Forenübersicht » Musik allgemein

Musik & Aussehen

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

Musik & Aussehen

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 30.06.05 um 16:58 Uhr

Diese Diskussion bitte hier weiterführen.


Wer sich aber als "Ska-Freak" bezeichnet, sollte da dann schon auch Stil beweisen. Tradition, Leute!
Selbstverständlich kein Muss, aber wenn einer in einer bestimmten Richtung mehr als "nur" Musik sieht, dann stellt man das ja auch zur Schau, wa'?
Außerdem sollte der Grinse-Smilie verdeutlichen, dass das keine ernstgemeinte Aufforderung war.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von julia am 30.06.05 um 19:14 Uhr

öhm. es sollte ja jetzt auch keine direkt kritik an deiner aussage sein. ich sprach eigentlich im generellen, dass ich diese erwartungen nicht leiden kann, die man hat an jemanden, der einen bestimmten musikstil hört. leider führt das auch dermaßen oft dazu, dass menschen einfach nicht autentisch wirken (grr. allein schon diese milliarden von "gothics" [damit möchte ich nicht die "richtigen" gothics ansprechen). wenn sich jemand gut damit identifizieren kann und sich wirklich aus überzeugung so anzieht (siehe einige sehr sympathische punks die in den straßen rumlungern ..), schön und gut aber dann soll er/sie nicht verlangen, dass andere genau dasselbe tun.

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 30.06.05 um 19:17 Uhr

...die heißen "goths"....


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von julia am 30.06.05 um 19:22 Uhr

ja. ich hab mir auch gedacht, dass gothics sich total blöd anhört. nun ja. wurschtsalat. da sieht man wie wenig ich mit diesem musikstil am hut hab

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Geschrieben von Gambit am 30.06.05 um 22:32 Uhr

Für mich absoluter Blödsinn, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man spass dran hat, warum keine Uniformierung. Aber da ich prinzipiell dagegen bin rumzulaufen wie alle anderen ist sowas nix für mich ^^

Das erinnert mich so daran wie halt damals alle Metal Fans gemault haben als die ersten Bands anfingen mit kurzen Haaren zu spielen..oh nein! Der hat keine langen Haare, der kann kein Metal machen *kopfauftischschlag*

Am ende soll jeder so rumlaufen wie er will, aber nicht auf andere herabschaun die nicht dem gängigen äusseren entsprechen ^^

Hat Julia eigentlich ja schon gut gesagt.

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von Úvaeleth am 30.06.05 um 22:40 Uhr

Aber ihr müsst schon zugeben, dass man sehr vielen Leuten einfach ansieht, welche Musik sie ungefähr hören. Ich würde nicht sagen, dass sie es mit voller Absicht tun, sondern weil es ihnen durchaus gefällt. Doch schon allein dadurch erreicht man einen gewissen Grad an "Uniformierung".

If the kids are united, they will never be devided!

Úvaeleth
Superherorockstar
Úvaeleth Avatar
Anmeldungsdatum: 05.03.04
Beiträge: 180

Geschrieben von Gambit am 01.07.05 um 02:27 Uhr

Das stimmt schon, passiert aber eigentlich nur dann wenn man sich wirklich auf eine Untersparte festlegt. Könnte ich zb. nicht.

Ich steht schwerpunktmässig auf Rock..aber hör irgendwie von allem was...und schwups..schon fällts für mich flach. Aber jemand der zb. nur Emo hört zu erkennen ist nicht schwer, stimmt schon^^

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 01.07.05 um 11:46 Uhr

Wer würde eine Punkband die rumläuft wie Sido ernstnehmen? Keiner.

Zitat
Aber da ich prinzipiell dagegen bin rumzulaufen wie alle anderen ist sowas nix für mich

Gerade deshalb ist es was für mich. Ich laufe hier als Einziger so rum, ich zeige mich einer Szene zugehörig, die es hier gar nicht gibt.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Gambit am 01.07.05 um 12:46 Uhr

@ Knarösto JJ Pöpel: Das ist ja auch völlig in ordnung, vorallem wenn du halt quasi die Ausnahme bist und man nicht das gefühl hat da steht irgendwo eine Klon Fabrik. Aber die Frage ist, wenn du durch zufall mit jemanden ins Gespräch kommst der auch auf Ska Musik abfährt, aber halt nicht so aussieht..würdest du ihn dann weniger Ernst nehmen?

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 01.07.05 um 12:49 Uhr

Nein, natürlich nicht.
Es geht mir halt um den Fall, wenn man eben nicht "nur" auf die Musik abfährt, sondern auch der Einstellung, die da hinter steckt. Dann ist Kleidung eben so eine Art Identifikationsmittel.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Gambit am 01.07.05 um 12:55 Uhr

@ Knarösto JJ Pöpel: Alles klar..ich hatte das dann ein bisschen in den falschen hals bekommen *räusper* Ne, das ist schon klar..kannst halt locker auf jemanden zugehen weil du weisst "Aha, wir haben da die gleiche Wellenlänge" und kannst direkt mit dem locker ins Gespräch kommen. In dem punkt ist das schon ne geile sache ^_^

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von Majestic am 01.07.05 um 13:26 Uhr

da würdet ihr aba bei ner freundin ziehmlich falsch liegen
die rennt rum (das soll jetzt net böse klingen) wie ein papagei, so mit ringelstrümpfen mit zehen und an sonnsten auch nur bnte klamotten
aber ihre lieblingsband sind ramstein, in ex und Marilyn Manson
wenn sie zu konzerten geht, dann hat sie noch n in ex- und n ramstein-t-shirt im schrank
aba an sonnsten halt nur bund

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 01.07.05 um 15:06 Uhr

kp, ich zieh an, was ich will, und ansehen tut man mir meinen musikgeschmack (mittlerweile) nicht (mehr).
uniformierungen sind scheiße, welcher art auch immer. aber jeder möge dass anziehen, was ihm gefällt.


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von JeyC am 01.07.05 um 17:20 Uhr

Ich denke, man möchte sich mit seinem Kleidungsstil identfizieren können, und wenn man nun einmal eine 'punkige' Einstellung hat, dann bitte.
Ich persönlich schaue sowieso nicht, ob nun etwas der oder der anderen Subgruppierung zuzuordnen ist. Da entscheide ich lieber nach Aussehen, sofern es für mich gut ausschaut, mag ich es, wenn nicht, dann nicht. Da kann es noch so rockig, true oder sonst was sein.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von Majestic am 02.07.05 um 12:11 Uhr

@ jj
was sollte den deiner meinung nach n ska-fan der auch dazu steht tragen??

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von Matthew am 02.07.05 um 12:25 Uhr

Ich trage nur Bandshirts, so ist leicht ersichtlich worauf ich abfahre.
Und da ich sehr viele verschiedene Musikrichtungen höre, hab ich net den Style eines Genres oder so.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 02.07.05 um 13:08 Uhr

Zitat von Majestic:
@ jj
was sollte den deiner meinung nach n ska-fan der auch dazu steht tragen??

da gibt's kein "Meiner Meinung nach", in der Ska-Tradtition stehen zwei Subkulturen:

1. Rude Boys
Anzug, Pork Pie Hat, bei passendem Wetter (oder auch nicht) Sonnenbrille.

2. Skinheads
Boots, Braces, Hemd/Polo, Blue Jeans, Glatze

Ich zähle mich da eher zu Ersterem.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Majestic am 02.07.05 um 13:13 Uhr

wenn du das sagst
ich hab davon keine ahnung
ich renn fast nur in schwaren klamotten rum (aba net goth) und höhr trotzdem sachen wie jbo, seeed, phantom planet und vieles mehr
aba halt auchin ex, rammstein, nirvana, rhapsody, saltatio mortis und so
naja, halt immer das was mir grad gefällt

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von Tyr am 03.07.05 um 21:27 Uhr

ich habs bestimmt schon oft genug erwähnt, aber nommal :

ich renn z.Zt. eigentlich immer mit net tarnhose (z.Zt. hab ich nur grüne, blad aber auch die in diesen grautönen), dann eben auch kurze tarnhosen, die lederhose net, weil is einfach zu warm, dann hab ich eben noch meine bandshirts an (fast immer) und wenn ich grad keins anhab, hab ich ein schwarzes t-shirt an. dazu eben noch lange haare, auf konzerten nietenarmbänder und patronengürtel. schuhe hab ich schwarze, verratzte trunschuhe (weil ich bald meine neuen bekomm^^) oder meine schwrzen stiefel mit stahlnase...im winter sind eben über den t-shirts schwrze pullover und habe entweder meine schwrze motorrad-wildlederjacke an oder meinen schwarzen ledermantel der fast bis auf den boden geht (dann werd ich immer so seltsam von allen anderen leuten angeschaut)

http://darkest-reign.de/bilder/darkrainbanner.gif

Tyr
Psycho-Poster
Tyr Avatar
Anmeldungsdatum: 17.05.04
Beiträge: 3179

Geschrieben von InTooLuS am 03.07.05 um 22:41 Uhr

Jetzt raten wir mal alle welche Tyrs lieblingsfarbe ist

hm, so dann mal zu mir =)
Ich trage so gut wie immer Bandshirts wenn mal nicht dann, schwarz/weiße longsleeves oder hemden... bei kaltem wetter trage ich (meist blaue) jeanshosen...bei warmen wetter trage ich ähnliche hosen wie Tyr nur halt ohne tarnfarbe, aber so eine wollte ich mir au schon kaufen
Ansonsten trage ich meißtens, meine lederhalsband, schweißbänder und meine mit Buttons bestickte (schwarze) Cap!
zur zeit trage ich abgewatzte schwarze sport schuhe, aber ich muss mir mal neue suchen...
so das wars

"This was a fucking Bomb, for a few seconds this place was armageddon, there was a firefight!!!"

InTooLuS
Stammuser
InTooLuS Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 1815

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT