Konzertbericht

Steakknife

Steakknife

Smoke Blow

Wiesbaden
20.04.2003

Das war Körperverletzung!!! Das war schon wirklich kein Spaß mehr! Das war wirklich Körperverletzung!! Dass es bei Punkrockkonzerten laut ist, weiß man. Soll ja auch so sein. Aber wer die wohnzimmergroße Räucherkammer des Schlachthofes beschallt, als wäre es das Glastonbury-Festival, der hat im Musikbusiness nix verloren. Den ganzen Abend hatte ich den Eindruck, als ich würde ich in der Turbine eines startenden Militärjets sitzen. An die netten Jungs von Smoke Blow und Steaknife! Ihr wart wirklich genial - aber schickt Euren Soundmenschen schnellstmöglich in die Wüste!!!

Smoke Blow eröffneten diesen denkwürdigen Abend im fast ausverkauften Schlachthof. Und was die Jungs aus Kiel an diesem Abend auf die Bretter legten, dass sollten sich diese hochgelobten und gehypten US-Neo-"Punkbands" mal genauestens ansehen. Die sehen dagegen aus wie das Bübchen auf der Kinderschokolade. Das war einfach nur geil. Die Musik peitschte Band und Publikum nach vorne. Auf der Bühne wurde gesprungen, getreten und gespuckt (hihi, der Sänger traf haargenau die Glatze des Bassisten). Ein wahrer Genuss. Die Instrumente wurden geprügelt und die Räucherkammer verwandelte sich in eine Sauna. Klasse, Jungs!

Steaknife hatten danach richtig Mühe, an diese Gala anzuknüpfen. Auf der Bühne ging es nun wesentlich gesitteter zu. Allerdings ging es auch bei Steaknife im Publikum ordentlich zur Sache. Insgesamt eine Demonstration guten Punkrocks! Schade nur, dass die taube Nuss am Mischpult alles versaute.

Jochen Melchior21.04.2003

TRACKLIST

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Steakknife - Parallel Universe Of The Dead [Cd]

Leserkommentare

Zu diesem Konzertbericht wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT