Konzertbericht

Los 4 Del Sol, La Vela Puerca - Latin-Ska

Los 4 Del Sol, La Vela Puerca

Los 4 Del Sol

Latin-Ska

Wiesbaden Schlachthof
10.06.2004

Nach einem Jahr melden sich LA VELA PUERCA wieder zurück in Deutschland...und diesmal sogar gleich im Vorprogramm von den ÄRZTEN. Manch einer fragt sich sicherlich, wie das so eine No-Name Band schafft, aber der kann eines Besseren belehrt werden, denn immerhin ist La Vela Puerca mit die erfolgreichste Band in Uruguay. So werden dann die Ärzte bald im Vorprogramm von La Vela Puerca in Uruguay spielen...

Jedenfalls war das Konzert im Schlachthof noch ohne die Ärzte, dafür aber mit LOS 4 DEL SOL aus Kuba, dessen Musik mich eher an BUENA FIESTA SOCIAL CLUB erinnert hat. Ein Cover von denen war zumindest auch mit im Programm. Die Musik von Los 4 del sol war eher ruhige, angenehme Hintergrundmusik, die sich zum Tanzen leider nicht so gut eignete. Aber wer Buena Fiesta Social Club mag, dem ist diese Band weiter zu empfehlen.
Nach Diesen betraten dann auch schon endlich La Vela Puerca die gut gefüllte Halle vom Schlachthof, die mit ihren 2 Sängern, Bass, Schlagzeug, Bläsern und Gitarre eine wunderbare Atmosphäre im Konzertsaal schafften und lockten mit ihrer Ska-Rock Musik gleich schonmal viele Leute nach vorne, die auch gleich wild anfingen zu tanzen oder zu pogen.

Von ihrem Debutalbum über ihr Album "De Bichos Y Flores" bis hin zu sachen, die ich noch nicht kannte, boten sie ihrem Publikum eine ausgewogene Mischung aus Punkska, Latinska, schönen ruhigeren Liedern und sonst auch alles was man für ein schönes Konzert braucht.Zeitweise holten sie sich Leute aus dem Publikum nach oben, die dann auf der Bühne mit der Band mittanzten. Zugabe spielten sie auch noch und damit war das Konzert echt perfekt gewesen. Da bleibt echt nur noch zu sagen: Wer gerne Skarock mag, sollte sich diese Band unbedingt mal anschauen.

Nico Hofmann21.06.2004

TRACKLIST

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
La Vela Puerca [Konzertbericht]  [Special]

Leserkommentare

Zu diesem Konzertbericht wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT