Special

DRUM

DRUM versüßt Euch den Festival-Sommer

Welcher hart rockende Festivalbesucher kennt das nicht? Sonnenbrand, noch verkatert vom Vorabend, Blasen an den Füßen, seit Stunden nicht mehr gesessen oder Einschlafschwierigkeiten im Zelt... Wie bereits in der Vergangenheit wissen die Tabakspezialisten von DRUM auch dieses Jahr derartigen Festival-Malässen abzuhelfen. So werden die Damen und Herren von DRUM auch diese Saison wieder auf einer Vielzahl von Festivals zugegegen sein, um Euch den anstrengenden Festivalltag ein wenig zu erleichtern.

Im Gepäck ist natürlich wieder der bekannte DRUM-Communicator, von dem aus man ganz entspannt dem Treiben auf der Bühne zusehen kann. Besonders einladend sind hier die gemütlichen Sofas, auf die man ansonsten auf Festivals leider allzu oft verzichten muss.

Für all jene, die unter der heißen Witterung zu leiden haben und nach einer Erfrischung suchen, ist der DRUM Cooler die erste Anlaufstelle: von sanftem Sprühnebel erfrischt, erwachen die Lebensgeister des erschöpften Festivalgängers erneut. Raum für Geselligkeit bietet auch das DRUM-Cafe, wo man sich neben dem Tabak zwischendurch auch mal einen Kaffee gönnen kann.

Wem der schlechte Blick auf die Bühne auf die Nerven geht, der sollte sich schon einmal im Zigaretten-Drehen-Auf-Zeit üben. Denn mehrmals täglich veranstaltet DRUM auch dieses Jahr den "King of Rolling" Wettbewerb. Wer am schnellsten seine Zigarette dreht, darf für eine Stunde vom Mischerturm (oder je nach Festival von einem anderen privilegierten Standpunkt) den freien Blick auf die Bühne genießen.

Neuerdings sorgt man sich im Hause DRUM allerdings auch um die Nachtruhe der Festivalgänger. Erstmals in diesem Jahr startet DRUM eine Aktion namens GOODNIGHT DRUMMER. Nach dem Auftritt der letzten Band wird der ruhesuchenden Hörerschaft allabendlich noch eine "Gute Nacht Geschichte" vorgelesen, um Euch in den verdienten Schlaf zu wiegen. Verlesen werden aber nicht irgendwelche Geschichten, sondern Eure eigenen. Ambitionierte Nachwuchsautoren können ihre Geschichten (max. 1500 Wörter, ca. 3 Minuten Lesezeit) an DRUM schicken (goodnight@drum.de). Mit etwas Glück seid Ihr dann die gefeierten Gute-Nacht Autoren. Und noch besser: für die besten Autoren gibt es dabei unter anderem Festival-Tickets zu gewinnen. Details hierzu könnt Ihr der Drum-Homepage www.drum.de entnehmen.

Überhaupt lohnt sich stets ein Blick auf die DRUM-Homepage. Dort findet Ihr nicht nur alle Infos über die Angebote und Aktionen auf den von DRUM bereicherten Festivals, sondern auch eine umfangreiche Festivaldatenbank sowie ein Onlinegame, bei dem Ihr Euch in Sachen Zigaretten-Drehen schon mal schulen könnt.

Aktionen von DRUM findet ihr unter anderem auf folgenden Festivals:

12.06.2004
MTV Campus Invasion Bielefeld 2004

24.06.2004
Unisommerfestival Paderborn

25.06. - 27.06.2004
Hurricane Festival in Scheeßel

25.06. - 27.06.2004
Southside Festival in Neuhausen

02.07.2004
Campusfest Essen

03.07.2004
MTV Campus Invasion Würzburg

10.07.2004
MTV Campus Invasion Trier

13.08. - 15.08.2004
Highfield Festival in Erfurt / Stausee Hohenfelden

Ein kleiner Tip noch: wer Lust hat, schöne Dinge von DRUM zu gewinnen, der möge mal in unserer Verlosungsrubrik nachsehen, wo es herrliche Goodies von DRUM (Shirts, Festivalpakete) zu gewinnen gibt.

Martin Baum31.05.2004

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
DRUM - Drum sucht Rock'n'Roll-Praktikanten [Special]

Leserkommentare

Zu diesem Special wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT