Bizarre-Radio empfiehlt

Rockarea Festival

Rockarea Festival

Freilichtbühne Loreley
29.07.2010

Der Festivalsommer 2010 steht vor der Tür. Schon jetzt fangen viele an die Termine zu koordinieren, das Equipment zu checken und erste Pläne zu erstellen. Heute gibt es für den Festivalkalender 2010 noch einen weiteren wichtigen Termin hinzu. Vom 29. bis zum 31. Juli 2010 findet das 4. Rock Area Festival im historisch anmutenden Amphitheater der Freilichtbühne Loreley statt - übrigens eine der atmosphärisch schönsten Festivallocations in ganze Deutschland, bei der die Festivalgänger durch die treppenartige Bauweise des Amphitheaters einen perfekten Blick auf die Bühne bekommen. Und wer Glück hat kann vielleicht auch bei einem Blick in das wundervolle Rheintal die Loreley selbst auf ihrem Felsen sitzen sehen.

Auch 2010 haben sich die Veranstalter wieder schwer ins Zeug gelegt und namhafte Bands ins Festivalbilling geholt. Von düster-melancholisch bis hin zu brachial-hart ist hier alles vertreten:

* APOCALYPTICA
* ARCH ENEMY
* AXXIS
* BENEDICTION
* BLAZE BAYLEY
* CAST IN SILENCE
* CONCEPT INSOMNIA
* CRO MAGS
* DARK TRANQUILLITY
* DESASTER
* DORO
* ENSIFERUM
* ENTOMBED
* EXCREMENTORY GRINDFUCKERS
* GAMA BOMB
* GORILLA MONSOON
* HATRED
* HOLY MOSES
* ILL NINO
* INGRIMM
* J.B.O
* KRYPTERIA
* MEGAERA
* MOB RULES
* NAPALM DEATH
* NORMAHL
* SACRED REICH
* SEPULTURA
* SODOM
* S.O.T.A
* THE HAND OF GLORY
* THYRFING

Wenn man das ließt weiß man, daß eine grandiosen Stimmung garantiert ist. Und wem der Festivaltag noch nicht lang genug geht, der kann später noch im großen Partyzelt oder zu DJ Gerdis "Best of Hard & Heavy" Mix täglich von 0.00 bis ca. 3.00 Uhr weiter abfeiern.

Erste Impressionen gibt es hier:



Wie sich das gehört, darf natürlich auch ein großzügiges Shoppingangebot auf dem nahe gelegenen Metalmarkt nicht fehlen, um sich mit Nietengürteln, -bändern, anständigen Boots und haufenweise Musik eindecken zu können. Und sollte mal etwas im Campinghaushalt fehlen, so kann man sich problemlos im großzügigen Supermarkt mit allem Sinnvollen eindecken. Obendrauf plant der Veranstalter derzeit noch an einem Frühstückzelt, damit der Tag mit einer anständigen Tasse Kaffee starten kann.

Ihr ward noch nie an der Loreley? Keine Angst, denn die Freilichtbühne Loreley ist wirklich nicht schwer zu erreichen. Auch der Camping- und Parkbereich liegen nur zirka fünf Gehminuten vom Festivalgelände entfernt.

Hartgesottene Festivalgänger wissen auch eine gute Ausstattung auf dem Campingplatz zu schätzen. Dieser verfügt über Warmwasserduschen, Spültoiletten und diversen Waschgelegenheiten. So steht einer ordentlichen Morgentoilette also nichts mehr im Wege. Und damit alles sauber und ordentlich bleibt, wird vor Ort ein Müllpfand in Höhe von 5 Euro fällig. Folgendes sollte man allerdings noch berücksichtigen: die separat erhältlichen Campingtickets gelten nur in Verbindung mit einem 3-Tagesticket und nur für den Festivalcampingplatz, d.h. nicht für den privaten Campingplatz. Inhaber von 1-Tagestickets haben allerdings keine Berechtigung zum campen. Die Campingtickets können auch noch vor Ort gekauft werden. Falls der Campingplatz allerdings voll ist, müssen die Festivalbesucher dann auf den öffentlichen Campingplatz auszuweichen. Dafür können über den Veranstalter allerdings keine Campingtickets verkauft werden, sondern müssen direkt beim Betreiber vor Ort erworben werden.

Alle weiteren Infos rund um das Festival bekommt man auf der offiziellen Festivalhomepage.

Tickets sind weiterhin ab 49 Euro für das 3-Tages-Ticket (ohne Camping) zzgl. Gebühren erhältlich.

Kitty N.01.05.2010

  • 29.07.10 - 31.07.10   Rockarea Festival, Freilichtbühne Loreley
Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Special] Rockarea Festival - Battle Of Metal 2010 [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Konzertempfehlung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT