Bizarre-Radio empfiehlt

Marcus Wiebusch

Marcus Wiebusch

München, Ampere
22.10.2014

„Die Tour steht. Die Band ist heiß“, schreibt Marcus Wiebusch auf seiner Homepage. „Vorbereitungen laufen. Die Videopläne sind fett. Die Interviewtermine sind nah. Das geht hier Schlag auf Schlag. Gespannt wie ein Flitzebogen!“ Marcus Wiebusch ist zurück auf großer Deutschlandtour! Das Mastermind der Hamburger Indieband Kettcar ist diesen Herbst erneut unterwegs, um sein Soloalbum „Konfetti“ zu bewerben.

Erst jüngst machte der gebürtige Heidelberger auf sich aufmerksam, als er das durch Crowdfunding finanzierte Video zu seiner Anti-Homophobie-Hymne „Der Tag Wird Kommen“ veröffentlichte. Mit dem unglaublich eingängigen Song liefert er einen wichtigen Appell an Toleranz für Homosexualität im Sport. Für das Video konnte er sich dazu die Unterstützung von immerhin zehn Fangruppen von deutschen Fußballvereinen sichern.

Wie schon auf der Kurztour im Frühjahr zum Albumrelease beginnt Marcus Wiebusch mit seiner achtköpfigen(!) Band erneut die Konzertreise in der kuscheligen Atmosphäre des Amperes in München. Es lohnt sich, früh Karten zu besorgen, denn schon im Frühjahr gab es kaum noch Resttickets für die Konzerte. Gespannt wie ein Flitzebogen!

22.10. München, Ampere
23.10. Karlsruhe, Substage
24.10. CH - Aarau, Kiff
25.10. Dortmund, Westfalenhalle
26.10. Stuttgart, LKA Longhorn
28.10. Bielefeld, Forum
29.10. Hamburg, Markthalle
30.10. Hannover, Faust
31.10. Bremen, Schlachthof
01.11. Frankfurt, St. Peter
02.11. Köln, Gloria
03.11. A - Wien, Arena
04.11. Berlin, Postbahnhof

Michael Hellstern07.10.2014

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Marcus Wiebusch - Neue Songs und Nostalgie [Konzertbericht]  [Konzertbericht] Marcus Wiebusch [Konzertempfehlung]

Leserkommentare

Zu dieser Konzertempfehlung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT