Forenübersicht » Rock & Alternative

Pink Floyd

Gehe zu Seite:   1

Pink Floyd

Geschrieben von JeyC am 14.06.05 um 15:45 Uhr

Muha, ich höre gerade 'Set The Controls For The Heart Of The Sun' und wundere mich auf argste, dass noch kein Pink Floyd-Thread existiert.

http://www.pinkfloyd-co.com

Lieblingsliedlein:
-Another Brick In The Wall I+II+III
- The Fletcher Memorial Home
- Set The Controls For The Heart Of The Sun
- Arnold Layne
- Good Bye Cruel World

Und eigentlich alle.

Btw sah schon jemand von euch den Film 'The Wall'?

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von Matthew am 14.06.05 um 15:47 Uhr

Meine Leiblingsalben:

Wish you were here
The dark side of the moon
The Wall

Klasse Band, die ja dank Bob Geldof wieder zusammen auf der Bühen stehen werden.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 15.06.05 um 07:55 Uhr

oh man-stimmmt-der pink floyd thread.....krass krass krass-wie konnt ich den nur vergessen?!
naja, jetz hammern ja!

eins meiner lieblingslieder is ganz klar: "wearing the inside out"
und lieblingsalbum?! ka-alle gut


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Unbekannt am 16.06.05 um 21:44 Uhr

die machen doch auch ne kurze wiedervereinigung für diese live aid -sache

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 17.06.05 um 15:20 Uhr

ich hoff, die machen ne welttournee, da sie merken, dass ise doch alle ganz lieb sind....!!!!!!!!!!!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von SieVa am 18.06.05 um 15:29 Uhr

hab die wall DVD hier,hatte aber noch keine zeit zum sehn

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 19.06.05 um 12:31 Uhr

schande über dich! (und mich-ich hab das ding nicht mal)


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Matthew am 19.06.05 um 12:46 Uhr

Shine on you crazy Diamond (parts 1- 7) von der Echoes ist was vom Besten was ich an Musik je gehört hab.
Platziert sich auf Platz 2 meiner absoluten Lieblingssongs.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von SieVa am 19.06.05 um 12:54 Uhr

Zitat von Sicherheitskurt86:
schande über dich! (und mich-ich hab das ding nicht mal)


jaaa ich weiß, aber irgendwann.

dafür hab ich aber die Darkside of the Moon speciel limited LP (vinyl) von paar und 60 als es rauskam, harr harr und die hab ich damals gehört als mein platten spieler ging

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von Majestic am 29.06.05 um 09:00 Uhr

ich hab das album echos und die DVD The Wall (fast die einzigen originalendie ich hab) und ich muss sagen, pink floyd is einfach nur geil und cult

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von Matthew am 07.07.05 um 11:14 Uhr

150 Millionen Dollar Angebot!

London (mma) - Sieben Alben und drei Singles auf Platz eins der Charts, ein Grammy Award - keine Frage, die Progpioniere Pink Floyd haben für sich selbst, Kinder und Kindeskinder mehr als ausgesorgt. Für Bob Geldofs Live Aid-Neuauflage ließen sich die Briten trotz Ruhestand zu einem Bühnencomeback hinreißen. Das Angebot, wieder auf Tournee zu gehen, schlagen Pink Floyd aber definitiv aus. Gitarrist und Sänger Gilmour berichtet der britischen Sun von der Offerte: "Uns wurden 150 Millionen Dollar für einige Gigs in den Staaten geboten. Das ist komplett verrückt - und wir werden es definitiv nicht tun. Live 8 war eine einmalige Sache."

Und zwar eine, die sich für die aufgetretenen Künstler ganz besonders gelohnt hat. Die Handelskette HMV veröffentlichte eine spezielle Verkaufsliste mit Musikern des Megaevents. Ganz vorne: Die Pink Floyd-Best Of "Echoes". Die CD wanderte infolge des Konzerts am vergangenen Samstag unglaubliche 13-mal häufiger als in der Vorwoche über die Theke. The Who legten um exorbitante 863 Prozent zu, gefolgt von Annie Lennox (500 Prozent), Dido (412 Prozent) und Razorlight (335 Prozent). Um den Verdacht falscher Beweggründe für den eigenen Auftritt gar nicht erst aufkommen zu lassen, fordert Gilmour nun von allen Künstlern, die Extraeinnahmen für den guten Zweck zu spenden.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von Majestic am 07.07.05 um 12:42 Uhr

schda das sie net mehr auf toune gehn wollen
naja, ich hoffe ja, das es vll doch net son ne einmalige sache war mit dem live8-auftritt und das sie vll doch noch auf einigen galas zu sehn sind (vll auf spendengalas, oder so)
das die cd´s jetzt häufiger verkauft werden war doch irgwie klar, aber der schwung wird net lange anhalten (ich glaub, in 2-3 wochen hat sich das wieder relativiert)

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 07.07.05 um 15:21 Uhr

die sollen in der hölle schmoren :mad: *schluchz*


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Pink Floyd

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 12.07.06 um 13:21 Uhr

...syd barret ist gestern im alter von 60 jahren in cambridge an (angeblich) diabetes (wers glaubt... ) gestorben.
das ehemalige hirn von pink floyd wurde nach üblem lsd-missbrauch so unbrauchbar, dass PF sich einen neuen gitarristen, liedschreiber und sänger geholt haben-der allseite bekannte david gilmore...

RIP

shine on you crazy diamond


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Pink Floyd

Geschrieben von JeyC am 12.07.06 um 20:58 Uhr

Schade um so ein eigentliches Talent, auch wenns diesbezüglich schon viel eher mit ihm zu Ende war.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: Pink Floyd

Geschrieben von Matthew am 12.07.06 um 21:02 Uhr

Traurig.
R.I.P.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Aw: Pink Floyd

Geschrieben von colorblind am 12.07.06 um 22:42 Uhr

verschwendung, ja...und nun tot.... das is so schade

colorblind
Psycho-Poster
colorblind Avatar
Anmeldungsdatum: 20.12.05
Beiträge: 3870

Aw: Pink Floyd

Geschrieben von Keks am 13.08.06 um 19:34 Uhr

der tod ist wirklich traurig. aber wenn man bedenkt, dass vllt. aus PF nie das geworden wäre, was es dann wurde, als er die band verlassen hat...

lieblingslieder:
welcome to the machine!!
wish you were here *träum*
high hopes
a great day for freedom
another brick in the wall


lieblingsalbum:
division bell
the wall
wish you were here
animals

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Aw: Pink Floyd

Geschrieben von Matthew am 13.08.06 um 19:44 Uhr

Zitat von Keks:
lieblingslieder:
welcome to the machine!!


Für mich der einzige ersetz- oder verzichtbare Song auf der Wish you were here.
Sicher kein schlechter Song, aber im Gegensatz zum Rest fällt der Song m.M.n schon etwas ab.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Aw: Pink Floyd

Geschrieben von Keks am 13.08.06 um 19:57 Uhr

war schon immer mein lieblingslied... liegt sicherlich auch an dem text und daran, dass es mein erstes PF-lied war.

aber da zeigt sich wieder: geschmäcker grad im musikbereich sind verschieden!

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT