Cd-Besprechung

Victory - Don't Talk Science

Victory

Don't Talk Science

Golden Core Records
  Vö: 27.05.2011

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Nach einer mehr als einem Vierteljahrhundert währenden Bandkarriere voller Höhe- und Tiefpunkte haben Victory jetzt entschieden, ihrer Bandgeschichte das letzte Kapital hinzuzufügen und sich anschließend auf den wohlverdienten Altenteil zurückzuziehen. Für ihre Fans haben die Hannoveraner aber noch ein letztes besonderes Bonbon parat, das den Abschiedsschmerz versüßen soll: Denn mit „Don’t Talk Science“ hat die Truppe nun ihr Farewell-Album eingespielt – dem immerhin ersten seit rund 8 Jahren (sofern man mal die 2006er Best-of-Scheibe „Fuel To The Fire“ mal außer Acht lässt).

Und die dreizehn Tracks des Albums – darunter zwei Coverversionen – zeigen die Band mit einer Energie und einem Feuer, dass man wohl weniger bei einer Band erwarten würde, die kurz vor ihrem Karriereende steht als bei einem Newcomer, der noch hungrig und voller Ideale ans Werk geht. Demzufolge klingt „Don’t Talk Science“ genau so, wie man sich das als Fan wohl erhoffen würde: treibender, eingängiger Hardrock, das Gitarrenduo Herman Frank / Tommy Newton in Bestform sowie einen bestechenden Jioti Parcharidis am Mikrofon.

Für die Entscheidung, dem Musikbusiness aus eigenen Stücken den Rücken zuzudrehen und es somit anders als die meisten Bands zu machen, die den richtigen Zeitpunkt zum Absprung verpassen und sich vom einstmaligen Image zehrend mit mehreren bestenfalls durchwachsenen Alben zum Karriereende schleppen, haben Victory alles richtig gemacht und ihren Fans mit der neuen Scheibe noch einmal einen richtigen Brecher vor den Latz geknallt. Und dabei passt es absolut ins Bild, dass die Band ihre Karriere ausgerechnet mit einer beschwingt-lebensfrohen Adaption des Pointer-Sisters-Klassigers „I’m So Excited“ beenden.

12 Punkte (von max. 15)

Jürgen 17.05.2011

TRACKLIST
1. Restless (***)
2. Speak Up
3. Rock Star
4. Love Kills Love
5. Burn Down The City
6. Down Load Down
7. Right Between The eyes
8. Blinded By Darkness (***)
9. No Return
10. Victim Of Lies
11. Go To Hell
12. Waiting For The Wind
13. I’m So Excited (***)
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT