Neuigkeiten

Erste Bandbestätigungen: Placebo, Blink-182 und The Gaslight Anthem beim Area 4 Festival 2010

Area 4

Jetzt pünktlich zum neuen Jahr stehen die ersten Bandbestätigungen für das Area 4 Festival fest. Vom 20. bis 22. August werden unter anderen Placebo, Blink-182 und The Gaslight Anthem auf der Bühne am Flugplatz Borkenberge in Lüdinghausen stehen.

Sichert euch noch bis zum 31. Januar 3-Tages-Tickets inklusive Camping zum Frühbucherpreis. Die Tickets sind für 84,- Euro inkl. Gebühren und zzgl. 5- Euro Müllpfand unter www.area4.de und telefonisch unter 0 180 5 -853 653 (14 ct/Min, Mobilfunkpreise können abweichen) erhältlich.

Nicht vergessen: bis zum 8. Januar läuft auch noch unser Weihnachtsgewinnspiel. Hat es euch in diesem Jahr an Weihnachten auch erwischt? Wir kennen das alle: Geschenke, die gut gemeint, aber total daneben sind. In diesem Jahr gibt es Hoffnung! Denn wir möchten den am härtesten Gebeutelten unter euch, den mit dem schrecklichsten, hässlichsten, geschmacklosesten Geschenk trösten und tauschen seine weihnachtliche Geschmacksverirrung gegen zwei Tickets fürs Area 4 2010. Macht ein Foto von dem gruseligen Weihnachtspräsent und schickt es an gewinnspiel@fkpscorpio.com, Betreff: AREA 4-Geschenketausch. Im neuen Jahr wird sich eine erlesene Jury daran machen, die Spitze der Geschmacklosigkeit zu küren.

Und hier noch ein paar Informationen zu den neu bestätigten Bands: Placebo gelten seit Jahren als Ausnahmeerscheinung in der britischen Popszene. Jedes ihrer bislang fünf Studioalben verkaufte über eine Million Einheiten, erstaunliche 18 Singles konnten sich in den Charts platzieren. Permanent entwickelte sich das Trio künstlerisch weiter. Mit ihrem spezifischen Sound pendelt die Band zwischen leidenschaftlichem Alternative-Rock, melancholischen Songs, druckvollen Rhythmen und spacigen Klang-Exkursionen. Gleichzeitig hat sich die Gruppe als eine der nachhaltigsten Live-Attraktionen etabliert.

Eine der Reunions des Jahres 2009 war diese: zu den Grammy Awards verkünden Blink-182 nach 5 Jahren andauernder Trennung und den Solo-Projekten +44 und Angels & Airwaves: „Hi, we're blink-182. This past week there've been a lot of questions about the current status of the band, and we wanted you to hear it straight from us. To put it simply, we're back. We mean, really back. Picking up where we left off and then some. In the studio writing and recording a new album. Preparing to tour the world yet again. Friendships reformed. 17 years deep in our legacy. Summer 2009. Thanks and get ready…“ Area 4 Festival-Besucher können sich schon jetzt auf Punkrock-Hits wie „All The Small Things“ „What’s My Age Again“, aber vielleicht auch auf neue Songs freuen. Gerade kündigte die Band an, im Januar ins Studio zu gehen.

The Gaslight Anthem haben sich musikalisch deutlich verändert gegenüber ihrer Debütplatte. Das hängt mit ihrem aktuellen Album zusammen, das nicht umsonst „The '59 Sound" heißt. Da sind nicht mehr nur die Einflüsse Tom Petty und vor allem Bruce Springsteen herauszuhören, sondern auch die Musik der 50er und frühen 60er Jahre. Auch bei der Aufnahmesituation und der Auswahl der verwendeten Geräte und Instrumente sind die Jungs aus New Jersey in der Zeit zurückgegangen. Weniger Punk, mehr Rock, weniger Lärm, mehr feine Arrangements. Gewohnt souverän bleibt das Songwriting, von dem Sänger Brian Fallon einmal gesagt hat, es sei „wie ein Topf voller Geheimnisse, und niemand wird je davon erfahren".

Dennis Kresse04.01.2010

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Area 4 - Area 4 mit neuen Bands [Neuigkeit]  [Neuigkeit]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT