Neuigkeiten

Kostenfreies Download-Debütalbum "Lyrische Konstruktionen" von Verlustprinzip

Verlustprinzip

Verlustprinzip ist nicht einfach nur Musik, es ist ein Konstrukt aus Klang, Wort und Kunst in Form von Bildern und Projektionen. Sie bestechen durch einen eigenständigen Sound, der in keine Schublade passt. Anspruchsvolle Lyrik trifft auf ausgetüftelte Sounds und effektbeladene Basslinien.

Verlustprinzip nehmen Euch mit auf eine Klangreise.

Begonnen hat alles in einem Leipziger Wohnzimmer als das Ein-Mann-Projekt von André. In endlosen Stunden wurden Ideen und Songstrukturen kreiert. Immer wieder wurde an den Songs gefeilt, bis die Entscheidung stand: Mitstreiter gesucht, die an der Vollendung mitwirken. Mit Jens, dem Bassisten der Berliner Band Der Zerfall, erweiterte sich das Klangbild von Verlustprinzip um ein analoges Instrument. Aufgrund der Idee, kein reines Instrumentalprojekt zu kreieren, konnte mit Timo ein charismatischer Texter von der Musik begeistert werden. Erste Aufnahmen ließen viel erwarten und die Ideen wurden gemeinsam auf den Punkt gebracht.

Die erste Scheibe namens "Lyrische Konstruktionen" ist eine Mischung aus Lyrik, elektronischer Musik und experimentellen Sounds und erscheint am 12.11.2010 als kostenfreier Download unter Creative Commons Lizenz. Außerdem ist auf der Bandcamp-Webseite eine limitierte Auflage als CDR-Version in einer Box mit Effektfotografien des Sängers erhältlich.

Conny König11.11.2010

LINKS

Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT