Konzertbericht

Peter & The Test Tube Babies

Peter & The Test Tube Babies

Frankfurt - Batschkapp
23.12.2002

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Peter Bywaters, den Sänger der TEST TUBE BABIES, nicht erkannt habe als wir in den "Elfer-Club" neben der Batschkapp eintraten. Der stand da einfach am Kicker und zockte ´ne Runde. Ich hab mich noch gewundert über sein markantes Hippie-Outfit, aber die Tour hieß nicht umsonst "Magic Hippie Mystery Tour 2002". Zunächst zurück in den Elfer, der brechend voll war wie wohl auch die meisten Gäste. Wir zogen es dann vor schon mal in die Halle zu schauen, wo bereits MOM´S FAVORITE DUDES als Vorgruppe ihr Bestes gaben. Ich habe leider nur noch ein paar Songs mitbekommen, leider aber auch noch wie sich die Band entkleidete. Dabei waren die "Kostüme" gar nicht schlecht, die Stücke, die ich noch gehört habe, auch nicht.
Wie so oft bei Support-Acts hielt sich die Bewegung vor der Bühne sehr in Grenzen.
PETER & THE TEST TUBE BABIES traten anschließend im Hippie-Outfit in die gut gefüllte Halle und auch an Räucherstäbchen mangelte es auf der Bühne nicht.
Nachdem PETER sein "Hippie Christmas" gewünscht hatte, legten sie los und zwischen Musik und Kleidung der Band herrschte ein scharfer Kontrast.
Unmittalbar vor der Bühne war der Aufenthalt nicht ganz ungefährlich und zumeist von Schmerzen begleitet. In den hinteren Bereichen der Batschkapp wurde, wie bei anderen Konzerten auch, wieder nur herumgestanden, aber ich denke auch die Leute sind auf ihre Kosten gekommen.
Das Publikum war vom Alter her sehr gemischt was wohl daran liegt, dass die Band schon 24 Jahre existiert und so immer wieder neue Fans findet.
Nach etlichen Punk-Gassenhauern zum mitgröhlen und Fauststrecken, kam dann auch der Klassiker "Banned from the pubs", der das Set beendete. Natürlich gab es noch eine Zugabe und auch ein drittes und viertes Mal kehrten die TEST TUBE BABIES unter Jubel auf die Bühne zurück. Dann war´s fertig und wir tranken wie viele Andere noch ein paar Bier im Elfer.

Tobias Eichhorn05.01.2003

TRACKLIST

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Peter & The Test Tube Babies [Konzertempfehlung] Peter & The Test Tube Babies, The Bullocks [Konzertbericht] Peter & The Test Tube Babies - Bizarre-Radio empfiehlt: PETER & THE TEST TUBE BABIES /MOM`S FAVORITE DUDES [Special]

Leserkommentare

Zu diesem Konzertbericht wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT