Konzertbericht

AC/DC - We salute you

AC/DC

Claudia Cane Band, The Answer*

We salute you

Köln - Rheinenergie Stadion
19.05.2009

Ich gebe es ja zu, ich hatte Vorurteile gegen AC/DC, also nicht gegen die neue CD „Black Ice“ die klingt ja wie immer oder wie Angus Young das mal gesagt „Wir nehmen seit 30 Jahren die selbe Platte auf“

Klar, die rockt (wie immer) aber ob die alten Herren das auch live umsetzen können, das war die große Frage.

Los ging´s gegen 19Uhr als ein Schrei durch die gut 40.000 Zuhörer ging. „Doro Pesch!?!“

Nein, da war nicht die Warlock Sängerin sondern Claudia Cane von der Cane Band, die mit den typischen Anheizsprüchen „I wanna see your hands, Cologne“ die Massen rocken wollte. Dazu muss man erwähnen, dass die gute Claudia aus München kommt, mal im Vorentscheid zum Eurovison Song Contest stand und die Sprüche eher unfreiwillig komisch wirkten.

Musikalisch fand man das sehr dürftig und die Coverversion von „Mercedes Benz“ hat wohl dazu geführt, dass sich Janis Joplin im Grabe rumgedreht hat.

Danach The Answer, sehr ambitionierte Bluesrockband die gewaltig an Led Zeppelin und an Free erinnerte. Die aktuelle CD von The Answer heißt „Everyday Demons“ und damit werden die vier Herren noch für reichlich Furore sorgen.

Anschließend Punkt 21 Uhr war es soweit, der„Rock´n´Roll Train" nimmt volle Fahrt auf und lässt sich bis zum letzten Haltepunkt „For those about to rock“ nicht mehr stoppen.

Ein Abend von good old Rock´n Roll ohne Überraschungen, aber das muss ja auch nicht sein, es genügt auch mal alle Klischees zu bedienen. Der obligatorische Strip, des mittlerweile 54jähigen Angus Young, der immer noch in Schuluniform auftritt, die aufblasbare „Rosie“ die den Rock´n´Roll Train ritt, die Glocke von „Hells Bells“, das Solo von „Let there be rock“ auf einer Hebebühne inklusive Feuerwerk und natürlich die Kanonen. bei "For those about to rock". Alles wie immer, aber immer wieder gut.

Nach knapp 2 Stunden war dann Schluß und die ganzen „Teufelshörner“ leuchteten noch auf dem Weg nach Hause.

We salute you - und ich hoffe es war nicht das letzte Mal dass ich die „Frittengabel“ mit ausgestreckten Zeigefinger und kleinem Finger für AC/DC in die Höhe recken durfte.

Dennis Kresse

Dennis Kresse24.05.2009

TRACKLIST
1. Rock N' Roll Train
2. Hell Ain't A Bad Place To Be
3. Back In Black
4. Big Jack
5. Dirty Deeds Done Dirt Cheap
6. Shot Down in Flames
7. Thunderstruck
8. Black Ice
9. The Jack
10. Hells Bells
11. Shoot To Thrill
12. War Machine
13. Anything Goes
14. You Shook Me All Night Long
15. T.N.T.
16. Whole Lotta Rosie
17. Let There Be Rock

Encore:

18. Highway To Hell
19. For Those About To Rock (We Salute You)

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
AC/DC - Live at River Plate [Cd] AC/DC - AC/DC-Weine rocken in Deutschland [Neuigkeit] AC/DC - Let There Be Rock [Cd] AC/DC - Live At River Plate [Cd] AC/DC - Backtracks [Cd]  [Neuigkeit] AC/DC - AC/DC "Black Ice" meistverkauftes Album 2008 [Neuigkeit]  [Neuigkeit] AC/DC - AC/DC - Streng limitierte "Black Ice" Edition im Handel [Neuigkeit] AC/DC - AC/DC: "Black Ice" von null auf eins in den deutschen Albumscharts [Neuigkeit] AC/DC - AC/DC - 2009 auf Deutschlandtournee [Neuigkeit] AC/DC - AC/DC's neustes Album wird mit Spannung erwartet [Neuigkeit] AC/DC - AC/DC Release Events [Neuigkeit] AC/DC - AC/DC stehen wieder unter Strom [Neuigkeit]  [Neuigkeit] AC/DC - Rereleases [Special]

Leserkommentare

Zu diesem Konzertbericht wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT