Bizarre-Radio empfiehlt

Rotterdam Ska-Jazz Foundation

Rotterdam Ska-Jazz Foundation

Reduit Mainz-Kastel
19.03.2005

Rotterdam Ska-Jazz Foundation (NL)
Orange Street (F)
19. März 2005, 21 Uhr
Reduit, Mainz-Kastel
Tickets an der Abendkasse, 9 Euro


Bei den vielen hochkarätigen Bands, die in der Reduit in Mainz-Kastel bislang zu Gast waren, fällt es sicher schwer zu entscheiden, welche die Beste war.
Meine Antwort: Die Rotterdam Ska-Jazz Foundation.

Eineinhalb Jahre ist es her, dass die netten Herren aus Holland, ihre furiose Mischung aus Ska und Jazz auf die Bühne der Reduit gebracht haben. Energiegeladen und virtous ist die Musik der Foundation und reißt einen live einfach mit. Kaum eine andere Band zieht mit solcher Gewalt auf die Tanzfläche.
Gerade erscheint das neue Album "Sunwalk" und nach dem hervorragenden Debut "Shake Your Foundation" darf man gespannt sein. Auch hat sich das line-up der Band um die charmante Sängerin Dorien 'Darjeeling' van Meel erweitert, deren Stimme perfekt mit dem Sound der RSJF harmoniert.
Beste Voraussetzungen also für ein Konzert der Spitzenklasse.
Dafür sorgt natürlich auch die zweite Band Orange Street aus Frankreich. Mit einer Kombination aus Ska, Rocksteady, Dub und Calypso werden sie für ordentlich Stimmung sorgen.

Vor, nach und zwischen den Bands gibt´s natürlich Musik aus der Konserve. Ska, Rocksteady und Northern Soul stehen auf dem Speiseplan.

Und wer jetzt noch keinen Appetit hat dem sei noch unser Gewinnspiel ans Herz gelegt:
Bizarre-Radio verlost 2 x 2 Tickets für dieses Konzert.

Viel Spaß

Tobias Eichhorn14.03.2005

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Rotterdam Ska-Jazz Foundation - Sunwalk [Cd] Rotterdam Ska-Jazz Foundation - Black Night- Bright Morning [Cd] Rotterdam Ska-Jazz Foundation - Shake Your Foundation [Cd] Rotterdam Ska-Jazz Foundation, Hotpot - Bizarre-Radio empfiehlt: [Konzertempfehlung]

Leserkommentare

Zu dieser Konzertempfehlung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT