Neuigkeiten

Wolf Parade ändern Albumtitel

Wolf Parade

Die kanadischen Prog-Indie-Rocker Wolf Parade werden hierzulande am 20. Juni ihr neues Album veröffentlichen. Diesem wahrscheinlich längst bekannten Umstand fügt das Quartett um Mastermind Dan Boeckner nun einen neuen, etwas unbekannteren Aspekt hinzu.
Da der ursprünglich geplante Albumtitel "Kissing The Beehive" in der Kunst bereits vom Schriftsteller Jonathan Carroll besetzt ist, der 1999 einen Roman gleichnamigen Titels veröffentlichte, entschloss sich die Band nach vielen Diskussionen dazu, ihr Zweitwerk umzubenennen. Die Entscheidung fiel der Band nicht leicht, bereits vor einigen Wochen erklärte Keyboarder Spencer Krug in einem Interview mit Billboard: "Wir wussten nicht, dass dies der Titel eines Buches ist. Vielleicht müssen wir den Titel nun ändern, vielleicht aber auch nicht. Aber dann müssen wir der ganzen Welt erklären, dass dieses Album nicht nach dem Buch benannt ist. Es ist wirklich eine komplizierte Situation."
Aus der komplizierten hat die Band nun eine geklärte Situation gemacht: "Kissing The Beehive" wird zu "At Mount Zoomer". Die Namensänderung hat allerdings keine Auswirkungen auf das Veröffentlichungsdatum.

Kitty N.29.04.2008

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Wolf Parade - Apologies To The Queen Mary [Cd]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT