Forenübersicht » Filme, Kino usw.

Krieg der Welten

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

Krieg der Welten

Geschrieben von Unbekannt am 30.06.05 um 22:02 Uhr

Komme gerade aus dem kIno und dachte, es wäre endlich mal wieder an der Zeit in dieses Forum zu schreiben.

Das Buch zu Krieg der Welten kannte ich vorher nicht, dennoch habe ich mir ziemlich viel vom Film erwartet, auch wenn Tom Cruise mitspielt.

Ich würde den Film Krieg der Welten eher als einen Katastrophenfilm als als sci-fi film bezeichnen. Die Effeckte sind auch jeden Fall krass, ich stand den ganzen film unter anspannung, aber im nachhinein ists doch mehr geballer als story. Story gibts im grunde garkeine, außer dass die Erde von aliens angegriffen wird , welche unsere Menscheit seit millionen von jahren beobachten und ihre riesigen maschinen schon vor unserer entstehung unter der erde gebunkert haben. Aliens die keine gefühle kennen planen unserer zerstörung seit wir auf der erde leben. ja und dann kommen sie und reißen alles nieder,werden am ende aber gekillt, weil ihr immunsystem geschwächt wurde und winzige bakterien sie außer gefecht setzen....super.

Also die story ist sehr flach , die effeckte sehr gut. Also ein film der allenfalls zur unterhaltung zu empfehlen ist.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Grubenlord am 30.06.05 um 22:11 Uhr

wie haben davon ein hörspiel, welches auch schon asbach uralt ist. in der kinokritik wurde der film zerissen, also habe ich vorerst beschlossen nicht rein zu gehen

(das hörspiel wurde ja mal vor urzeiten im radio in ammiland ausgestrahlt und die leute die nicht gehört haben das es ein hörspiel war, hatten gedacht das grade echt die erde angegriffen wird ^^ lol)

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von Gambit am 30.06.05 um 22:25 Uhr

Ich werd mir den Film nächste Woche anschaun. Hab überwiegend gutes drüber gelesen und der soll ja stellenweise schon echt hart sein. Da ich sowohl Spielberg als auch Cruise supi finde wird einem spassigen kino Tag wohl nix im Wege stehen ^^

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von Unbekannt am 01.07.05 um 06:28 Uhr

Ja also der film ist auch auf jedenfall endzeitmäßiger und stellenweise gruseliger als z.B Independence day!! Aber es is eben auch wieder so eine typische Familiengeschichte eingebaut wo die familie vorher zerrissen lebt und dann während der Katastrophe wieder zueinander findet..das weiß man schon in den ersten minuten des films.

Ja und die Aliens finde ich auch mal wieder viel zu humanoid. Sie haben zwaer waffen mit denen sie alles niedermähen können, aber sie brauchen trotzdem riesige scheinwerfer damit sie nachts überhaupt etwas erkennen können, sie sind sehr auf die visuelle wahrnehmung angewiesen.
Und die Aliens die diese riesigen Maschinen steuern sehen echt genauso aus wie in Independence day.

Aber es gibt schon krasse szenen und ich war wie gesagt den ganzen film über total in anspannung, weils eben eine klopperei nach der nächste gab und egal wohin die familie flüchtet gleich wieder das totale chaos ausbricht.
Also tricktechnisch schon auf jedenfall fett gemacht, stellenweise auch ziemlich gruselig (zumindest für mich ).

Und Tom Cruise hatte ne ziemlich einseitige rolle würde ich mal sagen, genau wie das mädchen was im film seine tochter spielt. Sie spielen meistens genau eine Gefühlslage: Panik! *lol* Muss echt stressig sein einen ganzen film durch nur Panik zu spielen!

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Gambit am 01.07.05 um 12:56 Uhr

Alles andere wäre ja auch unpassend, bei einem Krieg der Welten ^_^

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von SieVa am 01.07.05 um 13:02 Uhr

Zitat von Gambit:
Alles andere wäre ja auch unpassend, bei einem Krieg der Welten ^_^


Muahaha du sagst es.
BTW: War krieg der Welten das erste Hörspiel im Radio.Deshalb dachten die Leute das es echt sei.
Und es gab davor schon eine Film Reihe oder?

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von Majestic am 01.07.05 um 13:47 Uhr

@greenQuetzalcoatl:
thx dafür, das du uns den inhalt des filmes gesagt hast :mad: :mad:
jetzt brauch ich ihn fast gar net merh gugen
naja, du meintest es ja nur gut, oder

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 01.07.05 um 13:57 Uhr

Wir sollten Spoiler-Warnungen im Thread-Titel einführen.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Gambit am 01.07.05 um 14:30 Uhr

Ja, defintiv ^_^

Spoiler Warnung muss unbedingt mit eingeführt werden wenn mehr als nur die Rahmenhandlung verraten wird.

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von Unbekannt am 01.07.05 um 14:55 Uhr

Ach kommt schon!!! Das konnte man sich doch auch alles vorher denken!! Da kommen halt aliens und die machen die erde platt, dass da noch ne tolle liebes-/familienstory eingebaut wird konnte man sich auch vohrer denken.

Und die wirklich geilen /gruseligen /abgedrehten sachen habe ich jetzt garnicht erzählt!! Also schaut ihn euch ruhig trotzdem an, gibt schon n paar fette szenen!!

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 01.07.05 um 15:30 Uhr

das teil (von orson welles, dem sf-autor) kam 1938 im radio....


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von rEaliTy kIzZ am 04.07.05 um 20:35 Uhr

Werde mir den film jetzt auch mal angucken ^^ ... und dieses am samstag

http://img208.imageshack.us/img208/4773/mushroomhead7xc.jpg

rEaliTy kIzZ
Forenstreber
rEaliTy kIzZ Avatar
Anmeldungsdatum: 06.03.05
Beiträge: 1083

Geschrieben von Juppyter am 04.07.05 um 21:46 Uhr

Zitat von Knarösto JJ Pöpel:
Wir sollten Spoiler-Warnungen im Thread-Titel einführen.


In vielen Foren gibt es eine Spoiler-Funktion. Das hat zur Folge, dass man den Text highlighten muss um ihn zu sehen. Ich nehme mal an das funktioniert mit einer einfachen Farbveränderung passend zum Hintergrund, nur eben automatisch.

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von Black Rose am 14.07.05 um 19:33 Uhr

ich war im film drin und hab mit meinen nägeln fast den unterarm meines freundes durchbohrt so psycho war der... dauernd hatte man angst, dass die wiederkommen usw... hachja mein schatz war so tapfer, hat nur einmal gequietscht als ich ihm meine nägel richtig tief reingerammt hab... aber sonst hat er seinen arm ganz tapfer zur verfügung gestellt ^^''''

Suddenly I stop
But I know it's too late
I'm lost in a forest
All alone
The girl was never there
It's always the same
I'm running towards nothing
Again and again and again

The Cure - A Forest

Black Rose
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
Black Rose Avatar
Anmeldungsdatum: 07.11.04
Beiträge: 325

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 16.07.05 um 23:58 Uhr

Zitat von Black Rose:
ich war im film drin und hab mit meinen nägeln fast den unterarm meines freundes durchbohrt so psycho war der... dauernd hatte man angst, dass die wiederkommen usw... hachja mein schatz war so tapfer, hat nur einmal gequietscht als ich ihm meine nägel richtig tief reingerammt hab... aber sonst hat er seinen arm ganz tapfer zur verfügung gestellt ^^''''


autsch! ...werde mir den Film am kommenden Mittwoch oder Donnerstag auch im Kino ansehen...bin mal gespannt. Ein Film der die Kritiker spaltet als auch die unglaublich vielseitigen Meinungen derer, die ihn gesehen haben (von super bis extrem öde is alles dabei)...bin mal gespannt, wie ich den Film einschätze.....

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Geschrieben von Black Rose am 17.07.05 um 18:40 Uhr

naja die story ist mehr als ausgelutscht...

aliens beobachten menschen, aliens wollen di emenschen ausrotten (warum auch immer denkt man sich in manchen filmen), menschen schicken armee gegen aliens und irgendein kleiner bürger oder so rettet die halbe menschheit...

finde, bei dem film kam der schluss sehr aprupt und hatte praktisch NULL mit dem filmverlauf zu tun.. so nach dem motto "hups jetzt sind sie tot" ... schade -.-

Suddenly I stop
But I know it's too late
I'm lost in a forest
All alone
The girl was never there
It's always the same
I'm running towards nothing
Again and again and again

The Cure - A Forest

Black Rose
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
Black Rose Avatar
Anmeldungsdatum: 07.11.04
Beiträge: 325

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 17.07.05 um 18:47 Uhr

^^klingt eher so als ob ich mir das gute Geld sparen sollte...aber mal sehen!

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Geschrieben von Black Rose am 17.07.05 um 18:55 Uhr

ach tom cruise spielt ganz gut... und das kleine mädchen auch, auch, wenn das geschrei am anfang echt nervt

Suddenly I stop
But I know it's too late
I'm lost in a forest
All alone
The girl was never there
It's always the same
I'm running towards nothing
Again and again and again

The Cure - A Forest

Black Rose
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
Black Rose Avatar
Anmeldungsdatum: 07.11.04
Beiträge: 325

Geschrieben von Gambit am 20.07.05 um 23:54 Uhr

So...morgen..oder vielmehr heute Nacht, schau ich mir den Film an.

Um 22 Uhr gehts in die Englische Fassung und ich bin mal gespannt ^_^

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von Majestic am 21.07.05 um 11:51 Uhr

hab ihn jetzt auch gesehn und find ihn geil
blos das ende is kaka
übel langweilig

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT