Interview

Jettison - 10 Fragen an

Jettison

10 Fragen an

Jettison haben gerade ihre neue CD veröffentlicht. Thomas stand uns zusätzlich noch für unsere 10 Fragen zur Verfügung

BR: Welchen Preis findest du gerechtfertigt für eine Musik-CD ?
Thomas: Wenn man bedenkt, wie viele Parteien u.U. an einem regulär im Handel erhältlichen Tonträger beteiligt sind, gehen 15 euro schon in Ordnung... wobei ich mich sehr wohl dabei fühle unsere CDs auf Konzerten für 12 Euro anzubieten zu können.

BR: Wenn du nicht Musiker geworden wärst, welchen Beruf würdest du dann wahrscheinlich ausüben?
Thomas: Musik machen wirft in unserem Fall nicht genug zum Leben ab, also kommt aus der Band niemand an anderweitigen Einkommensquellen vorbei. In meinem Fall heisst das Regler drehen mit Bernhard Hahn im Easy Life Chart Hits Studio. Parallel dazu wird gestaltet und programmiert.

BR: Welchen Film hast du als letztes im Kino gesehen ?
Thomas: Lost in Translation

BR: Wie politisch darf Musik sein?
Thomas: So ungefähr 4%. Ich persönlich mache Musik aus anderen Beweggründen, als meine politische Einstellung in Songs zu
verpacken.

BR: Was hältst du von gecasteten Bands ?
Thomas: Geniales Konzept, siehe Outkast!

BR: Wie wichtig ist dir Aussehen ?
Thomas: Ausstrahlen ist wichtiger. Aber Platten sollten schon gut aussehen. Bekanntlich hört das Auge mit.

BR: Hast du persönliche Helden ? Wenn ja, welche und warum ?
Thomas: Ostkreutz! Hoffentlich wird die Platte bald veröffentlicht. Warum? Anhören unter www.ostkreutz.de

BR: Legalisierung von Drogen: Ja oder Nein ?
Thomas: Harte Drogen: nein. Weiche Drogen gehen in Form von Alkohol und Zigaretten eh über jede Ladentheke.

BR: viva oder mtv ?
Thomas: mtv

BR: Sollte sich die Jugend mehr politisch engagieren ?
Thomas: Unbedingt. Aber lieber Nachdenken als gleich der Partei XYZ beizutreten.

Steffen Klein05.05.2004

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Jettison, Kevin Devine, Tomte, The Weakerthans - GLEISZEIT Konzert [Konzertbericht]

Leserkommentare

Zu diesem Interview wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT