Neuigkeiten

Warrel Dane veröffentlicht im April Solo-Debüt

Warrel Dane

Das sehnsüchtig erwartete erste Soloalbum von Nevermore-Sänger Warrel Dane „Praises To The War Machine" wird im April in Europa erscheinen. Mit diesem meisterlichen Solo-Einstand untermauert er wieder einmal seinen Ruf als einer der revolutionärsten und vielseitigsten Metal-Sänger überhaupt.
Dane, der die Metal-Konventionen bereits mit den legendären Sanctuary und Nevermore erschüttern konnte, beweist auf seinem Solowerk wiederum seine Vielseitigkeit und zeigt bei den durchweg sehr persönlichen und tiefsinnigen Texten das gesamte Spektrum seiner dynamischen, stets brillanten Stimme. Garniert mit großartigen Melodien, packenden Riffs und unwiderstehlichen Hooks ist „Praises To The War Machine" ein Album geworden, das man fühlt und das den Hörer auch nur noch schwerlich loslassen wird.
Bevor Dane sich auf Solopfade begab, scharte er einige der besten Musiker der Metal-Zunft um sich: An Gitarre und Bass findet sich kein Geringerer als Peter Wichers (ex-Soilwork), am Schlagzeug thront Dirk Verbeuren (Soilwork) und als weiterer Gitarrist ist Matt Wicklund (ex-Himsa) mit von der Partie. Durch seine Erfahrungen als Co-Produzent von Soilwork ließ Wichers es sich nicht nehmen, das Album eigenhändig aufzunehmen und zu mixen und das Resultat klingt zweifelsohne tadellos. Als Gastmusiker sind Jeff Loomis (Nevermore) und James Murphy (Obituary, Testament, etc.) mit von der Partie. Das Coverartwork kreierte kein Geringerer als Travis Smith (Death, Katatonia, Opeth). Wird dürfen also gespannt bleiben.

Kitty N.04.03.2008

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Warrel Dane - Warrel Dane gibt sich super-melodisch, ultra-heavy und modern [Neuigkeit]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT