Neuigkeiten

Fu Manchu - Fu Manchu - Tournee im Herbst!

Fu Manchu - Tournee im Herbst!

Fu Manchu

Nach ihrer erfolgreichen Tour im vergangenen Mai kommen Fu Manchu im Oktober/November noch einmal für einige Shows nach Deutschland. Im Gepäck hat die Band das jüngste, bereits zehnte Album "We Must Obey". Fu Manchus Musik wurde in den vergangenen Jahren mal als Stoner-Rock, mal als Surf-Punk, mal als Desert-Rock bezeichnet. Die Wahrheit ist, sie hat von allem etwas. Der US-amerikanische Rolling Stone hat die Band wohl am treffendsten beschrieben als die Essenz von Siebziger-Jahre-Prog-Rock und Achtziger-Punk Aggression. Fu Manchu rocken einfach aus purer Freude am rocken. Um es anders auszudrücken: verschwende keine Zeit mit der Suche nach tieferer Bedeutung oder der passenden Schublade die Erleuchtung kommt in dem Moment, in dem du die Play-Taste drückst und Scott Hills rotzige, dreckige Gitarrenriffs aus den Boxen krachen und sich die schwerblütigen Melodien in Deine Gehörgänge fräsen.
Anfang 2007 kam nach längerer Pause, zuletzt gab es 2004 "Start The Machine" endlich ein neues Album der kalifornischen Band heraus. Wobei "We Must Obey", das bereits zehnte Werk der Anfang der Neunziger Jahre gegründeten Band ihr bisher härtestes Album sein dürfte. Hart, aber gerecht. Songs, die gleichwohl mit Eingängigkeit und Hitpotential aufwarten und von der Fachpresse entsprechende abgefeiert wurden. Hier nun die Tourdaten:
31.10.2007 Saarbrücken-Roxy
02.11.2007 Köln-Prime Club
04.11.2007 Stuttgart-Röhre
05.11.2007 Erlangen-E-Werk
07.11.2007 München-Backstage
12.11.2007 Heidelberg-Karlstorbahnhof
23.11.2007 Halle-Easy Schorre

Kitty N.17.09.2007

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Fu Manchu - "25th Anniversary" Tour 2015 [Tourdaten] Fu Manchu - neues Album, kleine Releasetour! [Tourdaten] Fu Manchu - Signs Of Infinite Power [Cd] Fu Manchu - Fu Manchu spielen wieder in Deutschland [Neuigkeit] Fu Manchu - Fu Manchu - Deutschlandtour [Neuigkeit] Fu Manchu, Firebird - Fu Manchu sagten Gig in Wiesbaden ab [Konzertbericht] Fu Manchu - GO FOR IT ...LIVE! [Cd]  [Tourpraesentation] Fu Manchu - California Crossing [Cd]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT