Cd-Besprechung

Waterdown - The files you have on me

Waterdown

The files you have on me

Victory Records
  Vö: 31.03.2003

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  11.8 Punkte
Stimmenzahl: 26

Wer Waterdown vor kurzem Live gesehen hat, der kam schon in den Genuß einiger neuer Songs.Wem dies verwehrt blieb der hat ab dem 25.03 die Möglichkeit „The files you have on me“ beim Plattenhändler eures Vertrauens zu erwerben. Nachdem die Osnabrückerr als einzige Europäische Band das Debut Album „Never kill the boy on the first date“ auf Victory Records veröffentlich haben, sorgen die smarten Jungs nun für Nachschub.

The files you have on me ist ein typisches Waterdown Album welches ausgereifter und emotionaler ist als noch der Vorgänger. Einmal mehr beweisen die Jungs das Gespür für einprägsame Melodien und mitreißende Refrains. Ihr emotionaler Hardcore überzeugt auf der ganzen Linie und die Spielfreude ist deutlich anzumerken. Wieder einmal kann auch das Wechselspiel zwischen gut und böse in Form von gesungenen und geschienen Vocals überzeugen. Zuerst konnte ich „The files you have on me“ nicht zuordnen doch mitterweile kann ich sagen das es mit jedem Hören wächst. Besonders überzeugen können Songs wie „Bulletproof“, „A Fortress“, „Transient“ und „Interrogation“ um nur einige zu nennen. Waterdown werden mit „The files you have on me“ vor allen Dingen bei Boy Sets Fire und Thursday Fans mächtig Gehör finden. Das der ein oder andere Song in den Discotheken rotieren wird ist somit eigentlich schon Vorprogrammiert. Ein klasse Album welches den Vorgänger mit leichtigkeit übertrumpft.

In kürze werden Waterdown eine Europa Tour spielen um ihr neues Album zu Promoten. Mit von der Partie sind dann amerikanischen Somehow Hollow die als Support für Waterdown eröffnen werden.

13 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser25.03.2003

TRACKLIST
01. Bulletproof ***
02. A Fortress ***
03. Xerox
04. Transient ***
05. Dodging Bullets ***
06. Decaffeinated
07. Nails All Broken Short
08. Going Back
09. Disgrace
10. Nothing
11. Interrogation
12. At the Waterfront ***
13. 13
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Gorilla Biscuits, Waterdown - Hardcore-Legende wieder unterwegs [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Waterdown - Waterdown - Tour 2006 [Neuigkeit] Waterdown - All Riot [Cd] Waterdown - 10 Fragen an... [Interview]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT