Forenübersicht » Philosophie & Weltgeschehen

Toleranz gegen...

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , 3 , ..., 6 , 7   Weiter

Geschrieben von Majestic am 17.09.05 um 17:21 Uhr

Zitat von greenQuetzalcoatl:

Denkt doch nur mal an all die Menschen die im 2.Wk aufs brutalste ermordet wurden!!! Diese Leute wurden von den gleichen Oberspasten getötet die heute noch gerne mal über die straße marschieren, die heute noch die NPD wählen und die sich auf den Dörfern zusaufen und grundlos ausländische mitbürger zusammenschlagen!!

EBEN NET!!!!!!!!!
das is genau die meinung, die ausländer von deutschen haben!
die sagen, die deutschen haben im 2.WK so viel böses gemacht
jetzt sind alle deutschen böse!!
das ist schwachsinn
genauso ist es schwachsinn zu sagen, alle rechten sind mörder
ich hasse so was
bekomm ichs kotzen von!!
das is wie, alle amis sind fett

und ich hab mal ne frage, nur so am rande
tolleriert ihr satanisten??

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von Siebenschläfer am 17.09.05 um 22:11 Uhr

Zitat von Majestic:

EBEN NET!!!!!!!!!
das is genau die meinung, die ausländer von deutschen haben!
die sagen, die deutschen haben im 2.WK so viel böses gemacht
jetzt sind alle deutschen böse!!
das ist schwachsinn
genauso ist es schwachsinn zu sagen, alle rechten sind mörder
ich hasse so was
bekomm ichs kotzen von!!
das is wie, alle amis sind fett

und ich hab mal ne frage, nur so am rande
tolleriert ihr satanisten??


das alle Deutschen böse sind sagt doch keiner. Aber Deutsche, welche das 3. Reich wiederauferstehen lassen wollen, gehören via inmedientia in die Hölle.
Rechte sind keine Mörder? Bezeichnest du sie vielleicht eher als "Säuberungs"kommando?!? Der Weg den die Parteien und Leute gehen, führt ins 3.Reich, und dort herrschte öffentlicher Massenmord; schau dir endlich mal das Parteiprogramm an und wirf nen Blick ins Geschichtsbuch.

wieso versuchst du jetzt auf Satanisten auszuflüchten? Satanisten glauben an Gott, aber verehren ihn nicht. Es sind meiner Meinung nach Schwachköpfe, die furchtbar böse sein wollen, die meisten sind aber nur Mitläufer der Szene wegen. Sowas glaubt kein klar denkender Mensch. Und KEINER von denen tut irgendwem etwas. Glaub mir, ich kenn die Szene, und genug Leute davon persönlich.

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Majestic am 18.09.05 um 10:37 Uhr

ich glaub, ihr habt immer noch nicht verstanden, worauf ich hinaus will
ich hab ja auch was gegen naizies
und ich verurteile ihre taten genauso wie ihr
ich sag nur, das ich es scheiße finde, jemanden wegen seiner MEINUNG zu verurteilen!!
und der bezug zu den satanisten passt
richtige satanisten sind in ihren köfpen vll noch viel schlimmer, aber da sagt niemand was
"die tun ja nimandem was"
sobald sie zu mördern werden würden, würdest du plötzlich ihre MEINUNG verurteilen?
versteht ihr jetzt was ich meine
ich bin auch gegen nazies, und ich bin der letzte, der ihre taten in irgeiner weise unterstützen oder auch nur zu rechtfertigen versuchen würde
die ome von nem sehr guten kumpel von mir is in nem KZ gestorben
doch selbst er ist meiner meinung
nur die taten sind das schlimme, nicht die MEINUNG

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 18.09.05 um 10:37 Uhr

Es sind zwar natürlich nicht alle NAZIS Mörder....aber wenn ein Übergriff auf Minderheiten durch Neo-Nazis erfolgt...glaubst Du wirklich das die das bereuen und sagen...."Wie schlimm!?" Nein, alle Nazis sind vielleicht nicht gewaltbereit, aber wenn es einem Ausländer an den Kragen geht applaudiert er brav wenn am Stammtisch die neuesten "Mutproben" erzählt werden...oder glaubst Du wirklich ein Nazi (ich rede von den richtigen, keineswegs von den Mitläufern...) öffentlich zu seinen Gleichgesinnten diese Tat in Frage stellt? Ehrlich in Frage stellt? Ich glaube das nicht, Nazis sind in meinen Augen auch Feiglinge!

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Geschrieben von Unbekannt am 18.09.05 um 12:36 Uhr

Zitat von Majestic:
ich glaub, ihr habt immer noch nicht verstanden, worauf ich hinaus will
ich hab ja auch was gegen naizies
und ich verurteile ihre taten genauso wie ihr
ich sag nur, das ich es scheiße finde, jemanden wegen seiner MEINUNG zu verurteilen!!
und der bezug zu den satanisten passt
richtige satanisten sind in ihren köfpen vll noch viel schlimmer, aber da sagt niemand was
"die tun ja nimandem was"
sobald sie zu mördern werden würden, würdest du plötzlich ihre MEINUNG verurteilen?
versteht ihr jetzt was ich meine
ich bin auch gegen nazies, und ich bin der letzte, der ihre taten in irgeiner weise unterstützen oder auch nur zu rechtfertigen versuchen würde
die ome von nem sehr guten kumpel von mir is in nem KZ gestorben
doch selbst er ist meiner meinung
nur die taten sind das schlimme, nicht die MEINUNG


also ich habe verstanden was du meinst. Aber ich sage: Ich verurteile AUCH ihre MEINUNG! Denn solche MEINUNGEN haben durchaus Folgen (und du kannst die Folgen nicht einfach außer Acht lassen und sagen "ich verurteile ihre Handlungen/ also die Folgen aber nicht ihre Meinung!) ...udn selbst wenn es wie hier schon angedeutet wird, einer ist der nur eine rechte MEINUNG hat , aber keiner fliege was zu leide tut (im körperlichen sinne) dann ist er für mich genauso ein VOLLDEPP wie einer der diese Meinung hat und wirklich gewaltbereit ist. Zumal ich denke dass diese rechte Meinung gewaltbereitschaft mit einbezieht wenn man im NPD Porgramm zum beispiel sieht "Säuberung /Befreiung Deutschlands von Ausländern". Diese Menschen werden diskriminiert, verachtet und sollen einfach aus unserem Land geworfen werden. Das ist auch Gewalt!

Mal abgesehen davon, habe ich nicht behauptet dass alle Rechten Mörder sind , diese Vollidioten versuchen aber die Mörder aus dem 2 WK zu rechtfertigen, sie unterstützen sie, auch wenn sie nur der MEINUNG sind dass das 3. reich der bessere weg war. Und ums nochmal zu sagen, selbst wenns rechte sind die sagen "Das was damals mit den Juden passiert ist war grausam" ..dann sagen sie eben heute "Die Ausländer müssen raus!" ...echt super einstellung. Es ist eben eine Tatsache dass du rechtseingestellten bzw Nazis Rassissmus dazu gehört. Und Rassismus ist SCHEIßE! Auch wenn sie "nur" in den Köpfen der Leute ist und nicht mit Fäusten bekämpft wird.

Denn diese Leute wählen Leuten ihres gleichen, die das gleiche Denken wie sie. Und schon allein dadurch HANDELN sie doch und diese Ideen sind nicht mehr bloßes Gedankengut dass man noch irgendwie tolerieren könnte.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Majestic am 18.09.05 um 13:01 Uhr

ich kan euch verstehn und desshalb werde ich an dem pkt der diskusion jetzt wirklich aufhöhren weil genau das eingetreten is, was ich gesagt hab
wir wiederhohlen uns die ganze zeit, und keiner von uns wird von seiner meinung ablassen
und das is auch net das ziel der unterhaltung

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 18.09.05 um 13:35 Uhr

sondern?

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von JeyC am 18.09.05 um 15:48 Uhr

Muahaha, Abgrenzung von politischen Minderwertigkeiten.
Ich meine, igitt, der da wählt die Linken, der hat bestimmt Läuse. o0'

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von Majestic am 18.09.05 um 17:38 Uhr

Zitat von Knarösto JJ Pöpel:
sondern?

nix sondern
ich will euch nicht in irgeiner weise von irgwas überzeugen und ihr werdet mich auch net überzeugen, solltet ihr das versuchen
und wir haben unsere meinungen jetzt alle oft genug wiederhohlt, dementiert und zerlegt
ich glaube das reicht
die diskusion is festgefahren und ich glaube kaum, das es noch sinn hat, sie weiter zu führen, da ja doch keine neuen argumente kommen

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von Dimi am 23.10.05 um 12:37 Uhr

Majestic, du vergisst aber, dass wir in einer abwehrbereiten Demokratie leben. Die Verfassung gibt dem Staat das Recht, allen politischen anti-demokratischen, verfassungsfeindlichen Tendenzen entgegenzuwirken. Insofern wird also die Meinungsfreiheit sogar in der Verfassung begrenzt, und das ist in meinen Augen das mächtigste Mittel gegen diese Wichser. Denn sobald der ernsthafte Versuch gestartet wird, den Staat in seinen Grundstrukturen anzugreifen, erteilt die Verfassung genug Vollmachten um dem ganzen ein Ende zu machen.

Ich bin kool

Dimi
Superherorockstar
Dimi Avatar
Anmeldungsdatum: 13.04.05
Beiträge: 203

Geschrieben von Gretchen am 23.10.05 um 12:58 Uhr

Sehr schönes Schlusswort, Dimi.

If you wanna cry? You CAN do it...
But if you wanna laugh, then you HAVE to do it!!!

Gretchen
Gitarrengott
Gretchen Avatar
Anmeldungsdatum: 01.07.05
Beiträge: 155

Geschrieben von Majestic am 23.10.05 um 16:41 Uhr

was hat das aber mit deiner tolleranz gegenüber rechten zu tun??
ich dachte, gerade du bist gegen das system im dem lebst??

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von Dimi am 24.10.05 um 13:09 Uhr

Das hat insofern was mit der Toleranz zu tun, als dass eben auch der Verfassungsstaat, in dem wir leben, Mechanismen besitzt, die solches Gedankengut, sobald es gefährlich wird für den Staat, nicht tolerieren und ausschalten können. Und ich hab klar differenziert und gesagt, was mir am System nicht gefällt. Ich hab mit Anarchie nix am Hut und weiß den Wert unserer Verfassung zu schätzen. Das heißt aber nicht, dass ich die Handlungsweisen der Menschen, die in diesem System leben, gut heiße. Ich hab doch gesagt, und darin waren wir uns sogar einig, dass der Mensch das Problem ist.

Ich bin kool

Dimi
Superherorockstar
Dimi Avatar
Anmeldungsdatum: 13.04.05
Beiträge: 203

Geschrieben von Majestic am 24.10.05 um 14:23 Uhr

das ist war
ich weiß zwar immer noch nicht, was das mit deiner (nicht-)toleranz gegen nazis zu tun hat, aber egal
ich werd jatzt hier in diesem topic meine tätigkeit einstellen

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: Toleranz gegen Nazis?!

Geschrieben von warmesblut am 05.12.05 um 08:43 Uhr

Hm. Ich teile so ein wenig die Meinung von Mejestic. Meinungsfreiheit sollte für alle gelten. Scheißegal was für eine Meinung man vertritt. Allerdings sollte man auch die Meinung anderer respektieren und anderen die zustehende Freiheit lassen.

Ich denke auch, dass die Leutz denken sollen, was die wollen. Ist mir ziemlich egal. Allerdings bin ich gegen Gewalt. Und das bezieht sich nicht nur auf Rechtsradikalismus. Gewalt ist im Allgemeinem absolute Scheiße.

allerdings lässt die sich nicht immer vermeiden ... Leider.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sich mir Rechtsradikalen auseinander setzt mit denen diskutiert und versucht zu hinterfragen, was überhaupt Sinn und Zweck der ganzen Sache ist. Vielleicht auch bittet, mal ein bisschen Musik aus der Sezene mitzubringen und dann über die Texte zu diskutieren und dabei immer die Meinung respektiert, dann bewirkt man schon einiges.

Durch das Zeigen von (mehr oder weniger) Verständnis bzw. Tolleranz der Intolleranz kam z. B. ich von der Rechten Szene weg. Ja ich war auch mal so ein Arschloch. Lang, lang ists her.

Aber ich weiß wenigstens jetzt wovon ich spreche.


Ach ja. Noch etwas zum Schluss, weil mich das immer wieder aufregt. Nicht jeder Skinhead ist auch ein Nazi. Es gibt sowohl linke, als auch politisch neutrale Skinheads. Und wer die alle als Nazis bezeichnet ist nicht besser als ein Nazi.

Ich bin eine Auster

warmesblut
Superherorockstar
warmesblut Avatar
Anmeldungsdatum: 30.11.05
Beiträge: 189

Aw: Toleranz gegen Nazis?!

Geschrieben von Majestic am 05.12.05 um 11:34 Uhr

oha, unterstützung
heho, bin i8ch froh, das ich net allein dasteh

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: Toleranz gegen Nazis?!

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 05.12.05 um 15:33 Uhr

hehe, das skinhead-dinges drück ich auch jedem rein, der mit skinhead=nazi kommt, aber keiner raffts...

ich versteh den weg nicht ganz, wie man mit verständnis von der rechten szene wegkommen kann... (übrigens: respekt!)


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Toleranz gegen Nazis?!

Geschrieben von Unbekannt am 05.12.05 um 18:29 Uhr

Mir fällt grade noch was zum Thema ein, denn ich habe vor kurzem eine Reportage/Doku über Rechtsradikale organisationen gesehen, also wie es sie heute so in großstädten gibt.

Da wurden unter anderem auch Demonstrationen - man könnte es auch aufmärsche nennen- der Rechten gezeigt. Dabei mussten sie sich Tatoos abkleben die z.B Hakenkreuze etc. (weiß jetzt nicht mehr wie genau der wortlaut war was man alles abkleben musste). Es durften auch keine zu krassen/eindeutigen (ka gleiches problem) Parolen auf die Banner geschrieben sein. Sie haben brav ihre Demo bei der Polizei angemeldet und konnten so durch die Stadt ziehen und ihre Meinung kund tun.

Es gab auch Gegendemonstranten, aber die wurden schließlich von der Polizei weggeschleppt, weil die situation aus den fugen zu geraten drohte.

Wie ist eure Meinung dazu?
Ich denke das spiegelt sehr gut wider, in welche Konflikte der Begriff Meinungsfreiheit da gerät.

Einerseits könnte man sagen: Wie Dissozial! Verbietet rechte Aufmärsche!

Andererseits muss man ihnen jedoch auch diese Meinungsfreiheit zugestehen, sie Demos machen lassen, da ansonsten vielleicht mehr Gewalt eingesetzt werden könnte.
(Man spricht ihnen quasi einige recht zu, damit sie nicht noch aufmüpfiger werden)

Ich denke ein grundproblem dieses Threads ist, dass wir alle FÜR die Meinungsfreiheit sind, aber deswegen noch lange keine radikalen Meinungen Tolerieren/akzeptieren wollen. Vielleicht weil wir sonst das Gefühl haben diese Gruppierungen in gewisserweise zu unterstützen.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Toleranz gegen Nazis?!

Geschrieben von Majestic am 05.12.05 um 18:47 Uhr

anscheinend verstehen einige meinungsfreiheit so:
ich toleriere alles, womit ich in irgner weise noch einverstanden bin
aber ist nicht genau das eine form faschissmus??

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: Toleranz gegen Nazis?!

Geschrieben von Unbekannt am 05.12.05 um 18:57 Uhr

Zitat von Majestic:
anscheinend verstehen einige meinungsfreiheit so:
ich toleriere alles, womit ich in irgner weise noch einverstanden bin
aber ist nicht genau das eine form faschissmus??


hat vielleicht jemand von euch mal ne definition zu toleranz??

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , 3 , ..., 6 , 7   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT