Interview

Jeff Caudill - 10 Fragen an...

Jeff Caudill

10 Fragen an...

Der Frontmann der mittlerweile aufgelösten Gameface Jeff Caudill macht in diesen Tagen wieder von sich reden. Sein erstes Soloalbum wird Mitte November auf Redfield Records veröffentlicht in Europa und besticht durch sehr persönliche Musik im Singer-/Songwriter-Stil.

Wir nahmen uns den Sänger und Gitarristen Jeff Caudill vor und stellten ihm die „10 Fragen an…“

1. Welchen Preis findest du gerechtfertigt für eine Musik-CD?
=> 12 bis 15 Dollar. Einen Dollar pro Song. Du kannst nicht erwarten noch mehr für einen Song in diesen Tag zu bezahlen.

2. Wenn du nicht Musiker geworden wärst, welchen Beruf würdest du dann wahrscheinlich ausüben ?
=> Dann wäre ich wohl ein sehr unglücklicher Grafiker.

3. Welchen Film hast du als letztes im Kino gesehen?
=> Elizabethtown. Obwohl ich von dem etwas enttäuscht war, aber ich liebe Cameron Crow – Filem. Almost Famous ist mein Favorit. Den habe ich letztes Jahr gesehen.

4. Wie politisch darf Musik sein?
=> Da ist viel Platz für Politik in der Musik. Allerdings nicht in meiner meiner. Ich mag viele politische Bands, aber ich denke, in meiner Musik behandle ich lieber andere persönliche Dinge.

5. Was hältst du von gecasteten Bands?
=> Das ist doch alles furchtbar. Aber es ist Unterhaltung, denke ich. Leute wie du und ich wissen es besser, als sich diesen Mist anzutun, aber die Mehrheit der Gesellschaft tut das nicht und schluckt alles, was ihr die Musikindustrie vorsetzt. Allerdings muß ich gestehen, dass ich ab und zu American Idol schaue und zusehe, wie einige Leute erfolgreich sind, andere aber auch wie totale Idioten handeln.

6. Wie wichtig ist dir Aussehen?
=> Das ist mir nicht besonders wichtig. Mein Look ist der von jemanden, der nicht versucht einen eigenen Look zu haben.

7. Hast du persönliche Helden? Wenn ja, welche und warum?
=> Musikalisch auf jeden Fall Ryan Adams. Der ist wirklich produktiv und beherrscht darüber hinaus viele verschiedene Musikstile.

8. Legalisierung von Drogen: Ja oder Nein?
=> Nein

9. Coke oder Pepsi?
=> Coke

10. Sollte die Jugend sich mehr politisch engagieren?
=> Nur die smarten… (Only the smart ones.)

Rawk!

Peter Alexander03.11.2005

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit]  [Cd] Jeff Caudill [Tourdaten]

Leserkommentare

Zu diesem Interview wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT