Forenübersicht » Archiv

spielsucht

Gehe zu Seite:   1

spielsucht

Geschrieben von silver am 06.03.04 um 15:36 Uhr

ok lang genug um den heissen brei getanzt
wie stehts in der heutigen PCverseuchten welt mit guten altmodischen Brett/Kartenspielen?
kennt die noch jemand, macht die noch jemand?

ich bin ja absolut süchtig nach Tichu, kennt vermutlich gar niemand
dann gelegentlich malefiz oder mensch ärger dich nicht..

silver
Gitarrengott
silver Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 82

Geschrieben von Unbekannt am 06.03.04 um 16:15 Uhr

Also ich spiel super gerne auch mal n Brettspiel. Solche Spieleabende werden auch gerne mal von meinen Freunden praktiziert.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von silver am 06.03.04 um 17:26 Uhr

und was spielt ihr dann? doch wohl hoffentlich nich siedler von catan oder das komische nielpferd *g*

silver
Gitarrengott
silver Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 82

Geschrieben von Unbekannt am 06.03.04 um 18:32 Uhr

naja Siedler wird oft vorgeschlagen. Genauso wie Risiko. Aber ich neige doch eher zu primitiveren, lustigen Spielen wie "Uno" (mit dazuerfundenen Regeln jaja bitte nicht sagen ich sei ein spielverderber), "Mau Mau", "Tabu","Arschloch" oder "Total normal"..ab und zu machen aber auch spiele wie "trival you persuite" und "Thrapy" spaß. "Carcasonne" is auch n cooles Spiel.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von silver am 06.03.04 um 22:01 Uhr

oha... also risiko und uno versteh ich ja noch aber der rest..... ähem... ok, mömmen is auch nich besser, aber wenigstens sind lustige schafe auf den karten *g*

kannst ja ma auf meiner (*räusper*) hp gucken, da gibs so spiele auch online

silver
Gitarrengott
silver Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 82

Geschrieben von manson1706 am 06.03.04 um 23:22 Uhr

Auch wenns schon uralt ist,
Monopoly.
Ist immer noch geil!
:evil5:

.......doch dann wurde es schwarz um uns.

manson1706
Member
manson1706 Avatar
Anmeldungsdatum: 06.03.04
Beiträge: 50

Geschrieben von silver am 07.03.04 um 00:58 Uhr

ich muss ja gestehn, ich habe bis heute nich gerafft wie das funktioniert.... ausser noch siedler von catan selten ein so langweiliges spiel gesehn

silver
Gitarrengott
silver Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 82

Geschrieben von Unbekannt am 07.03.04 um 19:37 Uhr

Monopoly is ein cooles spiel aber danach ist man zwangsweise zerstritten mit den Mitspielern Ich find da gibt's immer nur zoff. Liegt vielleicht auch daran dass das Spiel sich so lange hinzieht, der der das meiste geld hat alle abzockt und rumprolt und man am ende nur noch gefrustet ist. Vor allem wenn andere dann anfangen ihre Tauschgeschäfte zu machen..das hasse ich !!!

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von silver am 07.03.04 um 23:29 Uhr

deswegen mag ich das nicht, prollen is mir zu doof und geld scheffeln find ich langweilig... das doch lieber ne gepflegte runde MäDn da kickt man die andern wenigstens richtig *g*

silver
Gitarrengott
silver Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 82

Geschrieben von manson1706 am 08.03.04 um 13:12 Uhr

Nicht gar so reinstressen in das Spiel!
dann gibts hinterher auch keine Streitereien.

.......doch dann wurde es schwarz um uns.

manson1706
Member
manson1706 Avatar
Anmeldungsdatum: 06.03.04
Beiträge: 50

Geschrieben von InTooLuS am 08.03.04 um 16:12 Uhr

hm, verstehe ich nit!!! ich fand Siedler von Catan eigentlich ziemlich cool!!!
aber is schon ne weile her das ichs mal wieder gespielt hab...

"This was a fucking Bomb, for a few seconds this place was armageddon, there was a firefight!!!"

InTooLuS
Stammuser
InTooLuS Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 1815

Geschrieben von bandit am 16.03.04 um 20:04 Uhr

Muss InTooLus recht geben, fand Siedler (bis wir es irgendwie verloren haben) auch nich schlecht!Jetzt kann ich meine Freunde höchstens zu ner Runde Monopoly überreden, allerdings sollte man spätestens aufhörn wenn alle straßen verkauft sind, sonst gibts nur zoff...

-Don´t you tell me how I should be-

bandit

bandit Avatar
Anmeldungsdatum: 16.03.04
Beiträge: 5

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT