Bizarre-Radio empfiehlt

Lenny Kravitz

Lenny Kravitz

München - Olympiahalle
15.11.2014

Ein Blick auf den Mann lässt einen schnell zu dem Eindruck “pure Coolness” kommen, der erste Hördurchlauf seiner neuen Platte „Strut“ bestätigt diesen Eindruck nochmals.
Seit 1989 ist Lenny Kravitz im Geschäft. Nachdem ihm seine vertrauensvollen Eltern das Geld, welches eigens für das Universitätsstudium des Sohnemanns gespart worden war, für eine Plattenproduktion überließen, nahm der damals 25 jährige in New York das Album „Let love rule“ auf und legte damit zugleich auch schon das bis heute beste Album seiner Karriere vor. Der Soul, der Roots-Rock, die Optik. Es stimmte alles.
Auch die nachfolgenden Alben wie „Mama said“ und „Are you gonna go my way“ hielten die Flagge oben und etablierten Kravitz zu einem der gefragtesten Solo Künstler des Planeten. Singles wie „Fly away“ und „Stillness of heart“ konnten weltweit hohe Chartplatzierungen erreichen.
In den letzten Jahren kamen auch Schauspieler Rollen in Filmen wie „The Butler“ und „Hunger Games“ hinzu und stellten ein weiteres Zeugnis von der künstlerischen Vielfältigkeit von Kravitz aus, der inzwischen die Bahamas sein Zuhause nennt und sich zwischen Aufnahmestudio und Filmset auch gerne als Model ablichten lässt.
2014 ist er nun auch als Musiker wieder zurück und stellt mit „Strut“ ein neues Album vor: Während die letzten Jahre die Platten noch mehr vom Rock beeinflusst waren, fließen in das neue Album auch die Disko Grooves der 70er Jahre ein, wie man an den Singles „The Chamber“ und „New York City“ feststellen kann. Eine Weiterentwicklung auch nach über 25 Jahren im Business. Das gelingt nicht vielen.
Im November ist der „ewige Rockstar“ wie ihn US Talkmaster Jimmy Fallon nennt auch in Deutschland wieder auf Tournee. So darf sich neben Berlin, Frankfurt, Oberhausen und Stuttgart auch München am 15.11.2014 über einen Besuch freuen. Man sollte es nicht verpassen.

Konrad Joe06.10.2014

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit] Lenny Kravitz - Baptism [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Konzertempfehlung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT