr

Wie auch immer. ich denke nicht,dass hier irgendwer die polizei als ausschließlich shclecht betitelt, es ging konkret nur um demonstartionen und ob das zu trifft oder nicht, das sieht jeder anders.

Also : Love is in the air*sing*
kommen wir zurück zu thema und diskutieren net drüber wer wann womit angefangen hat!

Zuletzt bearbeitet am 20.12.05 um 16:37 Uhr von Unbekannt (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Toleranz gegen Nazis?!

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 24.12.05 um 11:17 Uhr

...nun, ich war früher selbst in der Anti-Fa tätig...GEGENDEMONSTRATIONEN sind nunmal sehr wichtig...was ich allerdings festgestellt habe...die Neo-Nazi-Szene ist (inzwischen) sehr gut durchstrukturiert und organisiert...gerade was Demonstrationen angeht...und die sogenannten LINKEN, die sich mit den Polizisten aufreiben...ich sehe das so...die wollen doch gar nicht wirklich demonstrieren gegen die Rechten, die haben nur "Ihren" Spaß im Sinn...sind auf Schlägereien aus, ganz gleich ob sich die Gewalt gegen die Neo-Nazis oder die Polizei richtet! Habe das früher selbst oft bei sogenannten "Mitdemonstranten" erlebt...haben oft gar keine (wirkliche) Meinung und sind halt nur auf Krawall aus...für mich sind das auch keine Linken...sondern nur Idioten...aber zurück zur "Struktur" der Neo-Nazi-Szene...inzwischen haben sie potente Geldgeber, relativ "prominente" Persönlichkeiten, darunter Anwälte, Ärzte, Philosophen...also auch Intellektuelle, die man normalerweise ja eher "links" in Verbindung bringt...und da die Struktur einer "Rechten" Gruppierung immer einer bestimmten Befehlshirarchie unterliegt, sind die Rechten (offiziellen) Demonstrationen gut strukturiert und organisiert...während die Gegendemonstranten einfach ein durcheinander, eher zufällig zusammengestellter "Haufen" ist und somit natürlich für die Polizei fast schon schwieriger ist, diese Gruppe (die in der Anzahl natürlich weit den Rechten überlegen ist) unter Kontrolle zu halten...es reicht halt schon aus wenn auch nur 2 oder 3 von denen mit Steinen schmeißen...und schon herrscht ein Chaos...

...wir haben natürlich eine Meinungsfreiheit...allerdings sollten Rechte Demonstrationen nur eingeschränkt möglich sein...sie sollten z.B. an keinem wichtigen historischen Mahnmalen oder Denkmälern vorbei gehen dürfen...in meinen Augen wäre das eine Beleidigung jedweder Opfer des zweiten Weltkriegs die durch die Hand eines Nazis getötet worden sind...

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Aw: Toleranz gegen Nazis?!

Geschrieben von Unbekannt am 24.12.05 um 11:32 Uhr

kevin ich gebe dir vollkommen recht!!

Krass finde ich auch, dass sich die Rechten immer wieder neue wege suchen zuwachs zu bekommen. Zum Beispiel in dem ihr äußeres nicht mehr so dem klischee entspricht, sondern sie sich manchmal schon fast wie Linke kleiden. Das hat schon gleich ne ganz andere wirkung und viele jugendliche lassen sich dadurch mit sicherheit beeinflussen, weil alles etwas harmloser erscheint...oder so..habe auf jedenfall schon oft in berichten gesehen,dass sie ihr outfit aus genau jenen gründen etwas "freier" gestalten, damit sie nicht so abschreckend wirken.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , 3 , 4 , ..., 6 , 7   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT